SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Akira kleiner Sonnenschein
BeitragVerfasst: 26 Feb 2015, 13:56 
Offline

Registriert: 24 Feb 2015, 18:35
Beiträge: 12
...und die zweite Nacht ist vorbei und ich habe sie kaum mitgekriegt, so gut hab ich geschlafen - und dass ohne das jemand neben mir liegen musste! Bis morgens habe ich sogar wieder mit Pipi ausgehalten! Und ich habe heute einen Hundefreund kennen gelernt, der mit mir ordentlich tobt und rennt, mir alles zeigt und viel beibringt! In einem großen abgezäunten Wiesengelände durfte ich nach Herzenslust rennen und kam von ganz alleine immer wieder zu meinem Frauchen zurück. Ich bin mir sicher, bald darf ich auch sonst mal ohne Leine laufen! Allerdings habe ich vor lauter Aufregung über den neuen Freund vergessen oft genug Pipi zu machen und musste das dann zuhause alles nachholen... ich versteh auch nicht, wieso das so ein Problem ist, nachher wird doch immer wieder alles sauber gemacht :D
Jetzt bin ich aber total schlapp und muss mich mal wieder ausruhen!
Bis bald
Eure Akira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akira kleiner Sonnenschein
BeitragVerfasst: 26 Feb 2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20 Feb 2014, 05:53
Beiträge: 195
Das ist schön das es langsam aber sich vorran geht und ich finde ganz toll wie dein neues Frauchen dein erlebtes so schön nieder schreibt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akira kleiner Sonnenschein
BeitragVerfasst: 27 Feb 2015, 17:06 
Offline

Registriert: 24 Feb 2015, 18:35
Beiträge: 12
Der vierte Tag! Ich bekomme ein immer besseres Gefühl im neuen Heim! Gut, der große Mann mit der tiefen Stimme ist zur Zeit auch nicht da, vor dem hab ich irgendwie Angst... mal schaun, wie es mir geht, wenn er morgen wieder kommt.
Mittlerweile tobe ich aber schon ganz wild draußen und bin drinnen ein wahrer "Vorzeigehund", so ruhig bin ich! Außerdem geht kaum noch was daneben, außer wenn mein Frauchen aber auch gar nichts merkt! Und jeder, der an der Tür ist und mich ruhig und lieb begrüßt, darf mich streicheln, so menschenfreundlich und neugierig bin ich. Die Katze will leider immer noch nicht mit mir spielen... jedenfalls nicht so, wie ich will. Aber die Hühner darf ich sogar jagen, mein Frauchen sagt immer, die sollen ihr nicht die Osterglocken zerscharren, also renn ich hinter ihnen her, bis sie über den Zaun fliegen, das macht Laune!
Noch laufe ich beim Spazieren gehen an der Leine, ich weiß selber nicht, ob ich zurück kommen würde, wenn ich einmal hinter den Rehen her bin... deshalb wird auch fleißig trainiert und das gefällt mir ja auch super, bei den leckeren Belohnungen! Apropos Fressen: Ich habe heute mit einem Trick die Tür zum Hundefutter geöffnet und mich sofort auf die Tüte gestürzt! Leider hat mein Frauchen mich viel zu früh dabei erwischt... aber ein paar Gramm extra Futter schaden meiner Figur sicherlich nicht. Komisch nur, ich habe immer so einen unglaublichen Durst! Jede Pfütze muss für ein paar Schlecks herhalten und meinen Wassernapf mache ich mehrmals pro Tag leer. Meine Nase ist auch meist ganz trocken, ob das an der warmen Heizungsluft liegt? Immerhin war ich bis vor kurzem noch im Schnee zuhause!
Morgen ist also der große Mann wieder da, dann werden wir wohl mal übers Wochenende versuchen, uns aneinander zu gewöhnen...
Bis bald
Eure Akira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akira kleiner Sonnenschein
BeitragVerfasst: 01 Mär 2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20 Feb 2014, 05:53
Beiträge: 195
Akira beim Hühner beobachten!


Dateianhänge:
P3010064.JPG
P3010064.JPG [ 277.72 KiB | 32163-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akira kleiner Sonnenschein
BeitragVerfasst: 05 Mär 2015, 13:01 
Offline

Registriert: 24 Feb 2015, 18:35
Beiträge: 12
Hallo zusammen!
Schon eineinhalb Wochen lebe ich nun hier auf dem Land und ich mache mich immer besser! Mein Frauchen kann mich nun auch während des Spazierengehens meist frei laufen lassen. Sie trainiert immer mit mir, dass ich auch wieder schnell zu ihr gerannt komme und dann dreht sie immer halb durch vor Freude... dabei ist das doch ein Klacks für mich, ich bin ja nicht blöde! Außerdem findet sie es wohl richtig gut, dass ich kaum noch ins Haus mache, ich möchte ihr ja eine Freude machen und verrichte meine Geschäfte meist draußen. Vor dem Herrchen mit der tiefen Stimme habe ich auch nicht mehr sooo viel Angst... er gibt sich ja wirklich Mühe, nett zu mir zu sein. Aber lieber laufe ich dem Frauchen auf Schritt und Tritt hinterher! Obwohl ich mich schon richtig eingelebt habe: ich kaue hier und da mal was an, mopse die Wurst vom Brot oder belle, wenn jemand an der Tür ist, wie sich das für einen Hund gehört!
Gleich kommt meine Freundin zu mir und darf vier Tage bei mir schlafen, das wird ein Spaß!
So, dann such ich schonmal mein Spielzeug zusammen.
Bis bald
Eure Akira


