SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flynn – ein Schatz auf 4 Pfoten
BeitragVerfasst: 03 Mai 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20 Feb 2014, 05:53
Beiträge: 195
Name: Flynn
Rasse: Mischling
Geburtsjahr: 25.11.2014
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 44263 Dortmund
Größe: ca. 41 cm
Kastriert: nein
Geimpft/Gechipt/EU-Pass: ja


hier bald mehr zu mir

viewtopic.php?f=4&t=1262


Dateianhänge:
11188163_878398162198404_551553321183092426_n.jpg
11188163_878398162198404_551553321183092426_n.jpg [ 71.05 KiB | 51265-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21 Jul 2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Flynn schickt uns allen viele Grüße.
Tolle Fotos von einem tollen Hund, der sich Dank der Liebe seiner Familie ganz klasse gemausert hat.


Dateianhänge:
Flynn.jpg
Flynn.jpg [ 26.28 KiB | 51069-mal betrachtet ]
Flynn1.jpg
Flynn1.jpg [ 35.19 KiB | 51069-mal betrachtet ]
Flynn2.jpg
Flynn2.jpg [ 63.93 KiB | 51069-mal betrachtet ]

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Dez 2015, 00:17 
Offline

Registriert: 01 Dez 2015, 23:34
Beiträge: 8
Hallo Ihr Lieben, da draußen!
Ich bin´s Flynn, der liebenswerte Hundebub und Schatz auf vier Pfoten. Ich habe mich im Mai 2015 bei euch vorgestellt und eine Familie gesucht. Nachdem ich dank euch eine Familie gefunden und mich gut eingelebt habe, möchte ich heute mitteilen, wie es mir bislang so ergangen ist……

Ich bin am Pfingstsonntag von meinem neuen Frauchen bei meiner Pflegestelle in Dortmund zum ersten Mal besucht und am Pfingstmontag dann abgeholt worden. Mit dabei war auch mein neues Herrchen und meine neue Hundeschwester „Luna“, ein fesches Goldie-Mädel.
Die ist mit sieben Jahren schon deutlich älter als ich Jungspund und manchmal eine Spassbremse, da sie nicht jeden Scheiß mitmacht, der mir manchmal einfällt. Aber dazu komm ich später noch.
Zuerst mal durfte ich in eine komfortable Hundesoftbox einsteigen und dann gings per Auto ab in den Süden nach Bayern. Genauer gesagt in den sogenannten Speckgürtel einer Stadt namens Regensburg.

Dann betrat ich zum ersten Mal mein neues Zuhause. Eine schmucke Doppelhaushälfte auf dem Land. Was mir gleich aufgefallen ist, war eine kleine Hühnerschar, die direkt am Zaun meines neuen Zuhauses rumscharte. Natürlich hab ich mich sofort dafür interessiert, aber die haben hier an alles gedacht. Mist, der Zaun geht komplett um den ganzen Garten und es is nirgends ein Loch um durchzuschlüpfen. Auf meine Hundeschwester Luna konnte ich auch nicht hoffen, die is nämlich da zu „chillig“ und interessiert sich nicht für sowas.

Die ersten Tage durfte ich in der coolen Hundesoftbox übernachten und diese wurde dann erst nach einigen Tagen auch nachts offen gelassen. Ich musste mich nämlich zuerst an meine neue Umgebung und die Treppen im Haus gewöhnen.

Dann musste ich leider feststellen, dass mein neues Frauchen und mein neues Herrchen manchmal gar nicht so toll sind wie ichs gern hätte: Nachts bin ich nämlich anfangs ins Wohnzimmer marschiert und hab mich auf die Couch gelegt…..Klaro, war ja keiner da und alles frei… Tja, und stellt euch vor, die haben mich da wortlos runter genommen und ins nahe Hundebett gelegt. Ich habs dann noch ein paarmal probiert, aber die haben mich immer wieder runter gelegt ins Hundebett. Was soll ichs sagen, ich habs jetzt aufgegeben. Die kapieren einfach nicht, dass ich eigentlich auf die Couch will …. Oder, doch?! Die haben da so ne Ausdauer. Jedenfalls ist Couchnummer für mich abgehackt, Vorerst!!!!

