Ich brauche jetzt vielleicht doch noch mal einen kleinen Tip.
Chico müßte unbedingt mal gebürstet/gekämmt werden.
Er wirft sein Fell ab und es sieht nicht wirklich schön aus so. Außerdem habe ich hier Haare ohne Ende.
Sein Verhalten hier hat sich nicht wesentlich verändert. Er freut sich, wenn es Futter gibt, raus geht oder wenn er eine Weile alleine war die anderen Hunde wieder eintrudeln.
Nach dem Spaziergang zieht er sich im allgemeinen wieder auf seinen Platz zurück und bleibt dort, bis wieder irgendetwas "spannendes" passiert. Großes Interesse an Streicheleinheiten hat er nicht. Obwoohl, ab und zu läuft er mir hinterher und drückt mir seine Schnauze in die Hand, oder er freut sich wenn Reiner von der Arbeit kommt.
Gehe ich aber auf ihn zu, wenn er auf seinem Platz liegt, wird er sofort misstrauisch und möchte sich am liebsten verkrümeln.
Und da liegt mein Problem. Ich will ihn endlich mal kämmen. Aber sobald er sieht, dass ich etwas in der Hand habe steht er auf und geht ganz schnell weg.
Ich habe mir jetzt schon angewöhnt, die anderen Hunde ganz in seiner Nähe zu kämmen, und denen gefällt das ja auch richtig gut, aber er schaut kurz interessiert zu und sucht sich dann einen anderen Platz. (Ähnlich wie beim Fotografieren)
Festhalten will ich ihn nicht. Da würde nur Panik aufkommen. Ich habe es auch schon mit so einem Handschuh mit Noppen versucht, (Meine Bande liiiebt ihn...) Chico geht weg. Auch mit Leckerchen ist er nicht zu bestechen.
Allerdings, ein Hobby hat er sich jetzt zugelegt. DIE MÜLLTONNE
da wird er zum

und ich kann anschließend
aber irgend etwas muß er ja mal machen