SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04 Okt 2014, 20:11 
Offline

Registriert: 03 Okt 2014, 21:55
Beiträge: 9
Vielen Dank für die liebe Begrüßung :clap:

Habe Boris sehr gerne bei uns aufgenommen. Voraussetzung war ja, wie Angela schon schrieb, dass er sich mit meinen Mädels gut versteht. Und das ist echt gar kein Problem. Bei Hündinnen ordnet er sich ganz artig, wie es sich für einen Rüden gehört ;) , unter und lässt sich echt alles gefallen. Das klappt wirklich super. Uns hat er auch ohne große Mühe um seine "Kralle gewickelt". Er hat so eine herzliche Art, ich würde ihn am liebsten den ganzen Tag knuddeln. Meine Mutter war ebenfalls total begeistert von ihm. Unter anderem auch, weil er solch eine Ruhe ausstrahlt. Jetzt liegt er auch gerade wieder neben mir und schläft :sleeping-sleeping: Er ist echt klasse :mrgreen:

Vor ca. 2 Wochen hat er zum ersten Mal eine Maus bei uns im Garten entdeckt, die sich in einem der Grünschnittsäcke einquartiert hatte. Seitdem ist er auf der Jagt. Ich muss mal gucken, ob man ihn auf den Bildern, die ich gemacht habe halbwegs erkennt, wo er in die Grünschnittsäcke kriecht :lol: Habe schon zu meinem Mann gesagt: "Bei Boris ist eindeutig Katze mit drin! So schön, wie er uns die Mäuse bringt und wie stolz er darauf ist, sowas kenne ich nur von Katzen als Liebesbeweis." Er bekommt auch immer ein Leckerchen, wenn er eine tote Maus bringt anstatt sie zu verspeisen :text-bravo:

Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass er scheinbar richtig angekommen ist. Er reagiert immer besser auf Kommandos und einfache Handzeichen (und das ganz ohne Futter!) und seine Aufgeregtheit legt sich. Normalerweise habe ich ihn nachts immer zu unserer Schlafzimmertür tapsen gehört, sobald ich mich im Bett gedreht habe. Das knarrzt leider ganz schön laut. Heute Nacht blieb es ruhig und sogar heute morgen lag er entspannt auf seiner Decke, bis ich ihn begrüßt hatte. Auch am Tage blieb er immer mal liegen, obwohl sich jemand im Raum bewegte, der ja sonst immer gnadenlos verfolgt wurde. Er entwickelt sich ganz klasse und wird mit Sicherheit ganz schnell Herzen erobern :blume:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Okt 2014, 20:44 
Offline

Registriert: 03 Okt 2014, 21:55
Beiträge: 9
Ich versuche mal Bilder hochzuladen:

Dateianhang:
Boris soll apportieren lernen.jpg
Boris soll apportieren lernen.jpg [ 58.02 KiB | 15951-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Boris auf Mäusejagt.jpg
Boris auf Mäusejagt.jpg [ 79.18 KiB | 15951-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Boris 01.09.14.jpg
Boris 01.09.14.jpg [ 64.63 KiB | 15951-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05 Okt 2014, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Ein richtiges Suchbild zwischen den Säcken. Ja sie brauchen eine Zeit um anzukommen. Boris ist ja auch schon so einiges gewandert in seinem Leben, da wundert es nicht, wenn er immer Angst hat, sein Zuhause wieder zu verlieren.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05 Okt 2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Dieser Blick ist einfach umwerfend!! Bin ein großer Fan vom Buben .
Mein klein Willi ist auch so ein Mäusejäger hat mit auch erst vor kurzen eine Maus vor die Haustür gelegt. So sind se die Schnauzer!! : :character-hobbes:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11 Okt 2014, 22:23 
Offline

Registriert: 03 Okt 2014, 21:55
Beiträge: 9
Ich muss euch etwas erzählen.
Heute war nämlich ein besonderer Tag für Boris:

Meine 3 jährige Tochter hatte heute morgen spontan beschlossen, dass heute Boris' Geburtstag ist :lol:
Sie sang ihm den ganzen Vormittag Geburtstagsständchen, gratulierte ihm und backte in ihrer Spielküche Kuchen für ihn. Auch ich musste nach jedem Lied gratulieren. Boris schien das zu gefallen. Er hat sich verhätscheln und vertätscheln lassen und wich meiner Tochter nicht mehr von der Seite :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Okt 2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Boris. So gut wie es dir gefallen hat, wird das wohl nicht der Letzte Geburtstag in diesem Jahr gewesen sein.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Okt 2014, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
....na da hatte er aber bestimmt einen sehr schönen Tag und in den Genuss des Gesanges deiner Tochter bin ich ja auch schon gekommen. Das macht sie sehr gut finde ich...... :clap:

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10 Nov 2014, 21:17 
Offline

Registriert: 03 Okt 2014, 21:55
Beiträge: 9
@ Angela: Stimmt, du hast ja schon eine Kostprobe von Samis Gesang bekommen :-D Sie singt sehr gerne :-)

Für Boris haben wir leider noch kein endgültiges zuhause gefunden.
Bei uns hat er sich aber gut eingelebt, ist entspannter geworden und hat sich unserem Tagesablauf sehr gut angepasst. Was ich noch gar nicht erwähnt hatte, er kann sehr gut alleine zu hause bleiben. Bellt also nicht und legt sich entspannt schlafen. Er befolgt die Kommandos recht gut (sein deutscher Wortschatz hat sich auch gut erweitert ;-) ) und liebt es an der Leine spazieren zu gehen. Er liebt Gesellschaft, ist Besuchern gegenüber sehr freundlich und kuschelt sich in alle Herzen :blume:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Apr 2015, 20:58 
Offline

Registriert: 03 Okt 2014, 21:55
Beiträge: 9
Ich wollte mich auch mal wieder melden :mrgreen:

Boris ist noch bei uns und wartet auf sein endgültiges Zuhause. Es geht ihm sehr gut und er hat sich sehr gut eingelebt. Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen und dank seiner Hartnäckigkeit spielt sogar unser Hexchen mittlerweile mit ihm. Er liebt es durch den Garten zu toben :fluegel:
Auch ans Autofahren hat er sich sehr gut gewöhnt. Er liebt es sogar. Er würde am liebsten überall mit hin kommen.
Vor einiger Zeit war ich mit Angela und Boris gemeinsam in einem Reitstall. Es ergab sich spontan und wir wollten sehen, wie er auf diese Situation reagiert. Was soll ich sagen... Prüfung bestanden :clap: :dance:

Da Boris Besucher liebt, freuen wir uns sehr, wenn ihn jemand kennen lernen möchte, um ihm das schöne Zuhause zu geben, was er sich verdient hat :blume:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19 Apr 2015, 10:45 
Offline

Registriert: 03 Okt 2014, 21:55
Beiträge: 9
Gestern war Michel bei uns und hat Boris von seinem Winterfell befreit. Er sieht richtig hübsch aus und macht eine wirklich gute Figur. Jetzt sieht man erst wie schön schlank er geworden ist :mrgreen:
Zu Anfang waren wir skeptisch, ob er sich überhaupt frisieren lässt. Das Geräusch vom Scherapparat mag ja nunmal nicht jeder Hund. Meinen Mädels Maya und Hexe brauche ich damit erst gar nicht ankommen. Aber Boris hat die Situation ganz toll gemeistert, war total artig und hat gut mitgemacht. Er hat wirklich ein sehr angenehmes Gemüt 8-)
Michel hat auch ein paar Fotos gemacht. Wenn hübsche dabei sind, wird Angela sie bestimmt rein stellen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de