SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Die Fotos sind einfach sensationell. Auch ich sehe sie mir immer wieder an. Zur Zeit geht es ja nur via Internet, denn Köln und Berlin liegen ja doch recht weit auseinander.

Peter hat mir gestern erzählt, nachdem sie Tomi abgeholt haben, dass Tomi ihn und Doro sofort begrüßt hat, als hätte er gewusst, dass er eine Familie geschenkt bekommen hat. Ich denke, das wusste Tomi instinktiv.

Liebe Grüße
Inge

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 27 Dez 2013, 21:06 
Offline

Registriert: 24 Dez 2013, 11:36
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin ( Britz)
Huhuuuuu allerseits... :D heute war für mich ein spannender Tag!

Um 6:15 Uhr haben ich und Lulu erst mal Herrchen wecken müssen.... der hat doch glatt seinen Handywecker "überhört" und das Bimmeln ging Lulu und mir so auf den Senkel, dass Lulu sich schließlich auf seine Brust gelegt hat und ich hab ihn angehechelt...... er brummelte etwas von Diätkur für Lulu und anderes Mundwasser (was in aller Hundehimmels-Namen ist ein Mundwasser??? :shock: ) für mich, aber dann ist er endlich aufgestanden und ich habe weiter die Gegend erfoscht..... Nase immer nen Zentimeter über der Grasnarbe und soooooo viele neue Gerüche aufgenommen :roll: ööööööhm... Herrchen.... wenn DU DAS auch wahrnehmen könntest, ICH bräuchte kein son Mundwasserkram... wuff...

Und hier gibts Bäume, die sind soooo groß, dass ich zehnmal drumherum pinkeln kann und immer sind noch Stellen frei und Herrchen Mühe hat, das Leinchen wieder aufzurollen... jajajajajaaaaaaaaaaaa......immer hinter mir her natürlich.

Zu Hause gabs dann ein leckeres Frühstück mit Frauchen, Herrchen und einer Tochter mit Freund.... lecker... und dann... check-up beim Arzt.... Gewicht messen (21,8 Kilo), Ohren, Gesamtzustand und Zähne schauen, Wand anpinkeln... (oh ooooooooh :lol: ) Endergebnis (bis auf leichtes Husten und Ohren saubermachen) alles OK.

Danach.... wow... ein Supermarkt, wo auch wir Hunde mit reindürfen.... der Hammer sag ich Euch. Frauchen und Herrchen sind mit mir die Gänge langgegangen und haben für mich ein Hundedings (Herrchen hat was von Hunde-String-Tanker gemurmelt. Aber ich weiß nicht, was er meint... auf jeden Fall kommt es um den Hals und wird um den Bauch rumgelegt und .... na ja, Zumachen scheiterte erst mal an der Größe. M war zu klein, L zu groß und M-L musste erst ein wenig angepasst werden. Herrchen hat geflucht, Frauchen zum Helfen ihre Brille nicht dabei und ich ganz cooooool abgewartet, bis das Tanker passt) gekauft und nen Flauschball.

Aber das Beste kommt noch! Ich musste leider wieder mal hinterlassen (Herrchen hat dann einfach was drübergeschoben), dass ich auch da war 8-) und dann sind wir zur Hundebar (meinte Frauchen) gegangen. Da durfte ICH mir Knabbersachen aussuchen. Voll lecker.

Ab gings nach Hause, dann wieder Bäume gießen und hoch zu Lulu und dem Rest der Familie.

Ich war erst einmal soooo sehr müde, dass ich beim Hinlegen meine Decke knapp verfehlt hab.. schnaaaaaaaaaaaaarch....puuuuuuups........hihihihihi... WUFFFFFFFF

Irgenwann zog ein Duft an meiner Nase vorbei, der mich wach gemacht hat.... bei meinem Fressplatz stand meine Familie und war was am machen, rumklappern, Türen auf, Türen zu, Schubladen auf, Schubladen zu, Ofen au..... NEIN.... ich musste aus der Küche raus (Frauchen meinte es wäre zu gefährlich) und dann..... Duft... Düfter.... am aller Düftesten..... saftig.... schluchz... (Herrchen meinte es wäre ein Rollbraten.... wäre das schön, wenn der jetzt ins Rollen kommen würde.. und am Besten in meine Richtung..... ). Ich bekam dann ein anderes Essen, aber auch super lecker... OKEEEE ich lass denen den Rollbraten.

