SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013, 11:53 
Offline

Registriert: 24 Dez 2013, 11:36
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin ( Britz)
Nun ist Tomi bei uns zu Hause.... Etwas unsicher, etwas müde nach der fast 4-stündigen Fahrt mit Pinkel-Pausen, etwas neugierig, etwas durstig... schlabber.... ;-)


Dateianhänge:
Dateikommentar: erst mal was ausruhen... :-)
IMG-20131225-WA0004.jpg
IMG-20131225-WA0004.jpg [ 78.49 KiB | 22085-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013, 11:57 
Offline

Registriert: 24 Dez 2013, 11:36
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin ( Britz)
ein Snack zum Willkommen. ... lächel...


Dateianhänge:
Dateikommentar: ein Snack zum Willkommen. ... lächel...
IMG-20131225-WA0009.jpg
IMG-20131225-WA0009.jpg [ 82.49 KiB | 22084-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013, 11:59 
Offline

Registriert: 24 Dez 2013, 11:36
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin ( Britz)
Tomi und Lulu.... vorsichtige und dennoch "höfliche" Kontaktaufnahme... immerhin ist Tomi ein neues Familienmitglied und nur halb so groß wie unser leider verstorbener Apollo. Apollo hat die Kleine (sie kam mit acht Lebenswochen zu uns) mit groß gezogen und die beiden waren wie Pech und Schwefel.


Dateianhänge:
IMG-20131225-WA0006.jpg
IMG-20131225-WA0006.jpg [ 76.41 KiB | 22084-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Lulu am 26 Dez 2013, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013, 12:01 
Offline

Registriert: 24 Dez 2013, 11:36
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin ( Britz)
Wann startet meine Hunde-Model-Karriere? :D


Dateianhänge:
IMG-20131225-WA0008.jpg
IMG-20131225-WA0008.jpg [ 80.49 KiB | 22083-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013, 13:27 
Offline

Registriert: 24 Dez 2013, 11:36
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin ( Britz)
erster "Tagspaziergang" mit Frauchen und Herrchen und ab in den Garten..... und der Ball ist gleich schon mal mir... :lol:


Dateianhänge:
2013-12-26 12.42.58 kleiner.jpg
2013-12-26 12.42.58 kleiner.jpg [ 205.71 KiB | 22078-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Das sind ja klasse Bilder. Tomi hat sich bei Euch wohl gleich zu Hause gefühlt. Selbst das Zusammentreffen mit Lulu scheint ja unproblematisch zu sein. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit miteinander und hoffe, daß wir noch viiiele so tolle Fotos zu sehen bekommen.

FAZIT: :willkommen1: :willkommen1:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013, 16:13 
Offline

Registriert: 24 Dez 2013, 11:36
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin ( Britz)
So, erst einmal vielen lieben Dank an Euch Sandra, Saskia, Christiane, Petra, Angela, Dagmar, Tina, Reiner und Inge (mein Schwesterlein :) ) für die vielen lieben Einträge zu uns und Tomi.

Es hat von Anfang an gepasst: das Finden Eurer Internetseite, der erste Kontakt, der Besuch von Saskia hier bei uns zu Hause, die Abholung, die Fahrt (mit leicht geöffnetem Fenster weil der Kleine doch vor Aufregung etwas sehr rumgepupst hat. :D und wir drauf und dran waren, ihm ein Duftbäumchen während der Fahrt zu verpassen), das erste Kennenlernen der Umgebung, der Wohnung, der Katze und der Menschen, mit denen er zukünftig Kontakt haben wird.

Die Nacht war ruhig. Das "Rudel" war beisammen und um 6 Uhr gings dann schon raus. Hans hat uns mit vielen wertvollen Informationen zu Tomi und seinem Verhalten, Vorlieben und dem Tagesablauf gegeben. Ein großes Dankeschön an Dich, lieber Hans.

Natürlich werden wir Euch alle an Tomis weiterem Leben bei uns teilhaben lassen.

Wir wünschen Euch einen geruhsamen 2. Weihnachtstag

Doro, Peter, Tomi und Lulu


Zuletzt geändert von Lulu am 26 Dez 2013, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Alles Gute im neuen Zuhause lieber Tomi! :blume:
das mit der Modelkariere kann nicht mehr lange dauern!! :P

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Wie sehr freut es mich, dass Tomi seine Zeit in der Tötungsstation wohl ohne seelischen Schaden überstanden hat und sooo zutraulich ist.

Vor 3 Jahren habe ich das leider ganz anders erleben müssen. Eine Freundin, die ich hier schon erwähnt habe, wollte eine Hündin aus einer Tötungsstation aufnehmen, die mit ihrem Bruder bis zur endgültigen Vermittlung von einer Ferienpflegefamilie aufgenommen worden war. Während der Rüde sehr schnell in eine neue Familie vermittelt werden konnte, war die Kleine seelisch wie tot, hatte zwar so langsam Vertrauen zur Pflegefamilie aufbauen können; aber an eine Vermittlung war absolut nicht zu denken.

Später hat meine Freundin einen Rüden aus dem Tierheim, der gerettet worden war, aufgenommen. Benny war damals noch etwas ängstlich, blieb immer wieder stehen und schaute sich vorsichtig um. Heute ist Benny wie verwandelt. Von wegen, Tiere haben keine Gefühle.

Ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit einer extrem gläubigen katholischen Theologie-Dauerstudentin aus Jugoslawien, glaube ich, Anfang 30, vor ungefähr 4 Jahren. Sie sagte mir, Tiere hätten keine Gefühle. Wenn doch, dann wäre die ganze heilige Schrift eine Lüge und sie würde aus der Kirche austreten.

Meine Antwort war: "Ich verstehe, dass Dir Dein Glaube Scheuklappen aufgesetzt hat und Dir den Blick nach links und rechts verwehrt."

Für sie erhoffe ich mir, dass sie eines Tages einmal kritikfähig wird und nicht in ständiger Angst lebt, durch Zweifel eine Sünde zu begehen.

Liebe Grüße
Inge

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tomi 4 Jahre alt aus Ungarn
BeitragVerfasst: 26 Dez 2013, 19:11 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
:text-welcomeconfetti: Doro und Peter!
Ich habe schon zig mal die Bilder angeschaut :romance-heartstiny: , zu Hans nehm ich dann mal den Laptop mit, der wird sich auch so freuen! Lulu ist klasse :mrgreen:

liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de