SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Scotty - auch in Gesser
BeitragVerfasst: 30 Jun 2014, 15:33 
Offline

Registriert: 30 Mai 2014, 15:56
Beiträge: 26
Wohnort: Grimma / Velten
Dateianhang:
IMG_1013.JPG
IMG_1013.JPG [ 26.82 KiB | 14544-mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_1013.JPG
IMG_1013.JPG [ 26.82 KiB | 14544-mal betrachtet ]
Hallo meine Lieben :)
Als aller erstes möchte ich mich bei Euch ALLEN vom ganzem Herzen bedanken :)
Ich bin froh das Ihr Alle für und um mich gekämpft habt, an mich geglaubt und damit mich gerettet habt.
DANKE!!!
Ich bin zwar noch nicht endgültig in "meiner" Familie angekommen, aber meine Pflegefamilie ist auch nicht verkehrt ;)
Ich lebe hier mit ganz tollen Hunden zusammen, die so wahnsinnig nett zu mir sind. Auch mit meinem Mitpflegling Brutus verstehe ich mich ausgezeichnet. Vor dem Nachbarshund (ein Rhodesien Rigeback) hab ich noch ein bisschen Angst, sobald er mir zu Nahe kommt, der ist aber auch so verdammt groß :? Aber mein Pflegefrauchen Jenny hat mir garantiert das der ganz lieb ist und mit ihrer Hilfe verliere ich auch vor dem meine Angst.
Am unsichersten bin ich mir allerdings mit Männern. Der Mann von meinem Pflegefrauchen ist für mich echt ungeheuerlich :? Ich bin deshalb sehr froh, das er mich in Ruhe lässt und mir erst einmal aus dem Weg geht und mir damit den Freiraum gibt ich zu entspannen. Mit der Zeit lerne ich ihn dann bestimmt auch noch kennen und lieben :)
Katzen dagegen finde ich total interessant und die von Jenny laufen nicht einmal weg, so das man in Ruhe schnuppern kann. Hoffentlich nehmen sie es mir nicht übel, das ich ihren Sessel in Beschlag genommen habe, der ist nämlich Saubequem :D
Ansonsten steht diese Woche nichts weiter an, als ausruhen, spielen, fressen und schlafen :) In meiner Ersten Nacht habe ich glatt weg 11 Stunden durchgeschlafen :D
Wenn ich ausgeruht bin, bin ich ein sehr aktiver, verspielter und lauffreudiger Hund und liebe Action :)
Leider kann ich außer viel Liebe, Freundlichkeit und Offenheit nicht viel. Aber mein Pflegefrauchen hat mir versprochen ab in ca. 3 Tagen mir alles beizubringen, damit ich auch mit Leinenführigkeit, Abrufen und allem was ich für ein glückliches Zusammenleben mit "meiner" Familie brauche aufweisen kann.
So das war mal ein kurzer Einblick in mein Wesen. Ich hoffe das ich bei meinem Pflegefrauchen nicht allzu lange bleiben muss, auch wenn sie nett ist.
Liebe Grüße
Euer
SCOTTY

_________________
Und während die Welt ruft...
Du kannst nicht alle retten!

flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist...
Veruch es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scotty - auch in Gesser
BeitragVerfasst: 30 Jun 2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hallo Jenny, herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich, das Scotty mit Deiner Hilfe uns erzählen kann was er alles so erlebt. Wunderbar, das dein Mann ihm erst einmal Zeit lässt, das ist der beste Weg sein Herz zu gewinnen.

Das wichtigste für Scotty ist es jetzt die Schönheiten des Lebens kennen zu lernen, Ängste zu verlieren und mit viel Spaß Neues zu lernen. Nach deinen lieben Worten bin ich mir sicher, das er genau das bei dir erleben darf.
:blume:

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scotty - auch in Gesser
BeitragVerfasst: 30 Jun 2014, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hallo Jenny,

auch ich möchte Dich herzlich hier im Forum begrüßen. Ich finde es toll, daß Du Dich so liebevoll und kompetent um unsere kleinen Notnasen kümmerst.

