SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 11 Mai 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 31 Aug 2013, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Heute mal neue Bilder für euch

Tofi und Ypsa - andere haben ein Kindermädchen, ich habe einen Kinderjungen

Bild

Bild

Bild

müde und geschafft
Bild

Ein ruhiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen ... oder auch ... Ypsa ist ein sanftes Ruhekissen
Bild

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 01 Sep 2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
wieder mal ganz tolle Fotos.
Die Zwei verstehen sich ja prima :mrgreen:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 07 Sep 2013, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tofi ist ein Hund, der bei seinen Leuten total lieb und zutraulich ist. Trotzdem ist er kein Hund, der einfach zu führen ist. In diesem Video habe ich versucht einmal zu zeigen, wie unterschiedlich sein Verhalten ist. Bei vertrauten Personen und vertrauten Hunden ist er ein schmusriger Hund, der gefallen möchte. Ist er draußen und es kommen für ihn neue Dinge, dann wird er unsicher und reagiert ängstlich. Hier hilft es nur ihm zu zeigen, dass die Welt nicht nur schlimm ist. Tofi lernt schnell, trotzdem braucht er seine Zeit, um sich in ungewohnter Umgebung einzugewöhnen.
http://www.youtube.com/watch?v=_v-qSudN ... e=youtu.be

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 07 Sep 2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:19
Beiträge: 89
Mala ist vergleichbar, in bekannter Umgebung ist sie einfach nur super, Fremdem gegenüber eher zurückhaltent. Aber man darf nicht aufgeben. Meine Devise ist ,was mich nicht umbringt macht mich nur stärker. Nach nunmehr 10 Monaten, ist sie noch immer zurückhaltent. Aber wir geben nicht auf und arbeiten täglich dran.
Die Fotos ,sind einfach nur schön. Mir gefällt am besten das wo er total kaputt in seinem Körbchen schläft. Er sieht aus, als hätte man ihn reingeschmissen und er ist einfach nur liegen geblieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Wenn ich will, kann ich in Filmen und auch bei Fotos einen Hund nur positiv darstellen. Hier ist es aber wichtig, das die Leute sehen, wie er wirklich ist und so das man sich gleich darauf einstellen kann.

Es ist so wie Du schreibst Toiny, für ihre Leute tuen diese Hunde alles. Sie sind total lieb und super anhänglich. Nur die unbekannte Welt da draußen ... Genauso das Leben in der Wohnung. Auch hier reagieren sie sehr sensibel. Sie kommen aus der Tötung und sind auf der Straße aufgewachsen. Wir wissen nicht was sie erlebt haben.

Auch Tofi hat schon viel dazu gelernt. Nur Ängste, die sich über eine lange Zeit verfestigt haben, die lassen sich nicht innerhalb von ein paar Tagen abbauen. Er wird sicherlich nie so frei und ungezwungen spazieren gehen wie Ypsa, aber er geht jetzt schon sehr gut mit.

Auch er findet seine Familie, so wie schon viele Hunde, die bei uns waren, ihre Familie gefunden haben. Wenn dann die passenden Leute da sind, dann bekommen sie einen Traumhund. Bis dahin lernt er halt bei mir weiterhin, das die Welt überhaupt nicht so schlimm ist, wie er meint.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 08 Sep 2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Jeder Hund braucht halt seine Zeit, je nachdem was er erlabt hat. Das geht nun mal nicht so schnell.
Chico ist jetzt schon so lange hier und hat, obwohl wir ihm den Fotoapperat schon auf viele Arten schmackhaft gemacht haben, immer noch Angst davor geknipst zu werden. Dafür hat er andere Sachen, wie z. B ins Auto in eine fremde Box springen, total klasse gemeistert.

Ich sehe immer wieder gerne auf wie vielfältige Art ihr mit den kleinen Angsthasen übt. Und der Erfolg gibt Euch ja recht, die meisten Hunde die bei Euch waren haben bei der Vermittlung einen Großteil ihrer Angst verloren.

Und wenn ich die kleine Ypsa dazwischen rumwuseln sehe, wie selbstbewußt sie ist und mit was für einer Ruhe sie dazwischen rumläuft, das ist einfach nur klasse.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 15 Sep 2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Heute haben wir einen schönen Spaziergang durch das Felderbachtal gemacht, vier Hunde und vier Menschen.
Bild

Bild

Bild

Bild
Auch mit anderen Rüden hat Tofi keine Probleme.

Nach dem Spaziergang sind wir dann noch gemütlich Essen gegangen. Vier Hunde und vier Menschen und so sah es unter unserem Tisch aus:
Bild
Tofi hat sich prima benommen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 18 Sep 2013, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tofi hümpelt etwas. Gestern Abend hat er heftig mit Ypsa getobt und beide sind wild durch die Wohnung gerast. Irgendwann gab es dann hinter meinem Rücken ein schmerzhaftes Aufschreiben und Tofi hat sich dann in die schützende Gitterbox verkrochen. Er scheint irgendwie unglücklich ausgerutscht zu sein. Sichtbare Verletzungen hat er keine, er bewegt auch sein Bein, nur möchte er nicht auftreten. Die Nacht hat er auch ruhig geschlafen und hat seine Spaziergänge ebenfalls mitgemacht.
Wenn es morgen nicht besser ist, dann werde ich mit ihm wohl zum Tierarzt müssen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 18 Sep 2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
So etwas passiert schon mal beim Toben. Bei Chico und Olga hab ich auch manchmal nur gehofft" hoffentlich geht das gut." Da hat auch zwischendurch mal einer gequiekt. Aber ein paar Minuten Pause ging es dann weiter. Ist manchmal schon ziemlich heftig. :roll:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tofi, 6 Monate
BeitragVerfasst: 18 Sep 2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Ich gebe dann immer gleich Arnika oder Traumeel, das habe ich immer zu Hause.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de