SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 29 Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rumli - Junghündin
BeitragVerfasst: 16 Jul 2013, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Dateianhang:
100ra5pwufmcn_postcard.jpg
100ra5pwufmcn_postcard.jpg [ 168.96 KiB | 14773-mal betrachtet ]

Name: Rumli
Rasse: Schnauzermix
Alter: Junghündin vermutlich noch kein Jahr alt
Größe: über 45 cm
Herkunft: Ungarn
Kastriert
Vollständig geimpft (2.Impfung in Deutschland) und gechipt

Verhalten allgemein:
Rumli ist eine Junghündin aus Ungarn, die am 13.7.2013 in ihrer Pflegestelle angekommen ist. In Ungarn lebte sie in einer Familie, durch verschiedene Umstände landete sie dann in der Tötung. Dort waren die Käfige knapp, also sollte getötet werden. Gerade noch rechtzeitig kam Rumli in Sicherheit.

Anfangs ist sie noch unsicher, hat sie aber Vertrauen gefasst, liebt sie den Menschen über alles. Altersentsprechend ist sie neugierig, aber teilweise noch unsicher. Hauptsächlich hat sie Angst vor schnellen Bewegungen. An der Leine geht sie sehr gut und auch die erste Fellpflege war für Rumli kein Problem. Mittlerweile hat auch Unterwolle bekommen. Zum Schlafen sucht Rumli sich gerne eine erhöhte Position, da fühlt sie sicher.
Der Tierarztbesuche ergab, das ihre Rute mehrfach gebrochen war (an der Spitze). Sie hat eine Narbe rund um den Oberschenkel (Schlinge?) Eine Entzündung der Gebärmutter machte es notwendig Rumli zu kastrieren.
Im Auto fährt sie sehr gerne, allerdings gesichert auf dem Rücksitz, denn sie mag die Box überhaupt nicht. Ebenso wenig mag sie es alleine zu bleiben.
Mit anderen Hunden ist Rumli absolut verträglich. Sie sucht den Menschenkontakt und ist so auch sehr gut abrufbar.

Wünsche an die neue Familie:
Eine liebe Familie, die ihr über ihre kleinen Unsicherheiten hinweghilft (fremde Menschen werden erst mal angebellt). Ältere und standfeste Kinder wären schön, kleinere Kinder weniger, dafür ist sie zu stürmisch. Ein sicherer Hund an ihrer Seite würde Rumli sicherlich gefallen. Gerne würde Rumli ihren Menschen den gesamten Tag begleiten, dann fühlt sie sich wohl.

Einen ausführlichen Bericht der Pflegestellen finden Sie hier:
viewtopic.php?f=4&t=130

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumli - Junghündin
BeitragVerfasst: 20 Aug 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Die Beschreibung von Rumli wurde am 20.8.2013 überarbeitet und aktualisiert.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumli - Junghündin
BeitragVerfasst: 20 Aug 2013, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Dagmar,
die Beschreibung ist super !
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumli - Junghündin
BeitragVerfasst: 20 Aug 2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Wow sieht toll aus wird gleich ausgedruckt und ausgehängt. :greetings-wavegreen:
Wie gehts der Maus denn?

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rumli - Junghündin
BeitragVerfasst: 20 Aug 2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Bitte nicht wundern und auch nicht böse sein, aber ich habe jetzt im Bereich "Familie gesucht" die Beiträge alle gesperrt. Diese Seiten habe ich alle mit der Homepage verbunden und sie sollen als Info/ Vermittlungsbeschreibung für Interessenten dienen.

Ich freue mich sehr, wenn ihr bei Rumli unter "Pflegestellen berichten" schreibt und natürlich freue ich mich über jeden, der die Beschreibung ausdruckt und weiter verteilt.
:blume: :blume: :blume:

Hier einfach auf den nachfolgende blauen Schriftzug klicken: http://forum2.sos-schnauzer-familie.de/viewtopic.php?f=4&t=130

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de