SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elli
BeitragVerfasst: 18 Nov 2014, 22:29 
Offline

Registriert: 18 Nov 2014, 21:22
Beiträge: 7
Hallo hier meldet sich Elli.
Puh wo bin ich hier nur hin gekommen.
Nach einem verwirrenden Tag gestern folgte eine ruhige Nacht.
Aber heute Morgen um 8 Uhr ging es los.
Ich wäre noch soooo gerne liegen geblieben, aber man muss ja die ersten Tage einen guten Eindruck machen, also bin ich aufgestanden.
Anziehen und raus in den Garten, war ganz ok da. An einem Schuppen stand ein Eimer da roch es interessant raus. Also erst mal die Schnauze rein und probieren.
Dem Kerl am anderen Ende meiner Leine gefiel das wohl nicht und er sagte etwas von Hühnermist, also habe ich mich erst mal bei ihm entschuldigt und bin ihm mit der Zunge durch das Gesicht.
Die Vögel die dann aus dem Stall raus kamen waren sehr interessant, einen hätte ich mir wohl mal näher angeschaut, die kamen aber direkt alle. Da habe ich lieber etwas Abstand gehalten.

Nun ging der Stress aber erst richtig los.
Ich musste schon wieder in diese komische brummende Kiste die immer so schaukelt, gefällt mir gar nicht.
Kurze Zeit später durfte ich wieder da raus und wir sind in ein Gebäude und siehe da, da war ein Artgenosse.
Jetzt kann ich erst mal zeigen was ich kann und habe mein bestes Gebelle gezeigt was ich kann. Ha dem habe ich es gezeigt.
dann ging es in ein Zimmer da war eine Frau mit grünem Kittel, die war ganz nett.
Hat mir in die Ohren geschaut und meine Zähne musste ich auch zeigen, war alles ok.
Zum Schluss wollte sie mir ein schnödes Leckerchen anbieten, Pahh da bin ich besseres gewohnt.

Wieder in die Schaukelkiste, ich HASSE es!!!

Dann aber sind wir in einen großen Park.
Da kam schon wieder ein Hund, also habe ich wieder mein bestes gegeben und gebellt was das Zeug hält.
Hat den aber gar nicht interessiert und der kam immer näher, derkannte wohl den Kerl mit dem ich dort war.
Also habe ich es mir überlegt und habe mich dann wie ein normaler Hund verhalten.
Das ganze passierte noch ein paar Mal.
Aber es war doch ganz chillig.
Man ich hätte ja doch so gerne mit denen gespielt und wäre mit denen herum gerannt,aber die Leine war so kurz.

Nach 1,5 Stunden wieder in die Rumpelkiste, da geh ich nicht mehr rein !
Dann waren wir plötzlich wieder da wo ich die Nacht verbracht hatte.

Jetzt wurde da aufgefahren, Brötchen, Wurst, Käse, Ei, Milch, und nichts davon für mich !
Ich habe es versucht aber der Typ passt zu gut auf. Ich habe es nicht einmal geschafft mir auch nur einen Krümel zu stibitzen.
Aber dann, Juhuuu, kam meine Stunde, mir wurde eine Schüssel mit Fressen hin gestellt.
Da habe ich erst mal gezeigt das ich den Weltrekord im Schüsselleerfressen halte. :dance:

Jetzt erst mal Mittagsschlaf.

Aber kaum 3 Stunden später musste ich schon wieder los.
Ellenlang durch den Wald gelatscht, wenigstens nicht die Rumpelkiste, aber dann waren wir in einem Haus da gab es Unmengen an Fressen und Spielzeug.
Man so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Und als ob der Typ mich heute verstanden hätte kauft der da eine lange Leine.
Auf dem nach hause Weg gleich ausprobiert.
Was toll ich ich konnte vor und zurück. Zwischendurch hat der mich gerufen und ich habe ihm dann den Gefallen getan und bin zu ihm gelaufen.
Gab auch fast immer ein kleines Stückchen Fleischwurst, also warum nicht. :lol:

Wieder zu Hause tischten die kurze Zeit später wieder etwas zu essen auf. Menno ich habe wieder nichts abbekommen. Wieder erst später.

Und was soll ich euch sagen, 2 Stunden später musste ich schon wieder los.
Man der Typ muss ein großes Revier haben. Wir sind noch mal eine Stunde gelaufen und haben nichts von dem gesehen was wir heute morgen gesehen haben.
Jetzt reicht es mir aber ich bin müde.
War ganz cool heute, bis auf die Fahrerei, als Dank kuschel ich mich mal ein wenig in den Arm von dem Typen. Da ist es schön warm und weich und ich schlaaaafff schnach, schnarch schnarch.



Ich melde mich die Tage noch einmal.