Meine ersten Gassirunden in der neuen Umgebung waren für mich auch sehr aufregend. Hier ist überall Wald und es ist geruchstechnisch sehr interessant. Hasen, Rehe und anderes Getier gibt’s hier überall. Ich trainiere sehr fleißig mit meinem Frauchen mit so einem lästigen Anhängsel, welches sie Schleppleine nennt. Die Alte kann manchmal ganz schön nervig sein. Wenn ich nämlich voraus laufe, um eine Lichtung oder Kreuzung zu checken, dann muss ich mich hinsetzen und sie macht meinen Job. Wenn ich mit Herrchen geh, ist dass genauso. Voll die Spießer bei dem Thema.

Dann haben die hier noch einen fiesen Freund mit Brille der Peter heißt. Ich nenne ihn nur den „Spasspolizist“. Der ist Hundetrainer und verrät meiner Familie alle meine Tricks. Das hat der bei meiner Hundeschwester „Luna“ auch schon so gemacht. Eigentlich ist der ja ganz nett, aber der trickst mich mit seinen Leckerlis immer aus. Ich mach dann meiner Familie zuliebe immer mit, auch wenn ich selber eigentlich ganz was anderes tun will.

Was ich noch erzählen muss ist eine andere Geschichte: Zweimal am Tag krieg ich nämlich vom Frauchen einen Anpfiff. Einen gleich morgens nach den Aufstehen und einen abends vorm zu Bett gehen. Frauchen hat das ziemlich geschickt einfädelt. Immer wenns Frühstück oder Abendessen gibt, bläst Frauchen in ihre Trillerpfeife. Damit hat sie mich schon einige Male dran gekriegt. Wenn ich nämlich los düse und ich mein eigenes Ding beim Gassi machen will, trillert die auch damit. Natürlich glaub ich dann, dass Essenszeit ist und ich renn prompt und ohne Umwege zu ihr zurück. Es gibt zwar dann immer ein besonderes Leckerli aber verarscht fühl ich mich dann doch ein bisschen. Bestimmt hat sie die linke Nummer wieder von dem „Spasspolizisten“ Peter gezeigt bekommen.

Ich will mich nicht beschweren, mir geht’s hier nicht schlecht. Ich lerne täglich neue Dinge. Als es die Sommermonate so heiß gewesen ist, ist meine Familie regelmäßig mit mir an den See gefahren. Drum kann ich jetzt schon ziemlich gut schwimmen. Anfangs bin ich noch den Stöcken hinterher gepaddelt, die sie mir ins Wasser geworfen haben. Aber mittlerweile hab ich mich drauf verlegt, die blonde Goldi-Schwester am Ufer abzupassen und mir dann den von ihr geholten Stock unter den Nagel zu reißen. Den rückt sie natürlich meist nicht freiwillig raus. Ich sag´s euch, auch ein Schatz auf vier Pfoten hat´s manchmal nicht leicht.

Trotzdem fühl ich mich hier gut aufgehoben. Die Kommando´s „Sitz“, „Platz“, „Komm“, „Hier“ hab ich schon ziemlich drauf. Gibt ja schließlich auch immer was „leckeres“ dafür. Auch ein paar andere kann ich schon.
Derzeit interessieren mich die Tiere sehr, die im nahen Wald wohnen. Rehe, Hasen und Eichhörnchen hab ich schon gesichtet. Auch Vögel interessieren mich. Bloß lässt mich Frauchen nicht von diesem lästigen Schleppleinendings. Immer wenn ich starte, bleib ich deswegen im Brustgeschirr hängen. Frauchen nennt das Ding mittlerweile schon „Fallschirm“ wenn wir im Wald Gassi gehen.

Sie übt fleißig mit mir und nennt das „Anti-Jagd-Training“. Natürlich ist ab und an, der Spasspolizist dabei, der ihr dann wieder die besten Sachen verrät, bevor sie mir einfallen. Eigentlich macht´s ja Spass und ich kann nach jedem Gassi eine positive Bilanz ziehen. Ich streng mich an und kann entsprechend „Leckerlis“ abstauben.

