Gaby K. hat geschrieben:
Also wenns ums normale Gassi geht, merkt man der Piros schon an, dass sie die Hitze nicht so arg mag. Ich gehe dann immer so, dass sie oft in den Bach kann zum Abkühlen oder auch mal in den Wald - weil kühler. ...ist dort aber Wildwechsel, spielt die Temperatur auch keine Rolle mehr.
..geht es aber ums spielen, dann interessieren auch 35 Grad nicht mehr..dann wird gespielt mit Kimba.
http://youtu.be/HMU0fWSIzrQDirekt dahinter ist der Bach und oft springen die dann in den Bach u toben im Bach weiter.
Drinnen im Haus lasse ich die Tür zum Bad auf, denn sie liegt dann gern im dunklen Bad auf den Fliesen. ..generell auf den Fliesen auch im WZ und so. Da sie noch jung ist, gibt es sonst keine Probleme.
Bei meiner Mandy - als sie alt war und dann die letzten 2 Jahre sehr unter der Hitze gelitten hat (sie ist 14 geworden), habe ich oft ein altes Handtuch nass gemacht und dann über den Körper gelegt. Durch die Verdunstung des Wassers hat es den Hund etwas abgekühlt, das mochte sie recht gerne und ich war sehr dankbar, diesen Tip von jemandem bekommen zu haben.
Hallo Gaby, echt klasse die Beiden. Heute war mein Bruder mit Cornelius zu Besuch, da sind die Drei auch wie die Irren durch den Garten getobt, allerding jetzt wo er wieder weg ist, sind sie meine Beide echt platt. Besonders Kelly sagt keinen Mucks mehr und liegt schnarchend neben mir.
Sag mal, sagen bei euch die Landwirte nichts? Ich kann hier ja so ziemlich alles machen was ich möchte, allerdings wenn meine Beiden so durch das Korn brettern würden wäre hier echt Schluss mit lustig....da verstehen die keinen Spass.
LG Angela