Ich hoffe, es gefällt Dir hier bei uns, so daß wir noch viel von Dir und Deiner Familie hören werden. :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scotty - auch in Gesser
BeitragVerfasst: 30 Jun 2014, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Hallo Jenny... auch von mir ein offizielles: "Herzlich Willkommen".

Ist einfach nur schön zu lesen, wie sich die Buben bei Dir entwickeln. Ich freue mich total, dass Du bei uns dabei bist.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scotty - auch in Gesser
BeitragVerfasst: 30 Jun 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Hallo Scotty,

schön, dass Du und Dein Pflegefrauchen mit Familie zur SOS-Schnauzer-Familie gefunden habt :blume: Dein Bericht ist klasse - hat echt Spass gemacht, den zu lesen :D ...und ich hoffe natürlich auf weitere tolle Berichte und auch Fotos, denn Du bist wunderschön - Deine Augen ..einfach zum verlieben :romance-inlove:

LG Gaby u Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scotty - auch in Gesser
BeitragVerfasst: 30 Jun 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Jenny,

auch von mir ganz herzlich wilkommen in der SchnauzerFamilie. Ich freue mich immer wenn man hier aus erster Hand lesen kann, wie sich die Hunde innerhalb kürzester Zeit verändern.

Bitte sei mir nicht böse aber ich finde auf dem einen Bild sieht Scotty aus wie "Shawn das Schaf". ;) Das finde ich im übrigen ganz toll, :romance-inlove: das hat auch einen dunklen Kopf und dunkle Beine und einen helleren Körper. Sollte Scotty allerdings genau so "verrückte" Idee wie Shawn haben, dann wirst du bestimmt viel Spass mit ihm haben..... :whistle:

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scotty - auch in Gesser
BeitragVerfasst: 01 Jul 2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Hallo Jenny , auch von mir,ein willkommen in der Schnauzerfamilie!
Finde es schön das du gleich 2 Fellnasen Unterschlupf gewährt hast.
Der Scotty ist besonders Süßer in seinem Schafspelzchen.. :)

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scotty - auch in Gesser
BeitragVerfasst: 02 Jul 2014, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Mit diesem Schafspelzchen sieht Scotty voll süß aus.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scotty - auch in Gesser
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014, 12:46 
Offline

Registriert: 30 Mai 2014, 15:56
Beiträge: 26
Wohnort: Grimma / Velten
Hallo meine lieben Freunde und Weg Begleiter :)

