SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Nov 2025, 12:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23 Jun 2013, 19:53 

Das ist eine wunderschöne ....und diese Augen ...die schaut einem direkt ins Herz und in die Seele!

BeitragVerfasst: 23 Jun 2013, 20:12 

Eine ganz tolle Maus.

BeitragVerfasst: 23 Jun 2013, 21:14 

Willkommen kleine Jenis,

du bist der Grund niemals aufzuhören, auch wenn es noch so große Widerstände gibt

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 10:17 

Dagmar ,

da hast du ja endlich wieder so richtig Leben in der Bude,sei erlich ,mit nur einem Hund(Fridamaus) ist es doch ganz schön ruhig :D bei dir zu Hause.

LG Angela

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 12:09 

super...super...am Tag der Vereinsgründung schon die erste Notnase der geholfen wird.
Jenis ist somit der "Gründungsshund" von sos-schnauzerfamilie und wird immer
einen besonderen Platz im Verein innehaben.
Also nochmals auch von mir alles Gute für den neu gegründeten Verein, auf dass wir
vielen Notnasen in Zukunft ein neues zu Hause vermitteln können.
Und ich denke auch die vielen Neuanmeldungen geben uns recht, dass es die richtige
Entscheidung war.Wenn ich so lese wer sich schon in der kurzen Zeit angemeldet hat
bestärkt das, dass Eure Arbeit die Ihr bis jetzt gemacht habt genau der richtige Weg war.

Alles ,alle Gute wünscht
Barbara

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 14:08 

Barbara ich gebe Dir vollkommen Recht.

Heute war für uns schon ein aufregender Tag. Vom Konzept der SchnauzerFamilie her haben wir vorgesehen, dass jeder Hund in einer Pflegestelle ersteinmal einem Tierarzt vorgestellt werden soll. Jenis hatte also heute Tierarzttermin. Ypsa sollte gleich mit, denn man kann die Angst vor dem Tierarzt ja nicht früh genug abbauen. Frieda alleine Zuhause lassen, wo sie sich doch immer freut mit zum Tierarzt zu dürfen ging auch nicht. Herbert sammelte sich noch und wollte dann das Auto holen. Die drei Damen und ich gingen schon mal vor die Haustür, um auf Herbert zu warten. Frieda ging in die Böschung bei uns an der Straße, wie sich es öfter macht, Jenis hinter her. Da alle friedlich nach dem Gras schauten habe ich dann Ypsa auch runter gesetzt.

Plötzlich wie aus heiteren Himmel fingen die Hunde an zu schreien. Ich zog sie runter und sah nur irgendwas im Fell krabbeln. Wespen waren auf allen drei Hunden geflogen. Ich habe dann versucht möglichst viele weg zu schlagen, bin zur Haustür geflüchtet mit allen Hunden, die natürlich am schreien waren und habe nach Herbert gerufen. Der hatte uns schon gehört und hat uns schnell ins Haus gelassen. Im Hausflur flogen dann noch ca 5 Wespen aus den Hundefellen raus. Alle drei Hunde waren völlig verschreckt. Schnellstmöglich sind wir dann zum Tierarzt. Im Wartezimmer dauert es dann, wir haben die Hunde beobachtet, sie beruhigten sich langsam.

Als wir dann an der Reihe waren hat die Tierärztin alle drei untersucht. Bei Jenis hat sie sogar noch eine Wespe im Fell gefunden. Die Zeit, wo sie einen Schock bekommen konnten, war verstrichen und nur bei Jenis haben wir zwei Schwellungen gefunden. Die werden jetzt beobachtet.

Das positive ist, das Jenis gesund ist, bei der Erstuntersuchung konnte die Tierärztin keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen feststellen. In vier Wochen bekommt sie dann noch eine weitere Impfung, damit der Impfschutz komplett ist.

Zuhause waren die Hunde dann auch wieder munter. Jenis ging auch freiwillig mit in den Garten. Also alles wieder in Ordnung.

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 15:16 

Hi Dagmar,

na das war ja ein Riesenschreck.....für alle....aber Gott sei Dank ging das glimpflich aus.Denke, dass die
eventuell nicht mehr die Böschung runterspringen.Und dass Jenis gesund ist freut mich ganz besonders.
Aber bei Dir ist sie ja auch in besten Händen.Einen besseren Start ins Leben hätte Jenis nicht haben können.

so ich geh mal wieder Kisten in die neue Wohnung schleppen......der Tag des Umzugs kommt immer näher.

Wünsch nen schönen Nachmittag noch.

lg.Barbara

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 15:36 

So etwas kann auch ganz schön böse ausgehen. :?
Interessant ist ja, das das passiert ist, wo ihr sowieso auf dem Weg zum TA wart.
Puuh, ist ja noch mal gut gegangen.

Übrigens, die kleine Ypsa ist ja echt zum klauen

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga

BeitragVerfasst: 24 Jun 2013, 17:31 

Unser Nachbar hat noch vor kurzem das Stück gemäht, er hatte das Wespennest auch nicht gesehen. Ich bin heilfroh, dass wir flüchten konnten und das ich Jenis sehr gut gesichert hatte. Es zeigt sich an dem Punkt, dass man lieber übervorsichtig sein soll, wenn ein Pflegehund neu ist. Jenis hat ein Halsband und ein Geschirr um, die beide miteinander verbunden waren.

Der Spaziergang heute Abend war wieder normal. Um die Stelle in der Böschung wurde ein großer Bogen gemacht. Jenis ist sehr interessiert, schaut sich alles genau an. Auf andere Hunde geht sie vorsichtig zu ohne zu bellen.

BeitragVerfasst: 25 Jun 2013, 10:24 

mein Gott, Dagmar, was für eine Aufregung bei euch.Ich finde es ja immer sehr schlimm wenn Hunde schreien,ich galube,ich währe voll in panik verfallen. :o
Aber wie immer habt ihr beide das super gemacht.

LG Angela

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]