SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 10 Mai 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ZUHAUSE GEFUNDEN - Chico
BeitragVerfasst: 24 Aug 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Zwar ist Chico noch nicht umgezogen, aber ich habe ihn schon mal in diesen Bereich verschoben. Da ich nicht genau wußte auf welchen Weg die neue Familie zu euch gefunden hat, habe ich die Rubrik "auf anderen Wege " genommen.

Chico ich freue mich sehr für Dich. Du bist so eine ruhige Seele, irgendwie unsichtbar und bekommst trotzdem alles mit. Alles Liebe und Gute in Deinem neuen Zuhause. Die kurze Wartezeit wird auch noch vergehen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZUHAUSE GEFUNDEN - Chico
BeitragVerfasst: 26 Aug 2013, 13:39 
Offline

Registriert: 25 Aug 2013, 17:47
Beiträge: 7
Heute Nachmittag bekommen wir Besuch von Chico! :)
Chico passt auf Grund seiner sehr ruhigen, aber trotzdem liebevollen Art super in unsere Familie und wir freuen uns schon sehr auf unseren baldigen Familienzuwachs.
Wir sind überzeugt, dass er mit viel Geduld und Zeit schon bald zutraulicher wird und hoffen sehr, dass er sich bei uns wohlfühlt. :)

Liebe Grüße,

Marion & Paulina

_________________
Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswert. -
Roger Caras


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZUHAUSE GEFUNDEN - Chico
BeitragVerfasst: 26 Aug 2013, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
:willkommen1: :willkommen1:

Hallo Paulina,

das find' ich ja total klasse, dass Du Dich schon hier angemeldet hast. Wir kommen so früh wie möglich. Schätze mal so gegen 17.00-18.00Uhr.
Wenn wir es irgendwie hinkriegen, dann auch früher. Immerhin wollen wir Chico ja noch "schick" machen.

Ich freu mich auf Euch :D :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZUHAUSE GEFUNDEN - Chico
BeitragVerfasst: 26 Aug 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Hallo und herzlich Willkommen.
:willkommen1:

Schön, dass Ihr zu uns gefunden habt, wir freuen uns sehr. Bestimmt hat das Hühnchen ein ganz tolles Zuhause gefunden.

Danke Tina für die alle die Liebe, die ihr dem Bub gegeben habt. Er ist super auf sein neues Zuhause vorbereitet.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZUHAUSE GEFUNDEN - Chico
BeitragVerfasst: 26 Aug 2013, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Eigentlich kann jetzt nichts mehr schief gehen. Chico bekommt ein klasse zu Hause und die Grundausstattung ist auch schon da.
War richtig schön bei Euch. Ich denke mal, Chico wird sich "sauwohl" fühlen.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZUHAUSE GEFUNDEN - Chico
BeitragVerfasst: 28 Aug 2013, 11:30 
Offline

Registriert: 25 Aug 2013, 17:47
Beiträge: 7
Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Meine Tochter Paulina (17J.) und ich (48J. :D ) sind neu hier. Ich hoffe, dass ich hier gerade alles richtig mache, denn ich war noch nie in einem Forum.....
Habe aber gerade alle Kommentare über unseren kleinen (naja, ca. 45 cm :-) ) Familiennachwuchs Chico gelesen.
Mir wird soooo warm ums Herz und ich freue mich so sehr auf den kleinen Kerl.
Ich habe sehr lange mit mir gerungen, ob ich einem Hund bei einer Vollzeitstelle überhaupt gerecht werden kann. Seit Jahren schaue ich immer wieder nach einen Hund, der vielleicht doch zu uns passen könnte. Wir hatten früher einen Beagle. Aber damals war die berufliche und private Situation eine andere und wir hatten genug Zeit zum ausdauernden wandern, Fahrradfahren usw. S ein Hund wäre heute natürlich kreuzunglücklich bei uns.
Aber ich kann einen Hund immerhin mit ins Büro nehmen, sodass er "nur" bei Besprechungen alleine sein müsste ...
Nach der Kur im Sommer, in der ich gleich mehrere glückliche Herrchen "in Vollzeit" mit glücklichen Hunden kennen gelernt habe, habe ich intensiver gesucht. Und tatsächlich - es geschehen doch noch Wunder!!!!
Ich hoffe sooooo sehr, dass Chico das genauso sieht, wie wir und sich auf uns einlassen kann.
Umgekehrt ist es ja genauso. Auch wir müssen lernen Chico zu vertrauen, denn unsere Beagle-Hündin hatten wir als Welpen selbst aufgezogen und erzogen. Chico bringt sein "Päckchen" mit sich.
Beim Leinenkauf habe ich aber schon eine erste wunderbare Lektion erhalten. Ein kleiner Junge wollte ihn streicheln und obwohl Chico vor lauter Unsicherheit die Rute unter den Bauch klemmte und die Ohren anlegte, hat er es "ruhig über sich ergehen" lassen :clap:
Ich hätte mich das nicht getraut es zuzulassen, aber Reiner hatte ihn Gott sei dank an der Leine und war total cool und gelassen - er kennt ihn ja auch schon etwas besser :lol:
Wenn Chico dann zu mir - sorry zu uns - kommt, werde ich die Anregungen gerne ausprobieren. Aus der Hand füttern hatte ich mir auch schon überlegt und Leberwurst hat mir Tina schon geraten.
Das wird schon! Wir haben alle Zeit der Welt und können es kaum erwarten.
Wie gut (!!!!!!!), dass ich mich getraut habe.......
Liebe Grüße an Tina (wie gesagt, in der Hoffnung, dass ich das jetzt hier alles richtig eingestellt habe :think: )

