SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 27 Nov 2014, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Super liebe Elli ..da hast du ja das volle Unterhaltungsprogramm..du hast schon recht, kuscheln ist klasse und so ein weiches Lager ist ja auch unwiderstehlich. :lol:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 28 Nov 2014, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Auf dem Video kann man toll sehen, wie schön Elli schon auf Zuruf zurück kommt.

Ich habe gesehen, auf dem Geschirr steht ihr Name mit Filzstift geschrieben. Habt ihr auch die Telefonnummer drauf geschrieben?

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 28 Nov 2014, 09:28 
Offline

Registriert: 18 Nov 2014, 21:22
Beiträge: 7
Dagmar Otremba hat geschrieben:
Auf dem Video kann man toll sehen, wie schön Elli schon auf Zuruf zurück kommt.

Ich habe gesehen, auf dem Geschirr steht ihr Name mit Filzstift geschrieben. Habt ihr auch die Telefonnummer drauf geschrieben?



Das ist aufgestickt, meine Handynummer auch. Das Geschirr wurde für sie gefertigt und da konnte man sich das aussuchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 28 Nov 2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Das ist super :fluegel:

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 28 Nov 2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hey, klappt ja schon toll. (Habe ich bei Euch auch gar nicht anders erwartet) ;)

Ich denke mal, das andere, etwas unangenehmere Problem wird sich mit der Zeit auch bald bessern oder hoffentlich erledigt haben. Elli hat sich wohl dazu entschlossen, daß es toll ist ihre oder andere Schei... zu fressen. Wie ich Dir ja schon gesagt habe, bei einem anderen Pflegi hat sich das mit der Zeit ganz alleine erledigt. Und vielleicht bringt ja auch der Käse etwas. Falls aber hier noch jemand eine Idee hat, immer melden.

Da hast Du uns ja gleich noch einen Einblick in Deine Grillkultur gegeben. Ich habe Dir ja schon angedroht, irgendwann besuchen wir Euch mal. :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 25 Dez 2014, 11:01 
Offline

Registriert: 18 Nov 2014, 21:22
Beiträge: 7
Ich habe ja gesagt, ich melde mich ab und zu.
Als erstes mal vielen Dank für die Weihnachtswünsche.
Ich wünsche Euch auch allen ein frohes Weinachtfest und allen Artgenossen, eine Gans für euch alleine unterm Baum. :dance:

Nun aber zu mir.
Irgend etwas ist komisch hier, so lange war ich noch nie an einem Ort. Ich bekomme immer noch jeden Tag zu fressen, meine Streicheleinheiten, Spielzeit und lange Spaziergänge.
Niemand der mich woanders hin bringt, niemand der mich davon jagt.
Sollte das etwa so etwas wie mein Rudel sein ? Davon hatten ein paar andere Hunde mal gesprochen. EIn Ort wo ich dazu gehöre, wo ich mich auf die anderen und die sich auf mich verlassen können.

Ich für meinen Teil passe zu Hause erst mal auf, das können die anderen nämlich nicht so gut. Hier kommt keiner mehr rein ohne das ich das mit bekomme :snooty: . Könnt ihr euch das vorstellen, die merken erst, dass jemand vor der Türe steht, wenn so eine Glocke schellt.

Genau so, Fressen draußen finden, kann keiner so gut wie ich, tote Mäuse, tote Frösche und anderes, nicht mehr definierbares Zeugs, ich bin erster der es im Maul hat.
Gut ich gebe es jetzt immer dem Großen ab wenn er "aus" ruft. Erstens bekomme ich dann immer etwas anderes dafür und ich will den ja auch nicht verhungern lassen.

Dafür ist der Große mutig, auf einem der letzten Spaziergänge stand da plötzlich ein grünes Ungeheuer im Weg. Ich bin keinen Schritt mehr weiter gegangen. Habe laut gebellt und wollte ihm zu verstehen geben, dass dort ganz große Gefahr droht.
Was macht der Wahnsinnige? Bindet mich an einer Staßenlaterne an und geht alleine auf das Monster zu und fasst es an.
Das hätte ich mich nicht getraut ! Danach bin ich, immer noch misstrauisch, mit ihm zusammen an dem Ding vorbei.

Der Große hat eine "Box" gekauft, sieht fast so aus wie der Käfig in dem ich hergebracht wurde. Also dem Braten traue ich nicht.
Dann hat der aber immer wieder Leberwurst bis in die hinterste Ecke der "Box geschmiert. Das roch so verführerisch, also bin ich mal testweise da rein und habe probiert.
Die Türe war immer auf und ich bin dann auch immer wieder schnell da raus wenn ich die Wurst überall abgeschleckt habe.
Nachdem ich ein paar Tage später immer noch nicht dort drin bleiben wollte, hat der mein Kissen dort hinein gelegt.
Ja so lasse ich mir das gefallen. Ist doch viel gemütlicher.


Bild


Jetzt macht der auch mal die Türe kurz zu, finde ich aber nicht so schlimm, denn jedes Mal wenn die Türe wieder auf geht sind in der ganzen Bude Leckerchen versteckt die ich dann suchen darf.
Nächte Woche will der wohl wieder versuchen mich mit der Box in die Rappelkiste zu bekommen.
Ich soll nämlich nächsten Monat zur Schule gehen, wer weiß was das schon wieder ist.

