SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 14 Mai 2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23 Jun 2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Bild

Brutus, so haben wir ihn getauft.

Er saß in Cecasur in Spanien und seine Zeit war abgelaufen.

Wieder einmal mussten wir schnell handeln und ihn reservieren. Denn in Andalusien wird leider, leider momentan sehr schnell getötet.

Chancenlos in Spanien hofft er jetzt bald SEINE Familie zu finden.

Er wird bereits von seiner Pflegestelle erwartet und mit etwas Glück wird er bald seine Reise antreten können.

Weitere Informationen und Details stellen wir hier ein.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Jun 2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Auch Brutus ist heute gut in seiner Gastfamilie angekommen. In Begleitung von seinem neuen Freund Scotty ist er von Claudia F. gut und sicher in seine Gastfamilie gefahren worden. Vielen Dank für Deine Hilfe liebe Claudia.

Jenny sagt: Brutus ist ein ganz besonders aufgeschlossener junger Hundemann. Ein Blick zum Dahinschmelzen - aber schaut bitte selber. Die ersten Fotos folgen sofort.

Willkommen Brutus - Du wirst bestimmt bald Deine Familie finden.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Jun 2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Hier der Herzensbrecher Brutus

Bild

Bild

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Jun 2014, 20:45 
Offline

Registriert: 28 Feb 2014, 23:06
Beiträge: 76
Herzlich Willkommen Brutus, du hübscher Kerl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Jun 2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Brutus ist zusammen mit Scotty bei Jenny (Eyecatcher) . Brutus hat von ihr schon den ersten Haarschnitt bekommen. Ich gestehe, ich hätte auch zur Schere gegriffen, denn unter der Wolle kommt ein wunderschöner Schnauzer zum Vorschein.

Jenny hat davon ein Bild gemacht, schaut mal:

Bild
Sie schreibt dazu:
"Nach 1,5h ist Brutus Gesicht frei von Fitz und Knoten Der Rest des Körpers folgt immer nach und nach die nächsten Tage. Er hat so Super still gehalten, auch wenn es mal geziept hat. "

Auf die weiteren Bilder bin ich schon gespannt Jenny.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Jun 2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Schön, dass Brutus jetzt zur SOS Schnauzer Familie gehört :handgestures-thumbup:

Und ganz ehrlich, das ist ja schon wieder so ne Schönheit :romance-heartspink: - ein Blick zum Steineerweichen, wer kann da schon widerstehen ??

Bin gespannt, wie es mit Brutus weiter geht. Bei den wunderschönen Augen gibt es sicher bald eine tolle Familie, die ihn adoptieren möchte :romance-threesome:

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Jul 2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Brutus :romance-heartbeating: das ist wieder so ein Herzensbrecher. Mit seinem roten Schnäuzchen erinnert er mich stark an meinen ersten Schnauzer den Till.... :roll:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05 Jul 2014, 22:19 
Offline

Registriert: 30 Mai 2014, 15:56
Beiträge: 26
Wohnort: Grimma / Velten
Hallo hier ist Brutus :)

Erst einmal ein ganz großes Dankeschön an Alle, die es mir ermöglicht haben ein neues Leben hier zu beginnen.
Ich bin ein hübscher, aufgeschlossener, neugieriger und aktiver Rüde. Noch etwas sehr ängstlich, weil ich früher nicht viel gutes erlebt habe.
Aber mein Pflegefrauchen Jenny hilft mir unermüdlich und mit einer Engelsgeduld (die ich im Moment benötige) mich an alles zu gewöhnen, mich dadurch zu entspannen und das Leben genießen zu können.
In meinem Fressverhalten bin ich schon viel entspannter und genieße jede Mahlzeit. Bald ist unter meinem schönen Fell auch ein männlicher Körper ;)
Ich würde mich freuen, wenn ich schon bald "meine" Familie kennenlernen würde um mich endgültig entfalten und entspannen kann.

Ganz liebe Grüße
Euer Brutus


Dateianhänge:
IMG_1005.JPG
IMG_1005.JPG [ 23.39 KiB | 16455-mal betrachtet ]

_________________
Und während die Welt ruft...
Du kannst nicht alle retten!

flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist...
Veruch es!
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06 Jul 2014, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hallo Jenny,

wenn Du Brutus und auch Scotty so einschätzen kannst, das ich eine Beschreibung erstellen kann, dann sag mir bitte Bescheid. Entweder über PN hier, als Mail dagmar@sos-schnauzer-familie.de oder über facebook (wir sind befreundet Dagmar Otremba)

Bisher stehen beide hier:
viewtopic.php?f=13&t=502&start=10

Die Beschreibungen sehen dann so ähnlich aus, wie die anderen bei "Zuhause gesucht"
viewforum.php?f=13

Allgemeine Angaben
Angaben zum Hund und seinem Verhalten
Wünsche an die neue Familie

Die Angaben zu den Kosten
Bei den Kosten versuchen wir nur den Außenstehenden offen zu zeigen, welche Kosten entstehen. Auch ist es uns wichtig Spendern zu zeigen, wofür ihr Geld gebraucht wird.