_________________
Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswert. -
Roger Caras


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZUHAUSE GEFUNDEN - Chico
BeitragVerfasst: 28 Aug 2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hab mal keine Angst, das sehen wir nicht so verkniffen. An erster Stelle stehen für uns die Hunde und das sie gut untergebracht sind. Wird hier im Forum mal etwas an der nicht richtigen Stelle geschrieben, dann kann es problemlos verschoben werden. Darum musst Du dir keinen Kopf machen.

Mit Chico hast Du für dich und dein Umfeld auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen. Ich bin mir sehr sicher, das Du ihn problemlos mitnehmen kannst, so unauffällig wie er ist. Ich bin dann gespannt, wie Chico sich weiter entwickelt und bei ihm ist noch einiges möglich, da bin ich mir sicher.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZUHAUSE GEFUNDEN - Chico
BeitragVerfasst: 28 Aug 2013, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Das sehe ich genau so. Und Du weiß ja, sollte es irgendwelche Probleme geben werden wir Euch bestimmt nicht im Stich lassen. Du hast hier immer die Möglichkeit um Rat zu fragen. Oder bei uns anzurufen.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZUHAUSE GEFUNDEN - Chico
BeitragVerfasst: 29 Aug 2013, 10:30 
Offline

Registriert: 25 Aug 2013, 17:47
Beiträge: 7
:dance:
Jaaaaa, dass hoffe ich auch!!! Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben!
Sowohl mein Büro, wie auch unser Zuhause ist mittlerweile "hundefreundlich" eingerichtet. Kuschelige Hundedecken, Fressnäpfe usw. alles da, nur Chico nicht :(
Habe gestern schon zu meiner Tochter gesagt, dass das fast wie die Erstausstattung für ein Baby ist :lol:
In der Spielzeugabteilung waren total süße Kuschel- und Quietschetiere. Von Uli Stein z.B. eine flauschige Ratte. Hach, die hätte ich soo gerne mitgenommen, aber ich glaube, damit warte ich noch ein bisschen. Gaaaaanz viele Leckerli und Knauknochen lösen bei Chico im Moment wohl mehr Begeisterung aus...
Wir versuchen ihn vor dem Urlaub auf jeden Fall noch mal zu besuchen, damit er uns auch bestimmt wiedererkennt :whistle:
Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung und das Angebot, jederzeit da zu sein.
Fühlt sich gut an :text-thankyoublue:

_________________
Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswert. -
Roger Caras


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ZUHAUSE GEFUNDEN - Chico
BeitragVerfasst: 30 Aug 2013, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 16:50
Beiträge: 79
Wohnort: Dorsten
Bring Chico doch ein getragenes Kleidungsstück von dir vorbei und in sein Körbchen legen. Dann hat er Deinen Geruch schon in der Nase.
Und wen Ihr ihn nach dem Urlaub holt denkt ersich: den Geruch kenne ich. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de