Was gibt es sonst noch zu erzählen? Ach ja, meine Haare wachsen und der große darf mir die Augen frei schneiden. Dann kommt der auch immer noch mit so einem komischen Ding an was der mir durch das Fell zieht. Bürste sagt der dazu. Mag ich auch nicht so sehr.

Bild

Dann will ich euch noch einen meiner Lieblingsschlafplätze zeigen. Der sitzt Abends in einem "Sessel" und schaut in eine Kiste, ich bin da zu müde zu, außer ich höre und sehe da andere Hunde drin, dann verbelle ich die, was haben die hier zu suchen ?

Bild

Bild

So das war es erst einmal wieder von mir.
Ich wünsche euch noch schöne Feiertage, und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Der Große sagt, er hat sein tollstes Weihnachtgeschenk Abends immer auf seinem Bauch liegen, ob der mich damit meint ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 25 Dez 2014, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Elli,
du scheinst hast ja jetzt ein tolles aufregendes Leben und einen Menschen der dich sehr sehr lieb hat.
Ich freue mich wirklich sehr für dich.
Diese Geschichten zu lesen sind für uns/mich der Dank für die Arbeit in diesem Verein. Genau so soll es sein.

Ich wünsche dir noch ein langes aufregendes tolles Leben, hab viel Spaß und genieße es in vollen Zügen.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 25 Dez 2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Elli, Elli ... da hast du ja diesen komischen Menschen sehr gut im Griff.

Weiter so, ihr seit auf einem sehr guten Weg.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 25 Dez 2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Elli, Elli,

Du hast so richtig Glück gehabt. Ein Rudel auf das Du Dich verlassen kannst, das Dir in Ruhe alles beibringt was Du lernen mußt, Viiiel Bewegung und einen tollen Schlafplatz. Da beneidet Dich so manch einer drum.

Aber Du hast das ja auch verdient. Ich freu mich riesig für Dich :D :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elli
BeitragVerfasst: 19 Feb 2015, 09:49 
Offline

Registriert: 18 Nov 2014, 21:22
Beiträge: 7
Es ist mal wieder an der Zeit etwas von mir hören zu lassen.
Nun bin ich schon 3 Monate bei meinem Rudel und die kleine Elli bin ich nicht mehr, sondern die große :D .Ich bin noch ganze 6-7 Zentimeter in die Höhe gegangen und Herrchen hofft das nun langsam mal Schluss ist, sonst passe ich nicht mehr in meine Box ;) .
Viel ist die letzte Zeit passiert.
Ich war in einer "Hundeschule" . Dort musste ich so allerlei machen , neben Fuß, Sitz und Platz habe ich auch noch Hier gelernt.
War zwar alles am Anfang etwas komisch aber ich wollte den anderen Artgenossen ja zeigen wie schlau ich bin, und glaubt mir, ich bin verdammt schlau :dance: .
Apropos Artgenossen, bis auf einen kleinen Kroaten sind dort alles Adelige Hunde. Die heißen alle "von und zu " und sind Rassehunde.
Das bin ich jetzt aber auch, genau wie Herrchens letzter Hund bin ich jetzt ein Finnischer Loipenhund. :Flügel:
Als Herrchen gefragt wurde was ich denn für eine Rasse sei antwortete er genau dieses und erklärte.
Da man sich früher in Finnland im Winter auf Ski bewegte, wurde der Finnische Loipenhund gezüchtet um die Loipen nach starkem Schneefall wieder zu finden.
Es bestand die Gefahr, auf die zugefrorenen Seen laufen und einzubrechen.
Die Hunde haben den Wachs der an den Ski war gerochen und konnten so anzeigen wo die Loipe verlief.
Was die Rassenhundebesitzer so alles glauben. :D :D :D
Jedenfalls habe ich jetzt schon 10x2 Stunden und den Grundkurs hinter mir und mit Bravur bestanden.
Nächste Woche fängt der Aufbaukurs an. Da lerne ich dann alles auch ohne Leine.

Autofahren mag ich immer noch nicht, ich sabber immer noch wie ein Wasserfall.
Herrchen hat mich jetzt schon mit Gurt auf die Rückbank genommen, mir homöopathische Mittel gegeben, aber nichts hilft.
Der Handtuchverbrauch steigt enorm.
Trotzdem, oder gerade deswegen muss ich auch 4-5 x die Woche in das Auto und wir fahren zu einem großen Feld.
Dort sind meine neuen Freunde und ich darf mit denen rennen und toben.
Das macht viel Spaß und Herrchen hofft das ich irgendwann dadurch mal die Angst vorm Autofahren vergesse.

Was soll ich sonst noch so erzählen, Verpflegung ist gut, hier gibt es ab und an frischen Pansen und zum knabbern Rinderkopfhaut und Kniesehnen.
Streicheleinheiten bekomme ich wann immer ich will, man muss nur wissen wie man gucken muss :whistle: .

So, das war es erst einmal von mir.
Viele liebe Grüße eure Elli
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de