SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 02 Nov 2025, 22:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12 Mai 2014, 16:37 

Tina, wie geht es Pero mit dem anderen Futter? Hat er noch immer Juckreiz?

BeitragVerfasst: 12 Mai 2014, 17:01 

Hallo Toiny,
ganz lieben herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Hoffe bei Euch ist alles in Ordnung.

(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson

BeitragVerfasst: 12 Mai 2014, 17:31 

Ist so durchwachsen, erst habe ich gedacht es wäre vorbei, dann hat er sich am WE wieder einige Male kräftig gekratzt und heute ist mir gar nichts aufgefallen. Ich glaube, das muß man noch eine Weile beobachten.

Sonst kann ich immer noch sagen, Pero ist ein absoluter Traumhund. So was von unkompliziert und lieb.
Letzte Woche habe ich ihn im Auto alleine gelassen. Auf dem Vordersitz, nicht im Käfig. Bin dann kurz einkaufen gewesen und als ich zurück gekommen bin hat er eingerollt auf dem Fahrersitz gelegen und ganz fest geschlafen. Und das am Samstag, wo wirklich viel auf dem Parkplatz los war.

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga

BeitragVerfasst: 12 Mai 2014, 20:44 

Hallo Monique,
Bei uns alles tip top.
Tina, kann es sein dass Pero am Sonntag irgentwelches andere Futter oder Leckerchen, Brot oder etwas anderes gegessen hat?

BeitragVerfasst: 12 Mai 2014, 21:12 

Menta hat sich als sie bei mir einzog auch gekratzt ohne Ende. Waren beim Tierarzt, haben nochmals eine wurmkur gemacht und nach flöhen gesucht, nichts. Nach und nach wurde das kratzen weniger. Das ging ca. einen Monat so und dann war es gut. Ich glaube nicht das es was mit der wurmkur zu tun hatte, sie war ja eigentlich in diese Richtung bereits abgedeckt.
Die Tierärzte und mein hundetrainer meinten es könnte “nervöses“ kratzen gewesen sein. Sie war in einer neuen Umgebung und sehr unsicher.

Pero ist zwar nicht so ein angsthase wie meine menta, aber vielleicht ist die neue Umgebung doch ein bisschen viel für den hübschen.

BeitragVerfasst: 12 Mai 2014, 22:06 

Toiny, ich bemühe mich sehr, daß er außer Deinem Futter nichts bekommt. Er frißt es ja auch total gerne, und dann hast Du ja auch noch extra Leckerchen dazu gelegt.) Auch nichts an Lebensmitteln. Da er aber nicht der einzige Hund hier ist, kann ich nicht 100% ausschließen, daß es ihm gelungen ist, irgendwie auch an etwas anderes zu kommen. Das versucht er nämlich ständig. Pero ist absolut nicht verfressen, manchmal macht er noch nicht einmal seinen Napf ganz leer, allerdings versucht er doch immer wieder irgendwo ran zu kommen, wo er nicht dran soll. Falls es ihm gelungen sein sollte, kann es nicht viel gewesen sein da wir wirklich sehr gut aufpassen. Gesehen habe ich jedenfalls nichts dergleichen.

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014, 12:43 

Kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist mit so vielen Hunden. Bei so viel Mühe ,die du dir machst, schafst du das schon. Wenn du etwas brauchst, melde dich bitte.
Lg Toiny

BeitragVerfasst: 13 Mai 2014, 20:22 

Danke schön Toiny :greetings-wavingyellow: Heute hat er sich meiner Meinung nach überhaupt nicht gekratzt.

Und heute abend hat Pero schon wieder eine Hürde genommen. Wir haben Victoria mit ihrer jungen Hündin Coco und ihren 3 Katzen besucht. Und...

die Katzen haben ihn nicht im mindesten interessiert :happy-cheerleadersmileyguy: Ich in wirklich unheimlich stolz auf unseren Burschen. :handgestures-thumbup:

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

BeitragVerfasst: 20 Mai 2014, 13:49 

Pero hat wieder ein paar Fortschritte gemacht. Inzwischen springt er alleine in seine Box ins Auto, benimmt sich ruhig, und... er stürmt nicht mehr sofort raus wenn man sie öffnet. Wenn er nicht gerade der letzte Hund ist der das Auto verläßt, bleibt er schön liegen bis man ihn rausholt. :D
Seit letzter Woche habe ich ihn auch immer mal wieder alleine gelassen. Erst meckert er dann ein wenig herum, beruhigt sich dann aber bald und legt sich hin. In diesem Fall auf mein Bett. Die Kuhle ist dann immer noch warm und ich sehe genau wo er gelegen hat. Überhaupt liegt er nicht so gerne auf der Erde sondern bevorzugt etwas höhere Plätze. :roll:

Kaputt gemacht hat er bei uns auch noch nichts.

Stubenrein ist er so zu 95%. Man darf halt nicht vergessen regelmäßig mit ihm rauszugehen. Wenn die Terassentür auf ist machiert er in den Garten, wenn nicht, kann auch schon mal etwas davor liegen. :?

Letzte Woche hatte er Besuch von seiner Freundin Coco. Hier ein paar Bilder.

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

BeitragVerfasst: 20 Mai 2014, 13:54 

Dateianhang:
Coco und Pero 075.JPG
Coco und Pero 075.JPG [ 239.01 KiB | 16378-mal betrachtet ]
Pero und Coco

Dateianhänge:
Coco und Pero 055.JPG
Coco und Pero 055.JPG [ 232.25 KiB | 16378-mal betrachtet ]
Coco und Pero 078.JPG
Coco und Pero 078.JPG [ 239.4 KiB | 16378-mal betrachtet ]

Fr. Wetter

Lg. Tina und Reiner

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]