Eure Elli


PS. ich hätte euch ja auch noch gerne ein Bild von mir gezeigt, weiß aber nicht wie ich das hier einfüge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 18 Nov 2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Kai,
Danke das Elli bei dir ein neues zu Hause gefunden hat.
Wir freuen uns immer von unseren Notnasen zu hören, das mit den Bildern ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich denke unsere Dagmar wir dir, sobald sie das hier liest, eine Anleitung geben können.
.....und Elli schlaf dich erst mal richtig aus, du hattest heute ja schon einen sehr ereignisreichen Tag.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 19 Nov 2014, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Hallo Kai und Elli - ihr past gut zusammen und bald braucht ihr die lange Leine nicht mehr.
Schön das du uns so ausführlich von Elli erzählst.

Hier habe ich etwas geschrieben, damit du uns auch Bilder zeigen kannst
viewtopic.php?f=31&t=508

Wenn es überhaupt nicht geht, dann schickst du mir einfach die Bilder per Mail und ich stelle sie ein

dagmar@sos-schnauzer-famile.de

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 19 Nov 2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hallo Kai,

jetzt gebe ich das blöde Gesietze aber auch auf. Hab ich noch nie leiden können.
Ich freue mich riesig, daß Du so ausführlich berichtest. Ich sehe Euch förmlich vor mir. :D

Ich bin überzeugt davon, daß Du uns hier noch so einige Elliabenteuer berichten kannst :animals-dogrun: :animals-dogrun: :animals-dogrun: :auto-swerve: :animals-chickencatch: . Dem kleinen Mäuschen wird es bei Euch bestimmt nicht langweilig werden.
Und so wie sich das anhört, könnte auch sie sich zum "Hochleistungssportler" entwickeln.

Auf jeden Fall ganz herzlich :willkommen1:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 19 Nov 2014, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Hallo Kai,
Auch von mir ein herzliches :willkommen1:
Danke das Elli bei Dir ein schönens Zuhause gefunden hat. :dance:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 23 Nov 2014, 20:57 
Offline

Registriert: 18 Nov 2014, 21:22
Beiträge: 7
So heute komme ich endlich mal dazu ein, zwei Fotos hoch zu laden.

Bild

Das bin ich am ersten Abend, müde und auch ganz zufrieden.

Am Freitag kam ein Päckchen mit einem neuen Kleidungsstück an. Ich finde das steht mir.

Tina, am Dienstag oder Mittwoch schicke ich Dir das alte zurück.

Bild

Bild

Wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist und was ich so erlebt habe erzähle ich euch nächste Woche mal wieder.

Viele Grüße eure Elli

ach ja, von meinem Anhang Kai soll ich auch ganz lieb grüßen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 23 Nov 2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Kai super Lob von mir, Elli hat ein tolles Geschirr.
:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 24 Nov 2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Da kann ich nur zustimmen. Sieht super aus und sehr sicher.
Siehst Du, das mit den Fotos ist gar nicht so schwer, wenn man es einmal begriffen hat. Ich habe da ziemlich lange für gebraucht. :roll:

Und, was macht das Autofahren, klappt doch zwischenzeitlich auch sicher schon etwas besser. Kai, unser Telefongespräch wird auf jeden Fall nachgeholt. :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 24 Nov 2014, 11:52 
Offline

Registriert: 28 Feb 2014, 23:06
Beiträge: 76
Ganz toller Bericht :D das liest sich wirklich schön und ich würde mich auch freuen weiter von euch zu lesen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 27 Nov 2014, 22:16 
Offline

Registriert: 18 Nov 2014, 21:22
Beiträge: 7
Und nun mal ein kleiner Zwischenbericht.
Ich finde es soweit ganz gut hier, ein warmes Zuhause und zwei kleine Mahlzeiten am Tag. Für den Rest vom Futter muss ich immer so komische Sachen machen.
Mich auf den Hintern setzen wenn ich ein Sitz höre, oder in die komisch Blechkiste hüpfen und mir das Futter daraus holen. Zum Glück musste ich nicht mehr damit fahren.
Wir rennen uns hier wirklich jeden Tag die Füße platt, aber der Typ holt ab und an so ein komisches Teil heraus, das springt hin und her und ich kann es jagen, da vergesse ich dann schon mal die ganzen Mäuschen die hier im Wald so rum huschen.
Letztens habe ich ein suuuuper Leckerchen gefunden aber der Kerl hat es mir weg genommen, so ein Mist, der war selber ganz scharf darauf.
Es war ein herrlich stinkender halb verwester Frosch.

Nachts hüpfe ich neuerdings immer zu den beiden in deren Lager, das ist so schön weich und warm da.
Hehe das merken die glaube ich gar nicht. Ich mach mich ja auch ganz klein und kuschel mich in den Arm.

Das Pipi machen außerhalb des Gartens muss ich noch üben, manchmal klappt es und dann jubelt der Kerl immer und ich bekomme viele Leckerchen.
So, das war es erst mal wieder von mir, ein paar Fotos soll ich euch noch zeigen.

Bis demnächst eure Elli

Bild

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=SwKUJ5f ... raYu6a4ljw

https://www.youtube.com/watch?v=dDFRr0O ... raYu6a4ljw


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de