SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23 Feb 2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Dateianhang:
König Artus 180.jpg
König Artus 180.jpg [ 15.21 KiB | 6374-mal betrachtet ]

Beschreibung vom 23.02.2014
Name: König Artus
Rasse: Mischling
Alter: gebr. laut Impfpass 21.8.2013
Größe: noch im Wachstum
Herkunft: Ungarn
Kastriert: nein


Verhalten allgemein:
König Artus lebt in einer Pflegestelle zusammen mit mehreren Hunden, so dass er auch mit den anderen Hunden zusammen bei Abwesenheit der Menschen alleine bleibt. In dieser Zeit hat er nichts zerstört. Ordentlich an der Leine zu laufen muss noch geübt werden. Meist läuft er mit den anderen Hunden auf dem eingezäunten Gelände frei herum. Auch die anderen Tiere (Katzen, Ziegen, Schafe, Pferde und Hühner) lässt er in Ruhe. Mit Kindern ist er sehr verträglich und auch Autofahren ist unproblematisch.
Von Anfang an war König Artus sehr menschenbezogen und hat sich auch deutlich mehr an den Menschen als an dem vorhandenen Rudel orientiert. Jetzt fängt er langsam an sich auch an dem Rudel zu orientieren. Er ist sehr (!) selbstbewußt und versucht seinen Willen immer durchzusetzen. Die Hündinnen aus dem Rudel fangen nun an ihn deutlich zu erziehen und lassen ihm nicht mehr alles durch gehen. Das 1 x 1 des Sozialverhaltens der Tiere untereinander bekommt er also gerade beigebracht.

Wünsche an die neue Familie:
Auf Grund seines ausgeprägten Selbstbewußtseins ist er nur was für dementsprechend selbstbewußte Menschen, die ihm auch mal was entgegen zu bringen haben und ihm nicht alles durchgehen lassen. Wenn man ihn in seine Schranken weist und er weiß was er machen soll ist er ein ganz toller Hund.

Mehr zu ihrer Geschichte erfahren Sie unter "Berichte der Pflegestellen" viewtopic.php?f=4&t=585


********************************************************************************************
Über eine Unterstützung in Form von einer Spende bei den uns entstandenen Kosten würden wir uns sehr freuen.
********************************************************************************************

Für die König Artus sind in Ungarn 140 € an Kosten angefallen, der Transport nach Deutschland hat 113 € gekostet:

Über eine Unterstützung in Form von einer Spende würden wir uns sehr freuen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23 Feb 2014, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Bild

Bild

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de