SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silver sucht seine Familie
BeitragVerfasst: 29 Mai 2015, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20 Feb 2014, 05:53
Beiträge: 195
Name: Silver (Rüde)
Rasse: Mix
Geburtsjahr: 10.11.2013
Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in 56357 Holzhausen a.d. Haide
Größe:
Kastriert: ja
Geimpft/Gechipt/EU-Pass: ja


Dateianhänge:
11203068_879256252112595_8135652640331828320_n.jpg
11203068_879256252112595_8135652640331828320_n.jpg [ 30.82 KiB | 8056-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silver sucht seine Familie
BeitragVerfasst: 15 Jul 2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Leute, ich bin Silver und komme aus Rumänien.
Euch sind bestimmt meine strahlenden Augen aufgefallen, meine Lebensfreude, das Lächeln um die Schnauze...
Das war nicht immer so: Mein Leben war bis vor kurzem nicht wirklich schön. In meinem Heimatland bin ich irgendwann in einer Tötungsstation gelandet. Warum kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Eins steht fest - ich habe die Hölle auf Erden erlebt und mich schon aufgegeben gehabt. Dann entdeckten mich Tierschützer und retteten mir so das Leben.
Dank der SOS SchnauzerFamilie e.V. durfte ich zu einer Pflegefamilie nach Deutschland reisen und kann endlich aufatmen. Ich genieße mein Leben hier in vollen Zügen. Endlich Fürsorge, Streicheleinheiten und liebe Gesten. Endlich frei sein, spielen und neue Dinge entdecken.
Ich bin so froh und glücklich, zeige meiner Pflegemama auch jeden Tag meine Dankbarkeit. Mit meinen Hundefreunden hier verstehe ich mich ausgezeichnet, egal ob Mädchen oder Bub. Katzen und selbst Federvieh brauchen keine Angst vor mir zu haben. Sogar an der Leine laufe ich schon sehr gut. Klar bin ich stubenrein und kann einige Stunden alleine bleiben. Mit kleinen Menschenkindern gehe ich sehr vorsichtig um - alles in allem der perfekte Begleiter. Wenn, ja wenn ich besser hören würde….

Mein Pflegefrauchen meint, ich wäre wie manche Männer - was ich hören soll tue ich nicht. So sehr ich mich auch bemühe, leider höre ich die Menschensprache nicht, ich bin taub und höre nur sehr hohe Töne. Gerade lernen wir die Kommunikation mit Handzeichen, was schon ganz gut klappt und auf die Hundepfeife reagiere sehr gut. Also bitte liebe Menschen scheut euch nicht, denn ich bin ein wahrer Sonnenschein. Mit Euch an meiner Seite geht der Start in ein tolles Hundeleben bestimmt noch viel besser.

Unser Silver hat mit seiner unbestechlichen Art sein Pflegefrauchen um die Pfote gewickelt und muss nicht mehr umziehen. Gut gemacht!


Dateianhänge:
silver4.jpg
silver4.jpg [ 40.93 KiB | 7948-mal betrachtet ]
silver3.jpg
silver3.jpg [ 63.74 KiB | 7948-mal betrachtet ]
silver2.jpg
silver2.jpg [ 28.85 KiB | 7948-mal betrachtet ]

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de