Wenn es von einem Hund eine Beschreibung gibt, dann gebe ich auch Anzeigen auf z.B. bei e-bay Kleinanzeigen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014, 13:33 
Offline

Registriert: 30 Mai 2014, 15:56
Beiträge: 26
Wohnort: Grimma / Velten
Hallo meine Lieben :)

Mein Pflegefrauchen Jenny hat gesagt, wenn ich ein paar Zeilen schreibe, in denen ich über mich, meine bisherige Zeit bei ihr, so wie über meine Gefühle und Verhaltensweisen berichte, dann bekomme ich die Chance "meine" Familie zu finden. Und genau das ist es was ich mir von ganzem Herzen wünsche.
Ich fühle mich bei meinem Pflegefrauchen nach knapp 4 Wochen sehr wohl und kann mich daher langsam öffnen. Ich bin eher ein zurückhaltender schüchterner Typ. Fühle mich auch in einigen Situationen überfordert, was die Hilfe und Unterstützung von Jenny und ihren Vierbeinern erfordert, denn die Gemeinschaft gibt mir viel Rückhalt und Kraft, es lässt mich die Situationen die mich stressen und ängstigen überstehen, und mit ihnen wachsen.
Ich benötige eine Familie, die Erfahrungen mit Hunden hat, damit mir auch dort der Rückhalt gegeben wird. Denn wenn ich diesen nicht bekomme, dann kann es passieren, das mich die Angst übermannt.
Ich neige dazu in Stresssituationen alles und jeden anzubellen, reine Vorsichtsmaßnahme versteht sich ;)
Wenn ich merke, das mir nichts passieren kann, dann beruhige ich mich sehr schnell. Beißen oder ähnliches will ich ja sowieso nicht. :snooty:

Ansonsten bin ich ein lieber, netter Kerl, der gerne draußen in der Natur unterwegs ist, die große Stadt ist um ehrlich zu sein mir noch nicht so ganz geheuer.
Auch im Training mache ich eine gute Figur :) An zwei kleinen Problemchen arbeiten wir grad. Zum einen das Tragen eines Halsbandes, das ist mir mit einem Menschen an meiner Leine nicht so ganz geheuer, da kommen schlechte Erinnerungen hoch, aber daran arbeite ich wirklich tapfer, Jenny lobt mich immer mit gaaaanz viel Streicheleinheiten, das find ich so toll, da würd ich am liebsten in sie reinkriechen (Das erlaubt sie mir leider nicht :( )
Das andere leidige Thema ist rufen, das versteh ich nicht so ganz, zum Einen ruft mein Pflegefrauchen immer dann, wenns grad woanders spannend ist und zum Anderen hat sie ja schließlich den gleichen Weg und kann mich holen! Dann versuch ich immer noch ein wenig "Fangen" mit ihr zu spielen, dann ignoriert sie mich immer :o
Das macht keinen Spass, will lieber geknuddelt werden, und das werde ich nur, wenn ich zu ihr laufe, irgendwann merke ich mir das auch noch :D
Ach ja meine Familienwünsche.
Mir ist es eigentlich egal ob in "meiner" Familie noch ein anderer Hund ist, so lange er nett zu mir ist und nicht mehr Beachtung und Streicheleinheiten bekommt als ich. Eine Katze muss nicht unbedingt sein, auch Geflügel sind in "meiner" Familie nicht von Vorteil, ich will zwar nichts böses von ihnen, aber jagen macht schon ganz schön viel Spass. Auch beim Gassi gehen, versuche ich mir etwas zu erjagen (auch wenn es zu Hause grad erst etwas leckeres gab), gebe mich aber auch sehr gern mit Aas zufrieden. Aus alter Gewohnheit nehme ich alles zwischen meine Kiefer, was ich finden kann. Ich weiß das es zu Hause genug gibt, aber die alte Zeit habe ich noch nicht so ganz vergessen und von daher sorge ich lieber vor. Jenny nimmt mir immer sofort alles wieder weg was ich finde, ich gebe es zwar nicht gerne her, aber ich knurre und beiße niemals!!! :snooty:
Kleine Kinder sind nicht so ganz mein Ding, ich mag Berührungen nicht, die etwas härter sind, an Ohren ziehen oder ähnliches. Meine Begrüßungen fallen auch immer sehr aktiv aus, das finden kleine Kinder nicht so toll.
Alleine sein kann ich eigentlich, der Abschied fällt mir schwer, ich weine am Anfang immer etwas, aber das legt sich recht schnell, wenn ich merke das deswegen niemand zurück kommt. Dann lege ich mich auf meine Decke und warte. Wenn dann mein Pflegefrauchen wieder kommt, fällt die Begrüßung immer recht laut aus, wenn ich zu lange warten muss bis ich dran bin.

Also wie ihr merkt, ich bin kein Anfängerhund, aber trotzdem total lieb und "das" Goldstück

Bitte helft mir "meine" Familie zu finden, damit ich mit der Vergangenheit abschließen kann und wieder Stressfrei durch die Welt tingeln kann.


Liebe Grüße und einen feuchten Schmatzer wünscht euch Euer

Brutus :fluegel:


Dateianhänge:
IMG_1218.JPG
IMG_1218.JPG [ 30.83 KiB | 16254-mal betrachtet ]

_________________
Und während die Welt ruft...
Du kannst nicht alle retten!

flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist...
Veruch es!
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de