SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 17 Okt 2014, 11:27 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Das sieht sehr nach ein paar schönen Tagen aus!
Tolles Gelände rund um das Haus, Woody macht sich echt gut ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 17 Okt 2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Ihr habt soo ein tolles Rudel. Ich finde diese Fotos immer wieder einfach nur toll. War bestimmt ein schöner Urlaub.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 17 Okt 2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Urlaub ist für mich immer schon, wenn ich die Tür aufmachen kann und mir sicher bin, das die Hunde nicht weglaufen können. Hier konnte man auch noch mit dem Auto auf das Gelände fahren, das macht die Sache noch einfacher.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 29 Okt 2014, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Für Woody hat sich leider noch niemand interessiert, aber das ist nicht weiter schlimm. Hier bei uns hat er sich sehr gut eingelebt und kennt nun auch unseren gewöhnlichen Tagesablauf. Kommen wir morgens vom Spaziergang wieder, dann hat Herbert schon das Hundefutter fertig und alle Hunde wollen so schnell wie möglich ins Haus. Woody ist da mittendrin. Wenn Toni (Zwergschnauzer) zwei mal die Woche kommt, dann schaut er Ypsa und Toni beim Spielen zu, mischt sich aber nicht ein. Bei ruhige Rüden, speziell kastrierten, kann ich ihn ruhig hin lasen. Er beschnuppert sie und dann ist es gut. Also alles in allem ein super Hund.

Da es den absolut perfekten Hund irgendwie nicht gibt, hat auch Woody eine Eigenart, an der wir mächtig arbeiten. Anfangs markierte er das Haus, da dachte ich noch so eine Woche und es wird wohl besser. Um die Wohnung ein wenig zu schützen bekam er dann nach ein paar Tagen eine Windelhose um. Die ich hier hatte, waren etwas klein, so dass sie nicht sehr gut funktionierten. Durch Zufall habe ich dann Inkontinenzslip bekommen, die sind etwas groß aber mit einem Höschen drüber ging es. Damit sie nicht rutschten habe ich oben ein Loch in die Windel gemacht und dann mit einem Gummiband am Halsband verbunden.
Klingt gut denkt ihr - dachte ich auch, aber so zog sie sich auf dem Rücken stramm und es gelang ihm immer noch die Wohnung zu segnen. So schlimm wie im Anfang ist es längst nicht mehr, aber mein Ziel war ja, das er mit seinem Verhalten keinen Erfolg mehr hat. Also mußte ich weiter überlegen. Nun mache ich in die Windel dort wo das Windelmaterial ist (nicht der Gummizug) ein Loch, ziehe dort ein Gummiband mit Karabinerharken durch und befestige es dann mit dem Halsband. Einen Bauchgurt aus Gummiband und dann noch ein Höschen drüber, fertig ist der schicke Woody.

Nur die Windel versucht er kaputt zu machen, mit Höschen hat er keinerlei Probleme. Auch hat sich sein "Pinkelverhalten" verändert. Ging er anfangs regelmässig durch die Wohnung und segnete verschiedene Stellen, so passiert dies heute überhaupt nicht mehr. Heute markiert er die Wohnung, wenn er "sauer" ist. Ein Beispiel: Herbert war vor dem Haus, die Hunde waren im Haus. Woody konnte seine Stimme hören und bekam auch mit, das andere Hunde draußen waren. Als Herbert wieder im Haus war, war die Windel nass.

Nachdem sich sein Verhalten aber schon so toll gebessert hat, bekommen wir das auch noch hin. Samstag waren wir z.B. bei Freunden eingeladen. Neues Haus, neue Gerüche und Woody´s Windel war trocken. Ich finde das war schon ein guter Erfolg. Auch bei Hundebesuch hier bei uns, merkt man schon, das er gerne mal das Bein heben möchte, hat aber durchaus verstanden, das dies draußen viel besser ist.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 29 Okt 2014, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Gut, daß Dir immer wieder was neues einfällt. Mit der Situation wäre ich nicht so klar gekommen. Da gehört schon ganz schön Geduld und Phantasie dazu. Da hat der Schlingel ja wirklich Glück gehabt, daß er bei Euch gelandet ist. Mit so einem Problem wären viele überfordert gewesen und Woody hätte sich wieder einen neuen Platz suchen können.
Aber ich bin ganz fest davon überzeugt, das ihr das zusammen meistert. Ihr habt ja schon sehr viele schwierige Sachen hinbekommen, wenn ich da mal nur an die Pflegis denke, die ich bei Euch so mitgekriegt habe. War oft alles andere als leicht.

Woody ist es wirklich wert, irgendwie habe ich ihn schon von den ersten Bildern an ins Herz geschlossen.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 30 Okt 2014, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Heute war Steffi mit Menta da, Menta brauchte einen neuen Haarschnitt.

Aber sie musste erst einmal Woody kraulen, da ging kein Weg dran vorbei

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übrigens Steffi und Menta kannten Woody nicht, er zeigt also keinerlei Angst Menschen gegenüber und ist auch gut mit Hunden verträglich.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 07 Nov 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Woody taut immer mehr auf. Heute hat er mit dem Zwerg meiner Nichte gemeinsam am Strick gezogen. Die Treppe nach oben, die anfangs ein Problem für ihn war (sie war ihm zu rutschig) die ist für ihn selbstverständlich geworden.

Wir fangen auch an ihn langsam ohne Windel laufen zu lassen, das funktioniert schon recht gut. Nur wenn feststeht, das es aufregend für ihn wird (z.B. wir erwarten Hundebesuch), dann bekommt er die Windel an.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 13 Nov 2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Woody, Frieda, Ypsa und Toni hatten gestern Besuch von Emma. Emma hat sich super entwickelt, fährt mittlerweile problemlos im Auto mit und ist eine liebevolle Betreuerin für ihr schwangeres Frauchen.

Herbert kam später und wurde stürmisch begrüßt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 05 Dez 2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Von Woody gibt es nun ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=xcCgNvt ... e=youtu.be

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 04 Jan 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Heute war wieder Hundetraining und ich habe an die Kamera gedacht.

Woody trainiert so leicht mit, er kann sehr gut "sitz" und geht auch schön an der Leine.

Bild

Timo hatte das Training mit Woody übernommen, die beiden kommen gut zurecht

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de