Danach habe ich mit Herrchen/Frauchen Hunde-Training gemacht... grins... Herrchen/Frauchen sagten immer "Platz", klopften mit den Händen auf meine Decke und wenn ich dann lag, gabs ein Leckerlie. Und ich bin ja schlau! Kaum war das Leckerlie gegessen, ich wieder hoch von der Decke und das Spiel begann von vorne... bis ich keinen Hunger mehr hatte. Aber warum bekommen die großen Welpen (Frauchen/Herrchens Kinder) immer Leckerlies ohne sich dafür auf den Boden legen zu müssen? Das verstehe ich noch nicht. :?

Der Rest des Tage war ruhig; ich hab mit Lulu ein wenig Fangen gespielt (sie ist verdammt schnell und kommt überall rauf.... ich muss unbedingt üben!), hab meinen neuen Ball zerbissen und gedöst.

Aufgewacht bin ich, als Frauchen/Herrchen Ausgeh-Fertig im Flur standen... ich sofort hoch, aber ich durfte nicht mit. Sie murmelten was von Weg-Geh-Test (mein Deutsch ist noch nicht so gut) und .... waren weg..... Ich zurück auf meine Decke... auf dem Tisch stand so ein Aufklapp-Ding, wo ich dann drauf zu sehen war... ??? Echt!... ich konnte mich sehen.... na egal. Ich hab dann erst mal im Flur das Licht angemacht und Couch-rauf und Couch-runter geübt.. ups... und auf der Couch ein paar Tropfen verloren.... hoffentlich merkts keiner. :o

Dann noch was geschlafen. ABER.... ich habe genau gehört, als beide zurückkamen und habe sie begrüßt an der Tür und sie mich auch.

Beide haben sich dann zusammen vor das Aufklapp-Dings gesetzt und mehrmals laut gelacht... die haben sich meine kleinen Streiche ANSEHEN können... :shock: .. aber nix weiter gesagt. Ich bekam ein Leckerli, weil ich tapfer auf die beiden gewartet habe und ja nicht gelärmt habe....

Ich liebe Frauchen/Herrchen und sie lieben mich, ist doch was, oder?

Bis bald, Euer Tomi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 27 Dez 2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Klasse geschrieben...

Tomi, hat Lulu mit Dir "Wo bin ich denn, Lulu?" gespielt?

Hat sie mit mir in Berlin auch gemacht und: Fangen konnte ich sie auch nicht.

Nun hoffe ich, dass Du bald wieder gesund wirst. Es gibt noch viel zu entdecken in Berlin und der Garten ist klasse, nicht wahr?

Irgendwann werden wir uns einmal kennen lernen und bis dahin: Halt die Öhrchen steif.

Deine Inge

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 28 Dez 2013, 13:06 
Offline

Registriert: 24 Dez 2013, 11:36
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin ( Britz)
Hallöchen allerseits,

Herrchen hat ein Foto von mir und meinem neuen String-Tanker gemacht..... und nun weiß ich auch, dass das ein Hunde-Geschirr ist :D ... aaaaaber.... was ich garnicht verstehe ist, dass Frauchen/Herrchen einmal das Geschirr auf den Tisch tun, um davon zu essen und dann wieder das Geschirr um meinen Hals tun, um mit mir Gassi zu gehen.. :? :? :?

Fragen über Fragen :? :? :? .... ich werde berichten.