Auch von meiner blonden Hundeschwester hab ich mir viel Nützliches abschauen können. Neben ein paar coolen Moves beim Schwimmen im See, hat sie mir beim Gassi auf den Waldlichtungen gezeigt, wie man selber Brombeeren pflückt. So kommen wir nach jedem Gassi eigentlich mit vollem Wanst heim. Wenn Frauchen zu wenig Leckerlis raus rückt, futtern wir halt Brombeeren.

Wie ihr seht, führe ich ein richtiges Hundeleben und habe mich gut eingelebt. Das solls nun für euch da draußen fürs Erste gewesen sein. Wenn ihr wollt, werde ich mich ab und an melden und von meinen Abenteuern berichten.

Bis dahin eine schöne Zeit und gute Gassis……

Euer Flynn
(der Schatz auf vier Pfoten)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Dez 2015, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Na Flynn, da hast ja richtig Glück gehabt :mrgreen: - das liest sich ja echt prima !!
...vor allem das mit der Trillerpfeife finde ich ja Oberklasse :lol: Eine echt prima Idee. Das hätte ich gerne auch mit Piros probiert, aber der entgeht eh nix, wenns ums Fressen geht. Die wartet schon immer am Napf ...da brauch ich nicht rufen :think:

Ja und das mit dem Sofa ist ja bitter, ne!? ...aber Piros darf auch nicht aufs Sofa - vielleicht tröstet Dich das ein wenig. Das Sofa und das Bett sind mir vorbehalten, denn darauf haben nun mal keine 2 Dicken Platz drauf :mrgreen:

..und ja - ich hoffe auf weitere Berichte, denn vielleicht kann ich mir den einen oder anderen Trick abschauen und das bei Piros probieren (die auch durch und durch ein Jäger ist :roll: ).

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05 Dez 2015, 08:55 
Offline

Registriert: 01 Dez 2015, 23:34
Beiträge: 8
Bilder von Flynn


Dateianhänge:
Dateikommentar: Wettrennen mit Hundeschwester
Flynn-Run.JPG
Flynn-Run.JPG [ 35.34 KiB | 50641-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Hübscher Bub
Flynn1.JPG
Flynn1.JPG [ 70.92 KiB | 50641-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06 Dez 2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Flynn schön so ausgiebig zu hören wie es dir bisher ergangen ist. Ich denke du hast es wirklich sehr gut getroffen mit deiner neuen Familie und ich freue mich wirklich sehr für dich.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neues von Flynn
BeitragVerfasst: 30 Dez 2015, 23:17 
Offline

Registriert: 01 Dez 2015, 23:34
Beiträge: 8
Hallo, ihr Lieben da draußen!
Ich bin´s, euer Flynn, der liebenswerte Hundebub und Schatz auf vier Pfoten. Ich wollte mich mal wieder melden und euch mitteilen, wie es bei mir weiterhin so gelaufen ist.

„Gelaufen“ ist schon mal ein gutes Stichwort für den Anfang. Mein Frauchen hat mir nämlich schon den ersten Kosenamen verpasst. Die nennt mich nur noch „Flitzi“, obwohl ich eigentlich „Flynn“ heiße. Das kommt daher, weil ich immer nur Vollgas gebe beim Laufen. Irgendwie hat sie gemeint, ich hätte nur einen einzigen Schalter: „An oder Aus“. Mein Herrchen hat hier ja schon ein Foto ins Forum eingestellt, auf dem ich gerade Vollgas gebe.

Da haben wir Bekannte besucht im Bayerischen Wald. Die haben dort voll das hammergroße Grundstück. Leider mit Zaun drumrum. Daher konnte ich nicht mein Ding machen, aber zumindest mal richtig Vollgas geben ohne das ganze Schleppleinenklimbim und den Fallschirm. Zwei nette Hundedamen wohnen da auch auf dem Grundstück. Rhodesian-Ridgeback-Mädels, aber irgendwie nicht so meine Gewichtsklasse. Hab´ da beim Spielen schon ein bisserl einstecken müssen. Aber Spaß gemacht hat´s trotzdem.

