SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 10 Mai 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 30 Sep 2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 16:50
Beiträge: 79
Wohnort: Dorsten
Woody, also was muss ich da lesen? :o
Wie soll ich das meinem Woody erklären? :shock:
Das tut nicht Not! :naughty:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 02 Okt 2014, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Woody hat nun einen neuen Haarschnitt. Er hat das wunderbar gemacht, blieb völlig entspannt und ruhig stehen. So wie es aussieht kennt er das also. Unter diesen vielen Locken kamen dann aber einige kahle Stellen zum Vorschein. Die Locken täuschen ein dichtes Fell vor, er hat aber sehr dünnes Fell mit weichem Haar.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 02 Okt 2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Bild

Hier wartet Woody auf die anderen aus unserer Gruppe. Im nach hinein habe ich gesehen, das dieses Bild sehr gut zeigt, wie ich ihn gesichert habe. Er trägt Halsband und Geschirr, mit dem roten Band sind beide miteinander verbunden. Das rote Band ist so um den Mittelsteg des Geschirres gelegt, das die Verbindung auch bestehen bleibt, wenn er aus dem Geschirr heraus schlüpft. Am Geschirr selber ist zwar nur eine Leine, diese ist aber auch doppelt gesichert. Der Karabiner ist direkt in die Schlaufe vom Geschirr eingeklinkt. Man darf sich von der Sicherheit der Karabiner nicht täuschen lassen, ich hatte es schon, das sie sich ohne ersichtlichen Grund öffneten. Aus dem Grund ist noch eine zweite Sicherung durch einen Karabiner mit Schraubsicherung. Der Nachteil ist dabei nur, das sich die Leine nicht selber zurück dreht.
So extrem sichere ich nur in der Anfangszeit, bei Angsthunden auch länger. Woody bleibt aber gut dabei, von daher werde ich es nach und nach abbauen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 02 Okt 2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Gestern waren wir mit eine Hundegruppe unterwegs, Woody mitten drin, ohne Probleme. Allerdings war nur Pepe als kastrierter Rüde dabei, das andere sind alles Hündinnen.
Der Einfachheit halber sind hier die Leinen von Frieda und Woody miteinander verbunden, wenn Woody also spaziergehen will, dann nur mit Frieda

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 02 Okt 2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Schon bei unserer Hunderunde haben wir gemerkt, wie toll Woody springen kann. Romina hat das dann auf dem Parkplatz mal gezielt mit ihm gemacht. Beide hatten ihren Spaß, Woody war voll konzentriert.

Bild

Bild

Schwung holen

Bild

und hoch

Bild



komm Romina, da ist doch was in der Hand

Bild

ich bin sicher in diesem Beutel ist Futter

Bild

vielleicht wenn ich mich lang mache?

Bild

na gut, dann gehe ich eben wieder runter

Bild



und nochmal

... oder bekomme ich vielleicht so etwas ???

Bild

gut dann Schwung holen

Bild

und nochmal hoch

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 02 Okt 2014, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Wieder mal tolle Fotos. Das sehe ich jetzt gerade erst.... hat Woody einen kupierten Schwanz?

Uuund... wenn er mit Frieda an einer Leine ist, kannst Du ihn dann laufen lassen oder ist das als Sicherheit falls er sich doch irgendwie befreien sollte? Aber das kann ich mir kaum vorstellen.

Woody sieht ja aus wie ein richtiger Musterschüler, so schön macht er das alles schon. Wenn er jetzt noch stubenrein wird ist er ja schon fast perfekt.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 02 Okt 2014, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Ja der Schwanz ist kupiert.

Mit Frieda hatte ich ihn gekoppelt, weil wir durch die Stadt/ Dorf gegangen sind, ich auf die anderen Hunde geachtet habe (wir haben getrailt) und ich so zwei Hunde gleichzeitig führen konnte.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 06 Okt 2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tierartzbesuch hatten wir auch, alles in Ordnung. Aufgrund der kahlen Stellen hat die Tierärztin Haut und Schuppenproben unter dem Mikroskop untersucht, aber nichts auffälliges gefunden. Ich denke mal so zwei Wochen und man sieht kaum noch was. Es könnte auch sein, das einige Stellen alte Narben sind, ist aber nur eine Spekulation. Sie war übrigens begeistert, was Woody für tolle Muskeln hat. Die Kastration scheint auch noch nicht so lange her zu sein. Hier kann es durchaus sein, das sein Markierverhalten wesentlich besser wird, wenn die Hormonumstellung wirkt.

Bilder vom neuen Haarschnitt fehlen noch. Auch läuft Woody mittlerweile so gut, das eine Sicherung durch zwei Halsbänder völlig ausreicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 16 Okt 2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Woody hat mit uns ein paar Tage Urlaub im Emsland gemacht. Die Villa Schnauzer haben wir gebucht. Lea hat hat sie gefunden und meinte bei dem Namen wäre das was für uns. Ich muss ihr Recht geben. Ein sehr großes hundesicher eingezäuntes Grundstück, mit einem kleinen Wald dabei und viele Möglichkeiten im Sand zu buddeln. Ein überdachter Sitzplatz und sogar eine eigene Hundedusche im Haus.

Man konnte sich frei bewegen, ohne Angst zu haben, das ein Hund weglaufen kann. Schaut euch mal die Bilder an.

Hier mal unsere Urlaubsmannschaft - Woody und die Damen Frieda, Ypsa und Toni

Bild

Bild

Dies ist der Weg zur Einfahrt zum Grundstück

Bild

Auf zum Eingangstor

Bild

Hier neben dem Haus

Bild

Das Gelände war so groß, da man sehr gut mit Woody üben konnte, inwieweit er auch im Freilauf zurück kommen würde. Ich war überrascht, wie gut er dabei blieb, allerdings gab es auch keinerlei Ablenkung für ihn.
Bild

Abends war die Mannschaft dann auch müde

Bild

Bild

Woody hatte im Haus immer seine Hose an, denn ich war mir nicht sicher, ob er nicht durch die verschiedenen Gerüche verstärkt markieren würde. Da er mit der Hose kein Problem hat funktioniert das gut.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 16 Okt 2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
In der Umgebung gab es einen kleinen See, dahin haben wir auch einen Ausflug gemacht

Bild

Schwimmen war nicht so Woody´s Ding, aber es war auch zu kalt dafür

Bild

Bild

Dann schon lieber mal sehen, was Lea da so macht

Bild

In der Gruppe läuft Woody wunderbar mit

Bild

Auch Besuche in der Stadt sind kein Problem für ihn

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de