Liebe Grüße, Tomi


Dateianhänge:
Mein String-Tanker.jpg
Mein String-Tanker.jpg [ 51.03 KiB | 11087-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 28 Dez 2013, 15:15 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Hey Tomi, da ist ja ganz schön was los. Toll wie Du das alles meisterst :clap:
Weiter so, nur nicht überall Pippi machen, Du Angeber :character-oldtimer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 01 Jan 2014, 15:22 
Offline

Registriert: 24 Dez 2013, 11:36
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin ( Britz)
Hallo und Euch allen ein frohes neues Jahr.

Die Silvester-Ballerei ist vorbei und Tomi hat es doch gut überstanden. Während der "heißen" Phase haben Lulu und er sich unterm Bett versteckt und da gekuschelt.... lächel...

Hier noch 2 Bilder, der Süße ist sooooo anhänglich. :D


Dateianhänge:
Dateikommentar: mal entspannen...
2013-12-30 11.46.56.jpg
2013-12-30 11.46.56.jpg [ 54.93 KiB | 11052-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Herrchen, ich bin doch sooooo kitzlig...
2013-12-29 12.44.03.jpg
2013-12-29 12.44.03.jpg [ 82.23 KiB | 11052-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 02 Jan 2014, 05:27 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Super, dass Tomi die Knallerei so gut verkraftet hat ;) Der Kuschelbär :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 02 Jan 2014, 20:07 
Offline

Registriert: 24 Dez 2013, 11:36
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin ( Britz)
Ja, das hat er... zusammen mit Lulu unterm Bett.... aber pssssssttt.... Privatsphäre wahren. Auf jeden Fall darf Lulu mittlerweile auch an seinen Fressnapf ran und wenn er dann doch zu nahe kommt (so wie heute), dann setzt sie sich auf den Hintern, reckt sich auf, und fuchtelt mit den Tatzen wie eine kleine Karatekämpferin. Dazu noch einmal gefaucht und Tobi (wir haben ihn umbenannt, weil er auf Tobi besser hört) macht nen Satz nach hinten. Alles geklärt.

Sehr schön war, dass heute beide zusammen auf der Couch gelegen haben. Tobi ist in mehreren kleinen "Schritten" immer näher an Lulu ran (Fotos folgen).

Beim Arzt wars heute auch für alle Beteiligten entspannend: die Atemgeräusche und das Niesen waren ganz weg, die Ohren nun frei und von zwei Bissstellen (vermutlich) wurde der Schorf entfernt. An den Stellen hat er nämlich selbst schon rumgeknabbert. Herztöne ebenfalls ok... puuuuuhhh.

Bald mehr von Doro, Peter, Tobi und Lulu

Liebe Grüße an Euch alle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 02 Jan 2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Na, besser kann es ja gar nicht gehen. Und das er sich so gut mit Lulu versteht... Echt klasse!!! :dance: :dance:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 02 Jan 2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Am 30.12.2013, als ich mit Doro telefoniert habe, hat Tobi sein Futter noch eisern verteidigt... Silvester gemeinsam unter dem Bett hat ihn wohl umgestimmt.

Sarah, vor einem Jahr altersbedingt ertaubt, hört die Knallerei ja nicht mehr; aber als sie noch hören konnte und wenn ich zuhause war und keinen Schichtdienst hatte, habe ich mich normal verhalten, als wenn es nix Schlimmes wäre, und sie hat relativ angstfrei das Ganze durchlebt, zumal an Silvester schon 1 Stunde früher hier und da die ersten Böller gezündet wurden. Wird aber in anderen Städten auch nicht anders sein. Und die Wellensittiche waren nur beim ersten Mal sehr nervös und beim zweiten Silvester erstaunlich gelassen. Silvester habe ich immer Festbeleuchtung an, auch wenn ich nicht da bin.

Also, wegen der Tiere könnte man ruhig diese Knallerei abschaffen, denn die allermeisten Tiere haben ja Angst ohne Ende, schon alleine wegen der sensiblen Öhrchen.

Noch einmal zu Tobi: Einen wunderschönen Pony hat er und auch sonst ist er ein Prachtkerl.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de