SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19 Nov 2014, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Wie ihr euch denken könnt, bei so einer schnuggligen kleinen Hündin dauert es nicht lange, bis sie umziehen kann. Die Vorkontrolle war gestern, alles war in Ordnung - Maggy zieht am Freitag zu ihrer neuen Familie.

Alles gute kleine Maggy

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19 Nov 2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Stimmt, das konnte wirklich nicht lange dauern. Alles Gute in Deinem neuen Heim kleine Maggy :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24 Nov 2014, 15:20 
Offline

Registriert: 23 Nov 2014, 10:00
Beiträge: 2
Maggy
Am Freitag war es soweit. Ich durfte Maggy bei Brigitte abholen.
Sie hat sich vom ersten Moment an in unser Rudel eingefügt und fühlt sich in unserem Haus und Garten "sauwohl"
Ich bin am Freitag direkt mit Maggy zu unserem Hundeplatz gefahren, weil ich die Zusammenführung auf neutralem Boden gestalten wollte.
Maggy hat es mit ihrem Charme und ihrem Temperament geschafft das alle von ihr begeistert sind. Am Wochenende waren wir von morgens bis abends auf dem Platz und ca. 30 Menschen und Hunde haben sie nicht im geringsten beeindruckt.
Ich muss gestehen, das ich nie gedacht hätte das ein Hund aus einer Tötungseinrichtung so unbefangen und frei sein kann ( und ich habe viele Hunde gesehen, geführt und ausgebildet.

Danke Maggy das es Dich gibt und danke Brigitte das es Menschen wie Dich gibt die Hunde bei sich aufnehmen und lieben obwohl man sie wieder hergeben muss.
Ihr seit toll und euch gilt mein ganzer Respekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24 Nov 2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hallo Sabine,

erst einmal :willkommen1: :willkommen1:

ich freue mich, daß Du von der kleinen Maggy berichtest.

Viel Leute glauben, daß es sehr schwierig ist, mit einem "Tötungshund" klar zu kommen. Am Anfang hatte ich da auch so meine Bedenken, aber das ist inzwischen auch schon ein paar ahre her. Sicher, sehr viele von ihnen sind traumatisiert von den schrecklichen Sachen die sie erleben mußten. Auf der anderen Seite überrascht es mich immer wieder, wie sozial, umgänglich und liebebedürfig die meisten von ihnen sind. Oft sind sie einfach nur dankbar der Hölle, aus der sie kommen entkommen zu sein und zeigen es dann auch auf ihre Weise.

Du wirst bestimmt viel Freude mit der Kleinen haben und es wäre schön, wenn Du weiterhin berichtest und vielleicht auch zwischendurch mal Fotos schickst.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24 Nov 2014, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Hallo Sabine,
auch von mir ein herzliches :willkommen1:
Wie schön das Maggy bei Dir ein schönes neues Zuhause gefunden hat.
Die kleine ist ja auch wirklich ein Schnuckelchen. :romance-inlove:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24 Nov 2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Hallo Sabine - willkommen hier bei der SchnauzerFamilie.

Es ist so toll, auch hier etwas von unser (Deiner) spanischen Maggy zu lesen. Sie ist wirklich ein Goldmädchen.

Bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.
Nochmals herzlichen Dank, dass sie bei Dir ein Zuhause gefunden hat, wo sie sich so toll entwickeln kann.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25 Nov 2014, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Auch von mir ein "Hallo Sabine".
Dem Pflegefrauchen ist es richtig schwer gefallen dieses kleine Goldstück gehen zu lassen, um so mehr wird sie sich freuen, das Maggy in ein so tolles Zuhause gekommen ist, in dem sie gefordert und gefördert wird, aber vor allem - in dem sie geliebt wird.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22 Dez 2014, 14:45 
Offline

Registriert: 23 Nov 2014, 10:00
Beiträge: 2
So vier Wochen sind vergangen und hier noch ein paar Anekdoten über Maggy :-)
Maggy ist wahnsinnig selbstsicher, unerschrocken und bringt einen Klopper nach dem anderen. Da der Hundeplatz und das Wandern unsere große Leidenschaft sind ist Maggy natürlich ständig in Action. Am WE waren wir 15 km wandern und die kleine Maus hatte keine andere Idee als kopfüber in den eiskalten See zu springen und genussvoll ihre Bahnen zu ziehen.
Sie ist Freund mit jedem und liebt die ständige Bewegung wobei sie aber auch akzeptiert das Montag, Dienstag und Donnerstag Arbeitstage sind und der Garten genügen muss.

Alles in allem ein toller Hund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23 Dez 2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Hallo Sabine,

da scheinen sich ja die richtigen gefunden zu haben. Man sollte die "Kleinen " nicht unterschätzen, das sind richtige Hunde. Meiner Erfahrung nach schafft eher warmes Wetter einen Hund als kaltes Wetter, vor allen bei den schwarzen Hunden. Ehrlich gesagt, mein Herz wäre stehen geblieben, wenn mein Hund sich bei den kalten Temperaturen ins Wasser gestürzt hätte, aber Maggy scheint es ja richtiggehend zu lieben. Ich kenne das auch von einigen anderen Hunden, wenn sie Wasser sehen wollen sie rein, egal wie kalt es ist. Raus aus dem Wasser ist ersteinmal warmrennen angesagt.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de