SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Mär 2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23 Dez 2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Dateianhang:
Asterix 504.jpg
Asterix 504.jpg [ 108.55 KiB | 7024-mal betrachtet ]

Beschreibung vom 22.12.2013
Name:Asterix
Rasse: Schnauzer-Terrier-Mix
Alter: laut Impfpass am 17.02.2013 geboren
Größe: Schulterhöhe: 38cm, Gewicht: 9kg
Herkunft: Spanien
Kastriert: nein
Gesundheit: Blutwerte müssen im Januar kontrolliert werden, geimpft und gechipt

Verhalten allgemein:
Asterix ist ein fröhlicher, lieber und dem Alter entsprechend verspielter Schnauzer-Terrier-Mix. Er geht sowohl auf alle Menschen, die noch recht stürmisch begrüßt werden, andere Tiere und alle Dinge in seiner Umwelt interessiert zu. Wie er sich bei unkastrierten Rüden verhält, kann noch nicht gesagt werden. Er lernt sehr gerne und hat das Kommando "sitz" innerhalb weniger Tage gelernt. Asterix ist, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen (dann aber auch nur Urin) stubenrein. Das Alleinebleiben klappt, zumindest wenn noch ein anderer Hund bei ihm ist, ohne Probleme. In der Pflegestelle leben noch zwei andere Hunde, ganz allein war er noch nicht.
Draußen ist er aktiv und an seiner Umwelt interessiert, in der Wohnung ist er sehr ruhig.
Im Auto liegt er ruhig und entspannt in seiner Box.
Er lässt sich gerne kraulen, hat mit Treppen kein Problem, lässt sich nach dem Spaziergang die Pfoten abwischen und liegt gern nah bei den anderen Hunden.
An der Leine geht er gut. Die Pflegefamilie war bisher nur im ländlichen Gebieten mit ihm unterwegs. Das Verhalten in der Stadt müsste ausprobiert werden.
Wir gehen davon aus, das er Jagdinstinkt hat, das zeigt sein Verhalten beim Spaziergang.
Er ist wachsam, aber kein Kläffer.

Wünsche an die neue Familie
Gerne kann ein verträglicher Zweithund in der Familie sein. Wir glauben aber, dass Asterix auch als Einzelhund geeignet wäre. Eine aktive Familie / oder auch eine Einzelperson würde Asterix gut gefallen. Sicherlich ist er auch für den Hundesport sehr gut geeignet. Kinder in der Familie sollten standfest sein, weil er eben noch ein stürmischer Junghund ist. Asterix wäre auch etwas für Hundeanfänger, wenn diese über etwas Hundewissen verfügen.

Mehr zu seiner Geschichte erfahren Sie unter "Berichte der Pflegestellen"
viewtopic.php?f=4&t=399

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de