SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 17 Mär 2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Richtig klasse, was man den lieben Kleinen - zu ihrer eigenen Sicherheit - beibringen kann.

Ich bin `mal gespannt, wann dieser liebe kleine Kerl seine Familie für immer findet.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 21 Mär 2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Die kleine Frieda (Scottish Terrier) und Betti (Scottish Terrier) wohnen in der Nachbarschaft und wir treffen uns öfter beim "Gassiegehen". 5 schwarze Hunde, das ist schon sehenswert, wenn noch Toni dabei ist, kommen wir sogar auf 6 schwarze Hunde. Heute haben wir es dann mal geschafft auch ein Bild von der Mannschaft zu machen. Woody ist der einzige Rüde in der Runde.

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 23 Mär 2015, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Ein sehr schönes Gruppenbild, liebe Dagmar.

Deine Hunde erkennt man immer an den schönen Halsbandanhängern.

Etwas Anderes: Hier im Forum habe ich schon häufiger gelesen, dass schwarze Hunde in manchen Ländern keine Chance haben. Spielt da Aberglaube eine Rolle?

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 23 Mär 2015, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, das da eine einfache Verknüpfung mit der Farbe schwarz = dunkel = unheimlich = Nacht = ....

aufgebaut wird. Sicherlich spielt da Erziehung und auch Prägung durch die Kultur im jeweiligen Land eine entscheidende Rolle.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 29 Mär 2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Stadttraining mit Woody.
Letzte Woche war ein kleines Stadtteilfest, wir waren noch sehr früh, daher war noch nicht viel los. Menschen und Geräusche - für Woody kein Problem, nur als der Wind in den Auslagen eines Standes raschelte, zuckte er zusammen.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 08 Apr 2015, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Über Ostern hat Woody mit uns einen Kurzurlaub im Saarland gemacht. Dort haben wir liebe Hundeleute (Schnauzerliebhaber und Schafpudel Fans) besucht. Woody hat sich sowohl im Lokal als auch im Hotel super benommen. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt hat er sich auch sehr gut mit Buffy, einer 14 jährigen Dackelmischlings-Hündin und Ben, einem temperamentvollen jungen Schafpudel, verstanden.

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 27 Apr 2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Am Samstag hatte Woody seinen großen Tag, er durfte in seine neue Familie umziehen. Dort war allerdings eine Katze und so mussten wir erst testen, wie es mit den beiden funktioniert. Woody zeigte sich von seiner ruhigen Seite, nachdem die Katze ihn anfauchte ging er einfach weg.
Gestern bekam ich dann die Rückmeldung, das die beiden sich schon in einem Zimmer aus Entfernung ruhig betrachtet haben - es sieht sehr gut aus, den Rest wird die Zeit bringen.

Natürlich ist es schmerzhaft nach so langer Zeit einen Hund gehen zu lassen, aber Woody ist nur umgezogen, weil ich fest überzeugt bin, das er ein wundervolles Leben in seiner neuen Familie haben wird. Alles Gute Woody, du machst das schon.
:blume: :blume: :blume:

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woody .....
BeitragVerfasst: 27 Apr 2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Liebe Dagmar,

Du hast ihn bestens auf ein Leben in seiner neuen Familie vorbereitet. Und durch den Umzug ist jetzt ein Pflegeplatz frei und es hat bald ein anderer armer Wurm die Möglichkeit, zu erfahren, dass es auch gute Menschen gibt.

Mich würde sein Weggang auch sehr schmerzen.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de