Jetzt sind knapp vier Wochen vergangen, in denen ich mich in Deutschland bei einer tollen Familie einleben konnte. Ich habe die Zeit unheimlich genossen, viel gesehen, erlebt, tolle Freunde gefunden und meiner Familie auch viel über mich in Erfahrung bringen lassen. Mein Pflegefrauchen hat mich nun ermahnt, ich muss mal wieder was von mir hören lassen und euch berichten, was man so über mich wissen sollte, damit man mich in "meine" Familie holen kann, in der ich alt werde.
Also ich finde ja die wichtigste Nachricht ist, ich bin total verträglich! Egal ob Hund, Katze, Ente oder Kaninchen, alle mag ich. Na gut, wenn die Katze so vor meiner Nase lang flitzt, kann ich manchmal nicht widerstehen mal einen Satz hinterher zu machen :roll:
Bei Hunden ist mir das Geschlecht egal, ich steh auf Kumpels und auf Freundinnen. Aber in "meiner" Familie bin doch bitte ICH der Mittelpunkt des Universums.
Ich bin sportlich, Liebe jede Art von Bewegung, viel und lang Unterwegs zu sein in der Natur find ich total spannend.Und im Anschluss kann ich mir nichts schöneres vorstellen als STUNDENlang auf dem Schoß meines derzeitigen Pflegefrauchens zu liegen und mir mein zartes Köpfchen kraulen zu lassen. Da vergess ich ringsherum alles :D
Was Kinder angeht, bin ich nicht aggressiv, aber bei kleinen Kindern kann es aufgrund meiner doch sehr stürmischen Begrüßungen etwas kompliziert werden, so dass mein Pflegefrauchen eine Familie mit größeren oder ohne Kinder empfiehlt.
Ansonsten bin ich der perfekte Weg Begleiter für aktive, freundliche Menschen, die mich mit Liebe überschütten möchten. Auch mein Problem mit Männern habe ich gut überwunden. Es gibt zwar noch welche, bei denen ich die ersten Minuten skeptisch bin, aber auch das lässt relativ schnell nach, wenn man mich nicht bedrängt. Ich bin eben ein Straßenhund und brauch in manchen Situationen ein wenig mehr Zeit als andere. Aber mit meinem Pflegefrauchen und ihren super Hunden hab ich bis jetzt jede schwierige Situation überwinden können.
Auch im Training mache ich Fortschritte. Meine liebste Übung ist ja rufen, ich soll zwar auf den Klang meines Namens zu Jenny laufen, aber mir persönlich ist das völlig egal was sie ruft, ich komm immer angerannt und am liebsten dann direkt in die Arme springen :lol: Ist wohl nicht ganz der Sinn dieser Übung, aber so macht es mir am meisten Spass :D
Am blödesten ist dagegen die Übung mit längerem still sitzen oder liegen. Ich bewege mich nun einfach mal zu gerne, aber dafür trainieren wir ja regelmäßig. Und wenn wir fertig sind, dann wird gespielt und geschmust. Dann weiß ich, ich hab alles richtig gemacht :)
Meine treuen Augen können Jenny leider nicht zum abkürzen des Trainings bewegen, dass musste ich schnell lernen. Aber je besser ich mit arbeite, desto weniger muss ich machen und es bleibt mehr Zeit zum Schmusen :)
Ja was soll ich noch sagen? Nur eines noch...

.... ich find es bei Pflegefrauchen Jenny zwar schön, aber meine "eigene" Familie, wäre doch der absolute Höhepunkt in meinem Leben. :)

So nun noch an alle Liebe Grüße und einen feuchten Schmatzer :)

Bin dann mal wieder bei den anderen, die spielen grad mit nem Apfel (als Ballersatz), das macht viel mehr Spass als schreiben, viel Spass euch und bitte helft mir, eine Familie für mich zu finden, manchmal reicht auch ein wenig beten :pray:

Liebste Grüße Euer Scotty :fluegel:


Dateianhänge:
IMG_1244.JPG
IMG_1244.JPG [ 39.65 KiB | 14399-mal betrachtet ]

_________________
Und während die Welt ruft...
Du kannst nicht alle retten!

flüstert die Hoffnung...
Und wenn es nur einer ist...
Veruch es!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scotty - auch in Gesser
BeitragVerfasst: 01 Nov 2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Neues von Scotty auf facebook 1.11.2014:

"Scotty hat nach mehreren Waldtouren gestern seine erste Fahrradtour mit Straßenteil gemacht. Er hat sich die 45. min. Lange Strecke sehr gut angestellt. Er läuft recht dicht und auch sehr zügig am Fahrrad. Entgegen kommende Autos bereiten ihm keine Schwierigkeiten. Wenn Autos von hinten kommen, wird er etwas langsamer und weicht leicht nach rechts, zieht aber nicht an der Leine! Ruhende Gegenstände und andere Personen egal ob zu Fuß oder per Fahrrad interessieren ihn nicht. Nach entgegenkommenden Hunden schaut er zwar, aber immer an einer lockeren Leine. Bellende Hunde hinterm Gartenzaun interessieren ihn nicht, sofern er nicht direkt und unbeschützt vorbei muss. Denn dann möchte er gern Schutz suchen. Alles in Allem macht ein Fahrradausflug Mensch und Hund großen Spaß!"

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de