Inzwischen habe ich mich sehr gut eingelebt und kenne zu Hause die ganzen Abläufe. Ich kann mich im Haus frei bewegen. Naja, fast frei. Die Couchsache ist seit meinem letzten Bericht immer noch zu meinen Ungunsten geregelt. Auch gibt´s hier noch eine Tabuzone und die ist in der Küche. Vor der Arbeitsfläche, vorm Herd und vorm Kühlschrank muss ich weg bleiben. Herrchen meint, er braucht keinen Hilfskoch. Bislang ist in dem Bereich für mich noch nix abgefallen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich halte mich außerhalb dieser Zone auf, bleibe aber wachsam.

Dafür gibt’s im Haus noch andere tolle Dinge zu entdecken. Eine Sache ist der kleine Raum im Flur, bei dem mir Frauchen eingebläut hat, dass es sich um die „Kammer des Schreckens und des Todes“ handelt. Darin sind nämlich sämtliche Essenvorräte gelagert. Meine Alten sagen Speisekammer dazu. Leider ist der Raum so klein, dass es sofort auffällt, wenn ich mich da mit reinschleiche. Aber, da mal über Nacht eingesperrt werden, das wär´s. Mein Hundeherz würde aufgehen und meine Wampe natürlich auch.

Ein anderer Raum befindet sich im Keller. Das ist aus meiner Sicht eine „Schatzkammer“. Wie bei „Ali Baba und die 40 Räuber“. Nur der Spruch „Sesam öffne dich“ funktioniert leider nicht. Da drin stehen zwei große Kunststofftonnen mit abschließbarem Deckel. Ich würde am liebsten wie einst Diogenes von Sinope in einer dieser Tonnen wohnen.

Eine davon ist randvoll mit 15 Kilo bestem Trockenfutter. Die andere ist mit leckeren Sachen wie Schlund, Ochsenziemer und getrockneten Pansen gefüllt. Daneben steht so eine weiße Kiste wo es schweinekalt drin ist. Die sagen Gefriertruhe dazu. Da ist unser Fleisch drin. Das gibt’s so ein- bis zweimal die Woche. Ich muss euch sagen, das Catering hier ist einwandfrei.

Bei meinem letzten Bericht habe ich euch ja erzählt, dass Frauchen immer per Trillerpfeife den Start des Essens anpfeift. Damit hat sie vor einiger Zeit aufgehört. Jetzt pfeift sie mir nur noch beim Gassi hinterher, wenn sie mal die Schleppleine fallen lässt und ich mein eigenes Ding mache und zu weit weglaufen will.

Irgendwie wird dann in meinem Kopf so ein kleiner Reflex ausgelöst und ich hau´ automatisch ´nen Stopp rein, laufe zu Frauchen zurück und krieg dann meine Lieblingsleckerlies. Das ist klein geschnipselter Emmentaler. Dafür könnt´ ich töten. Mein Frauchen hat schon gemutmaßt, dass ich gar nicht aus Rumänien sondern aus der Schweiz oder Holland komme, weil ich so gern Käse mag. Mittlerweile kann ich schon zwei Pfeifsignale unterscheiden. Langer Pfiff heißt, ich soll sofort und ohne Umwege Retour kommen. Kurzer Pfiff bedeutet, ich muss mich sofort hinsetzen. Ich bin schon ein schlauer Bub, ich versteh sogar zwei Pfeifen.

Und wer jetzt glaubt, ich würde mit zwei Pfeifen nicht die Signale, sondern Herrchen und Frauchen meinen, der darf denken was er möchte….

Nachdem es nun draußen kälter geworden ist, wurde im Garten das Wasser abgestellt. Meine Hundeschwester und ich sind nämlich bei Siffwetter immer im Garten mit dem Gartenschlauch nach dem Gassi abgespritzt und gereinigt worden. Das war eigentlich immer ganz lustig.

Jetzt wurde die Hundewaschanlage in die Dusche im Keller verlegt. Luna hat´s mir ein paar Mal vorgemacht und ist freiwillig in diese komische Glasbox gestiegen. Mir war das nicht geheuer in das enge Ding zu gehen. Aber Frauchen hat dann immer wieder Käsewürfel in die Glasbox geschmissen und jetzt find ich die Hundewaschanlage saucool. Mittlerweile flitze ich schon als erster los und versuche vor Luna dran zu kommen. Schließlich könnte da ja schon ein Käsewürfel drin liegen. Und außerdem bin ich ja der Bademeister „Flitzi“.