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akira kleiner Sonnenschein
BeitragVerfasst: 05 Mär 2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20 Feb 2014, 05:53
Beiträge: 195
Find das ganz toll wie das Frauchen Julia für dich alles nieder schreibt hast es wirklich gut erwischt freue mich immer wieder mal von dir zu hören.
Du machst das super Akira bist ja auch ein ganz besonders tolles Hundemädchen .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akira kleiner Sonnenschein
BeitragVerfasst: 12 Mär 2015, 13:55 
Offline

Registriert: 24 Feb 2015, 18:35
Beiträge: 12
Jetzt muss ich doch mal aus meiner Sicht schreiben, denn Eigenlob stinkt ja bekanntlich: Akira macht sich so so so gut! Wir sind richtig froh, dass sie zu uns gekommen ist, wir können uns ein Leben ohne sie jetzt schon nicht mehr vorstellen! Jede "Baustelle", die wir haben, verbessert sich von Tag zu Tag, z.B. fährt sie jetzt schon fast freiwillig Auto, wenn sie weiß, es geht zu ihrer Freundin oder nach Hause. An der Leine läuft sie toll, genauso wie bei mir frei - frei allein bei Christian ist eine weitere "Baustelle" ;-) Sie ist zu ALLEN lieb, zu jedem lauten Kind, das bei uns spielt, zu jedem Postboten - nachdem sie richtigerweise Laut gegeben hat. Und in die Wohnung hat sie jetzt auch schon mehrere Tage nicht mehr gemacht! Mittlerweile hab ich's glaub ich raus zu sehen, wann sie muss und ich lass sie eh mind. jede Std pinkeln.
Und bei diesem tollen Frühlingswetter sind wir fast die ganze Zeit draußen, da kennt sie sich auch schon richtig gut aus und stromert ganz selbstsicher durchs Gelände. Trotzdem liebt sie es auch, drinnen in der Sonne zu liegen. Sie wird auch im Haus immer sicherer und kennt langsam den Tagesablauf, sodass sie viel entspannter ist und nicht mehr jeden Schritt mit mir zusammen macht.
Hach, einfach ein toller Hund!!
Heute wird der Sachkundenachweis gemacht, Akira hat ja jetzt schon eine Schulterhöhe von 40cm...schon albern, für Hunde muss man ein Test machen, ob man sie halten darf, Kinder darf aber noch jeder kriegen ;-)
Jetzt will ich aber mal Schluss machen mit den Berichten, sonst geh ich mit dem ewigen Gelobte noch jemandem auf die Nerven! ;-)
Auf wiedersehen
Akiras Julia

P.S.: Ist die kleine Cuba Akiras Schwester? Die sehen sich ja so was von ähnlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akira kleiner Sonnenschein
BeitragVerfasst: 09 Jun 2015, 08:38 
Offline

Registriert: 24 Feb 2015, 18:35
Beiträge: 12
...einige Zeit ist vergangen und Akira ist komplett in die Familie integriert! Wie ging unser Leben nur ohne Hund und ohne so eine tolle Akira?! Auf dem Hundeplatz macht sie sich auch großartig, sie jagt nur so durch den Parcours und ist herrlich gelassen (und natürlich gehorsam) bei den anderen Übungen.
Und sie ist so unkompliziert! Hat noch nix - außer ein paar Sockeln - zerstört, lässt alles - manchmal zu viel - mit sich machen, sodass wir öfter mit dem Kind als mit dem Hund schimpfen müssen und ist zu allen lieb, ob Tier oder Mensch!
Außerdem wurde ein Komplett-Checkup bei ihr gemacht und sie ist jetzt durch und durch gesund! Das viele Trinken - und pinkeln - kam wohl von den Giadien (ähnliche Symptome wie bei Würmern), die sie hatte, weil sie ja zu anfangs wirklich ALLES gefressen hat - typisch Straßenhund eben. Aber jetzt hat sich alles reguliert.
Ich hoffe, eure anderen Hunde finden auch ihr Glück!
Bis bald
Akiras Julia


Dateianhänge:
P6050085 (2).JPG
P6050085 (2).JPG [ 249.17 KiB | 31984-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akira kleiner Sonnenschein
BeitragVerfasst: 09 Jun 2015, 08:43 
Offline

Registriert: 24 Feb 2015, 18:35
Beiträge: 12
Auf dem Foto sieht sie wieder so extrem dürr aus, aber auch da hab ich die Ärztin gefragt: Sie glaubt, dass irgendwas Windhund-mäßiges in Akiras Genen ist, denn ich hatte sie 2 Monate mit dem vierfachen gefüttert, was sie eigentlich bekommen sollte und sie nahm nicht zu. Die Tierärztin sagte, dass zu viel Futter im Junghundalter eher schlecht wäre(dann wachsen sie zu schnell, was ihre wiederum Gelenke überfordert) und ich sie jetzt wieder normal füttern soll. Und anscheinend ist es echt so, dass irgendwas "Schnelles" in ihr ist, auch ihre Wirbelsäule und Beine sind zum Rennen gemacht, eigentlich ja eine untypische Rasse für Bulgarien, oder hattet ihr schon öfter solche Mixe aus den Gebieten?
Und natürlich wird von allen gesagt: "Da ist doch WOLF drin!" ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Akira kleiner Sonnenschein
BeitragVerfasst: 09 Jun 2015, 10:31 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Uiuiui ist das ein hübsches Mädel geworden und eine Streberin noch dazu :mrgreen:
Ganz toll :happy-sunshine: :happy-wavemulticolor:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de