SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 04 Jan 2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Ja und nach dem Training hatte Lea noch so viele Leckerchen (Hühnchenfleisch) übrig, das wir das auch noch nutzten um weitere Bilder von Woody zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 21 Jan 2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Heute durfte Woody Sua kennen lernen, eine liebe Hündin, Sie war zum Haare schneiden hier. Woody hat sich auch vorbildlich benommen, obwohl er sich gerne dazwischen drängelt, um gekrault zu werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 12 Feb 2015, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Wunderschönen Wetter und der Hohenstein in Witten ist auch ein ideales Trailgelände. Kefe hat sich als einziger so richtig von den Wildschweinen und Rehwild, die in den entsprechenden Gehegen sind, ablenken lassen. Für die anderen war die Suche nach einem Menschen wichtiger. Wir haben die Gelegenheit genutzt, neue Bilder von Woody zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 19 Feb 2015, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Woody hat gute Fortschritte gemacht.

Ich glaube er hatte so eine Art Schlüsselerlebnis. Wir waren bei meiner Mutter und er hatte dort eine Windel mit einer etwas größer abgeklebten Fläche, die wasserundurchlässig war, an. Ich habe immer die Stelle in der Windelhose abgeklebt, durch die ich das Gummiband (das unter dem Baum für einen guten Sitz sorgte) gezogen wurde. Woody lief in der Wohnung meiner Mutter rum und kam plötzlich mit eingekniffenen Popo angerannt. Man hatte den Eindruck, er hätte nun auch sein größeres Geschäft in der Windel erledigt und die wäre ihn nun sehr unangenehm.

Ich habe dann die Windel gewechselt, aber es war nur Urin in der Hose. So im Nachhinein kann ich mir vorstellen, das er versucht hat zu Markieren - das vielleicht mit einem kräftigen Strahl - und sich dabei ordentlich selber nass gemacht hat. Nach diesem Erlebnis ist er noch zwei drei Tage mit Windelhose gelaufen und dann haben wir es ohne probiert.
Anfangs fand man noch so hier und da eine Stelle, jetzt wurde ist es immer seltener. Am Samstag waren wir eingeladen, da habe ich vorsichtshalber die Hose wieder angezogen. Ich denke das kennt jeder Rüdenbesitzer, wenn der Rüde in fremde Umgebung kommt, dann markieren sie gerne. Das Risiko war mir zu groß.

Insgesamt würde ich sagen, das er diese "Marotte" zu 95 % abgelegt hat. Wenn er mein eigener Hund wäre, dann würde ich ihn auch frei laufen lassen, denn er ist sehr anhänglich und bleibt gut dabei. Bei Vermittlungshunden bin ich aber immer vorsichtig, da muss dann die 8 m Langlaufleine draußen reichen. Bei ihm müssen auch die Haare wieder geschnitten werden, dann gibt es neue Bilder.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 22 Feb 2015, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Immer wieder liesst man, das Hunde Gift gefressen haben. Erst gestern bekam ich Nachricht, das einer meiner ehemaligen Vermittlungshunde in der Klinik war, weil sie vermutlich Gift gefressen hatte - sie ist behandelt worden und auf dem Weg der Besserung. Aus diesem Grund haben wir dann heute morgen in der Gruppe geübt, das man auch ein super leckeres Stück Brötchen oder ein toll riechendes Wiener Würstchen nicht fressen darf. Es war die Verführung pur für alle Hunde. Woody hat die Übungen sehr gut gemeistert. Er ist teilweise diesen tollen Leckerchen richtig auswichen und hat sie ignoriert. Auch als das Stück Hähnchenfleisch "zufällig" aus meiner Hand fiel, hat er es nicht genommen, sondern erst als ich es in der Hand hatte und ihm mit "ok" erlaubt habe es zu fressen. Ich bin stolz auf Woody, super Leistung.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 22 Feb 2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Dagmar Otremba hat geschrieben:
Ich bin stolz auf Woody, super Leistung.


Das kannst Du auch sein, liebe Dagmar. Und: Hier geht es ja auch um`s Überleben der Tiere, weil es leider immer wieder wahrscheinlich persönlichkeitsgestörte Menschen gibt, die sich nur über so eine "Leistung" definieren, indem sie Giftköder verteilen.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 07 Mär 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Woody hat einn neuen Haarschnitt bekommen


Dateianhänge:
Colage -2.jpg
Colage -2.jpg [ 371.18 KiB | 14941-mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße Dagmar
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 07 Mär 2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Nochmal sein Kopf

vorher und nachher


Dateianhänge:
Kopf2.jpg
Kopf2.jpg [ 176.07 KiB | 14941-mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße Dagmar
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 07 Mär 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Die Haare habe ich noch nicht zu kurz geschnitten, die Temperaturen steigen zwar, aber so richtig war ist es noch nicht. Wenn es kälter wird bekommt Woody sowieso einen Mantel an.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 09 Mär 2015, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
https://www.youtube.com/watch?v=lWnX1O7 ... e=youtu.be

Im Video könnt ihr eine Übung sehen, die wir am Sonntag gemacht haben. Romina übt mit einem Würstchen, Woody darf es nur aus ihrer Hand nehmen und auch erst, wenn sie es erlaubt.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de