Das mit dem Flitzen ist echt eine vertrackte Sache. Welcher Hund kann schon von sich sagen, dass er sein Frauchen flach gelegt hat. Damit meine ich nicht, was jetzt so manchen Zottenreißer in den Sinn kommt. Nö, ich hab das anders geschafft und zwar hab ich mal wieder meinen Flitzi-Flippi gehabt und wollte meiner Hundeschwester Luna hinterher. Dabei bin ich einmal um Frauchen rum geflitzt und dabei hat sich die Schleppleine um Frauchens Beine gewickelt.

Was soll ich sagen, die Alte ist abgehoben wie ein „Starfighter“ und ist gleich wieder gelandet wie ein Öltanker. Quasi Bungee-Jumping in der Horizontalen. Diesen Bungee-Move hab ich insgesamt zweimal bei Frauchen und einmal bei Herrchen geschafft. Das klingt jetzt zwar lustig, aber es war mir saupeinlich. Ich bin dann sofort hin und zum Glück ist keinem was passiert. Seitdem passen die mega auf.

Naja, ein bisserl Schadenfreude ist schon auch mit dabei. Schließlich werde ich oft nach Strich und Faden verarscht. Vor allem im Wald mit diesen komischen Antijagdtraining, welches der Spasspolizist „Peter“ mit meinen Alten abzieht.

Ich gebe ja zu, ich interessiere mich für die Tiere, die im Wald wohnen und achte auf jedes Geräusch. Und was soll ich sagen, die Geräusche überfrachten mich manchmal. Sehr oft, wenn ich glaube, was in der Nase zu haben, fängt es in den Büschen entlang des Weges an zu rascheln.

Meine Hundeschwester Luna hat mir gepetzt, dass mein Herrchen dafür verantwortlich ist. Der Sack schmeißt nämlich dann oft Kieselsteine in die Büsche, wenn ich mit Frauchen voraus geh. Ich meine dann immer es könnte eines der Tiere sein. Aber nach einiger Zeit wird mir das dann zu doof und ich wende mich meinem Frauchen zu. Da steckt eine wirklich fiese Masche dahinter. Aber ich mag´s nicht so recht glauben. Gesehen hab ich ihn dabei nämlich noch nicht. Aber dafür sehe ich manchmal eins der Tiere im Wald.

Wenn ich ein Reh entdecke, bleib ich sofort stehen und setz mich hin. Frauchen ist dann total happy und schmeißt mit Käsewürfeln um sich. Klar würde ich mal gern so einem Reh hinterher laufen, aber dann verpasse ich die „Käsewürfelschmeißparty“, die Frauchen dann veranstaltet und Luna würde alles alleine bekommen. Der Goldie-Spaß-Bremse sind die Rehe und Hasen egal. Golden-Retriever und Jagdhund?! Von wegen! Naja, und wahrscheinlich würde ich bloß wieder im Fallschirm landen wegen der Schleppleine.

Frauchen meint, dass ich noch ziemlich lange an der Schleppleine gehen muss, weil ich noch nicht alles kann, so wie sie es gerne hätte. Dabei kann ich doch schon sehr viele Kommandos. Mein absolutes Lieblingskommando ist „Korbi“.

Das bedeutet, dass Luna und ich jeweils in unsere Hundebetten müssen. Unmittelbar davor hör ich meistens, wie die Türe von „Ali Baba´s Schatzkammer“ sich öffnet. Ich flitz dann die Kellertreppe runter und postiere mich sicherheitshalber vor der Türe. Herrchen oder Frauchen kommen dann raus und ich riech schon, dass eine der Tonnen, in welchen ich gerne wohnen würde, geöffnet worden ist. Und, wenn dann noch das Kommando „Korbi“ kommt, dann gibt’s Pansen oder ein Stück Ochsenziemer.

Ich renn dann sofort die Treppe wieder hoch und hechte in mein Hundebett. Das wird dann dabei meistens um einen Meter nach hinten versetzt und schlittert ein Stück durchs Zimmer. Dann gibt’s immer das besondere Leckerli.

