SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 03 Mai 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24 Sep 2014, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Dateianhang:
Julia 180.jpg
Julia 180.jpg [ 18.57 KiB | 7771-mal betrachtet ]

Beschreibung vom 24.9.2014
Name:Julia
Rasse: Mischling
Alter: geb. laut Impfpass 2006
Größe: ca. 50 cm Schulterhöhe
Herkunft: Rumänien
Kastriert: ja

Julia ist eine ältere Mischlingshündin, die in einer Pflegestelle der SOS Schnauzer Familie 04668 Grimma lebt. Sie war anfangs eine sehr schüchterne Hündin, hat aber mittlerweile viel von ihrer Schüchternheit abgelegt. Das Grundstück wird von ihr bewacht und die Familienmitglieder werden freudig begrüßt. Die Leine war für Julia eine echte Herausforderung, die sie gemeistert hat. Sie geht sehr gut an der Leine und genießt dann auch den Spaziergang. Allerdings läuft sie im Haus und auf dem Grundstück immer ohne Halsband. Autofahren selber funktioniert problemlos, beim Einsteigen braucht sie etwas Hilfe. In ihrer Pflegestelle läuft Julia in einem Hunderudel, was problemlos funktioniert. Mit Katzen verträgt sie sich, Hühner und Enten werden allerdings gejagt
Draußen fühlt sich Julia am wohlsten, hier merkt man, das sie lange alleine auf der Straße gelebt hat. Im Haus sucht sie die Nähe des Menschen, kann da aber auch gut nur die Anwesenheit genießen.Sie ist aufmerksam und interessiert, denn sie will noch das eine oder andere kennenlernen und erleben.
Julia hat Tumore, die aber schon seit einiger Zeit nicht mehr wachsen und sie auch nicht weiter beeinträchtigen. Sie bekommt ein homöopathisches Mittel "Regutumoral", ansonsten benötige sie keine weiteren Medikamente.

Wünsche an die neue Familie:

Für Julia suchen wir eine ruhige kleinere Familie, die sich aber mit Hunden auskennen sollte, so dass die eher zurückhaltende Art von Julia für sie kein Problem ist. Sie ist kein Angsthase, aber leider sehr schnell überfordert. Julia genügt es mit „ihren Menschen“ zusammen zu sein, andere Hunde oder eine Katze wären aber auch kein Problem. Vögel und kleine Nagetiere sollten sich nicht unbedingt im gleichen Haushalt aufhalten.

Mehr zu ihr erfahren Sie unter Berichte der Pflegestellen hier: viewtopic.php?f=4&t=849

************************************
Wenn Sie sich vorstellen können diesen Hund bei sich aufzunehmen, dann melden Sie sich doch per Mail. Bitte schildern Sie mir Ihre Lebensumstände und wie Sie sich das Leben mit Hund vorstellen. Gerne rufen wir Sie auch zurück, bitte geben Sie dazu ihre Telefonnummer an. Natürlich können Sie auch versuchen einen unserer Ansprechpartner anzurufen - nur wir sind oft "tierisch" beschäftigt, deshalb kann eine Mail einfacher sein.

Mailadresse:......... info@sos-schnauzer-familie.de

Kontaktformular:... http://sos-schnauzerfamilie.de/36.html
Ansprechpartner:... http://sos-schnauzerfamilie.de/5.html

***********************************************
Bisherige Kosten:
187 Euro Kosten vor Ort
120 Euro Transportkosten

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24 Sep 2014, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Bild

Bild

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Nov 2014, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Neues von Julia auf facebook am 1.11.2014:

"Nach viele kleinen Fahrradtouren durch Wald und Feld in denen Julia gelernt hat keine Angst vor dem Rad zu haben und entspannt nebenher zu laufen, ging es nun auch einen Teil über die Straße. 45 Minuten am Stück ging die Tour, länger sollte sie für Julia auch nicht sein. Zumindest nicht ohne längere Pause.
Julia läuft sehr gut und auch anfangs sehr zügig am Rad. Ruhige Gegenstände Werden komplett ignoriert. Bei Hunden macht sie sich gern größer und versucht stehen zu bleiben. Lässt sich aber sehr schnell dazu bringen weiter zu laufen. Die größten Schwierigkeiten hatte sie mit den schnell vorbei fahrenden Autos. Wenn man bedenkt dass ihr das Jahre lang das Leben gerettet hat, ist es nur allzu verständlich. Aber sie reagiert nicht so extrem dass man Schwierigkeiten auf dem Fahrrad bekommt. Eine tolle Hündin die trotz ihres Alters sehr viel und schnell lernt und großes Interesse an neuen Dingen zeigt."

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de