Apropos, besonderes Leckerli. Frauchen ist ziemlich dahinter, dass ich ausgelastet bin, wie sie sagt. Deswegen treffen wir uns ab und zu mit anderen Hundekumpels auf einem Gelände, wo viele Häuser und Beton um uns rum sind. Beim ersten Mal war ich ziemlich verwirrt.

Erst recht, als mir dann jemand eine Tüte mit einem T-Shirt und einer Socke unter die Nase gehalten hat und ich an eine Schleppleine geschnallt worden bin. Aus der Tüte hat´s dann irgendwie nach einem Frauchen von meinen Hundekumpels gerochen. Ich wusste zunächst nicht, was das soll.

Nach ein paar Metern hab ich dann die zweite Socke gefunden mit einem meiner geliebten Käsewürfel drauf. Ein Stück weiter lag dann nochmal ein T-Shirt mit ´nem Käsewürfel. Ich bin dann einfach meiner Nase nach, während mein Frauchen total happy hinten am anderen Ende der Schleppi hing. Und Bingo, gleich um die Ecke saß dann das Frauchen von meinem Kumpel „Eddi“. Die hatte dann eine kleine Dose voll mit Käsewürfel nur für mich alleine. Mein Frauchen hat sich gefreut, wie Sau und ich wurde gelobt, wie wenn ich gerade den Nobelpreis bekommen hätte.

Die nennen das „Mantrailing“. Dabei geht es darum, nur an Hand des Geruchs einen anderen Menschen zu finden, denn der hat meine Büchse mit Käsewürfeln. Ich bin zwar noch ein Anfänger auf diesem Gebiet, habe aber das Prinzip schon verstanden und schaffe schon kurze, einfache Strecken.

Ich finde, dass „Mantrailing“ saucool ist und hoffe, dass ich mal so gut werde, wie meine Hundeschwester Luna oder mein Kumpel „Eddi“. Die können das verdammt weit. Naja, aber irgendwas müssen Goldies schließlich auch können außer schwimmen und sich komplett einsauen.

So, liebe Fan-Gemeinde, das soll´s für heute mal wieder gewesen sein.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und coole Gassis.
Bis dahin……

Euer Flynn
Der lustige Hundebub und Schatz auf vier Pfoten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31 Dez 2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Hallo Flynn,

Deine tollen Geschichten hier erwärmen mein Herz und sind sehr schön geschrieben. Du hast verdammt viel gelernt.

Dir und Deiner Familie, zu der ja auch die "manchmal Spaßbremse" Luna gehört, alles erdenklich Gute,
einen nicht zu lauten Übergang in das Jahr 2016
und für 2016 viele Erfolge auf ganzer Linie

wünscht herzlichst

Inge

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Jan 2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Tja Flynn,

das mit dem "Frauchen flachlegen" kann Piros auch gut ;) Die hat das auch schon mit der langen Leine gemacht, nur hatte ich dann einen Aussenbandriß und musste einige Wochen lang eine Schiene tragen :evil: Klar tat ihr das auch leid, wobei das vielleicht auch daran lag, dass es in dieser Zeit nur ganz kurze Spaziergänge gab, bis der Fuß wieder heile war ;)

Ansonsten machst Du ja richtig tolle Fortschritte - das ist große Klasse. Deine Familie hat ja echt super Ideen, wie sie aus Dir einen wohlerzogenen Hund machen. Da kann man echt noch was lernen :clap:

Also sag ich nur: Weiter so ! (außer natürlich das mit Frauchen flachlegen - das sollte wirklich das erste und gleichzeitig letzte Mal gewesen sein)

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10 Jan 2016, 13:46 
Offline

Registriert: 01 Dez 2015, 23:34
Beiträge: 8
Guckt mal, wie ich gewachsen bin. Wir warten auf Frauchen. Das erste Bild zeigt mich gleich nach dem Einzug. Das andere vor ein paar Tagen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Kurz nach dem Einzug und heute
Luna-Flynn.jpg
Luna-Flynn.jpg [ 128.31 KiB | 50401-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de