SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18 Aug 2014, 15:23 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
So ein schöner Boris! Dieser fragende Blick, da "muß" doch jemand da draußen für ihn sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20 Aug 2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Das find ich aber auch !!!Er erinnert mich an Till unseren ersten Schnauzer.
Boris. mit diesem Blick muss doch jemand sein Herz an Dich verlieren. :handgestures-thumbupright:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Aug 2014, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Boris ist gestern in eine neue Pflegestelle umgezogen und wohnt jetzt direkt in meiner Nachbarschaft. Leider ging es dort, wo er war, gar nicht mit den Katzen und so habe wir beschlossen nach einem neuen Platz für ihn zu suchen. Manchmal finden sich die Lösungen ganz in der Nähe. Vielen Dank an meine Nachbarin Gaby, das sie ohne groß nachzudenken mal eben schnell eingesprungen ist. Gaby hat selber 2 kastrierte Hündinnen aus dem Tierschutz, die eine Hündin kommt wie Boris auch von der Straße und mag genau wie Boris keine Katzen. Ihr Problem....sie mag auch nicht jeden anderen Hund. Also sind wir gestern mit Hexe, Maja und Gaby zu Boris gefahren um ihn in seiner PS zu besuchen. Schnell stellte sich allerdings heraus, das dort vor Ort ein Kennenlernen so gut, wie nicht möglich war. Boris war super aufgeregt und Hexe eher stinkig. Ich denke viele Andere hätten aufgegeben und gesagt, nein das machen wir nicht, aber Gaby hat gemeint.......wir nehmen ihn mit und probieren es einfach aus. Also alle Hunde ins Auto geladen und ab in die neue PS. Die haben dort einen ca 3000 qm² großen Garten, rund rum hundesicher eingezäunt. Wir haben Boris dann erst mal ein Stunde lang alleine alles erkundigen lassen und er hat sich ein wenig ausgepowert, schließlich gab es ganz viel zu entdecken. Dann als Erstes Maja dazu und die Beiden haben dann auch noch mal gut eine halbe Stunde miteinander rumgetobt. Das klappte hervorragend, also haben wir Boris dann eine Schleppleine umgemacht und Hexe dazu gelassen. Aufgrund der großen Fläche konnten sie sich sehr gut aus dem Weg gehen und Boris akzeptiert die ältere Dame. Also alles perfekt und er durfte bleiben. Boris hat für sich den ans Wohnzimmer angrenzenden Wintergarten entdeckt und liegt begeistert an der Scheibe und beobachtet, was draußen so alles passiert. Sammy (die 3 Jahre alte Tochter von Gaby) findet er ganz klasse und sitzt stundenlang neben ihr, wenn sie spielt, und hört zu, was sie ihm so alles erzählt. Den ersten Kontakt mit dem bösen Staubsauger hat er auch mit Bravour überstanden und mit Hexe und Maja verträgt er sich auch im Haus sehr gut. Ich freue mich wirklich sehr für Boris und hoffe das er sich von den beiden Mädels sehr viele Dinge abschauen kann, die in einem Hundeleben so viel Spass machen. Wenn es nicht mehr regnet mache ich mal ein paar Bilder, oder Gaby wird von ihm berichten.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Aug 2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Angela ,das sind ja erfreuliche Nachrichten. :dance: freu mich das es so schnell geklappt hat einen Platz für ihn zu finden.

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Sep 2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Ich war gestern kurz Boris besuchen. Dem Burschen geht es richtig gut. Er hat den Beinamen Shaddow bekommen, weil er Gaby folgt wie ein Schatten. Draußen tobt er schon richtig doll mit Maja rum, manchmal ist er fast sogar ein wenig zu übereifrig. Er macht schon sehr gut Sitz auf Kommando und da Gaby ihn auf Diät gesetzt hat (er wirkt schon nicht mehr so schwabbelig) sind natürlich die Äpfel und die Birnen die man im Moment so im Garten findet eine wunderbare Nahrungsergänzung für ihn. ;) Das Grundstück wird zusammen mit Maja und Hexe kläffend gegen Eindringlinge von außen verteidigt. Am Wochenende war Kindergeburtstag mit vielen Besuchern und auch damit hat er gar keine Probleme. Das EG vom Haus hat er mittlerweile auch schon komplett in Beschlag genommen und er schläft jetzt im Wohnzimmer und nicht mehr nur wie zu am Anfang nur im Wintergarten. Boris ist komplett stubenrein, er hat nicht einmal ins Haus gemacht. Laut Beschreibung soll er 4-5 Jahre alt sein, so wie der dort rumrennt kann er aber auch durchaus ein Jahr jünger sein.
Es macht richtig Spass dem Burschen dabei zususehen wie er auftaut und anfängt das Leben zu genießen.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Okt 2014, 22:10 
Offline

Registriert: 03 Okt 2014, 21:55
Beiträge: 9
Hallo, nun auch endlich mal etwas von meiner Seite.

Ich bin Gabi und Boris ist nun seit ca. 5 Wochen als Pflegehund in meiner Famile. Wir haben eine 3 jährige Tochter und 2 kastrierte Hündinnen.
Zu Beginn war Boris sehr schüchtern, traute sich nicht ins Haus, kannte vieles (z.B. Fernseher) nicht und hat daher die ersten 3 Nächte mit etwas Überredungskunst (Wurst – für Fressen tut er so ziemlich alles) im Wintergarten geschlafen und auch gefressen. Mit der Zeit traute er sich immer weiter ins Haus und inhalierte nach ca. 5 Tagen (er schluckt nur runter und das unheimlich schnell) sein Futter gemeinsam mit meinen Hündinnen im Flur.
Er lief von Anfang an schon recht gut an der Leine. Er ist zu Beginn zwar noch aufgeregt, aber das legt sich nach kurzer Zeit. Er ist jedoch in einigen Situationen sehr unsicher, z.B. bei Stallgerüchen und fremden Hauseingängen. Solche Situationen gefallen ihm gar nicht und er möchte am liebsten reißaus nehmen. Freilauf auf nicht-eingezäuntem-Gelände ist noch nicht möglich, da ihn dann alles andere interessiert, nur keine Kommandos. Wie ein typischer Straßenhund erkundigt er dann seelenruhig seine Umgebung.
Ansonsten ist er ein sehr anhänglicher Begleiter, der es liebt, mich auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Er liebt es zu schmusen und nutzt dafür jede Gelegenheit. Er legt sich aber auch zufrieden und entspannt auf seine Decke, wenn es nix zu verfolgen gibt ;)
Wie bereits erwähnt macht er für Futter fast alles. Dies wollte ich gerne nutzen um ihm das Apportieren beizubringen, aber da wären wir wieder bei „fast alles“. Dazu konnte ich ihn leider noch nicht begeistern. Er findet zwar das Futter, was dort drin ist ganz toll und auch, dass meine Hündin Maya den Beutel holt, aber selber apportieren ist nicht so sein Fall. Er rauft lieber ordentlich mit anderen Hunden. Meine finden seine Art zu spielen jedoch etwas zu grob. Da müsste man mal ausprobieren, wie es mit anderen Hunden klappt, die eine ähnliche Spielweise haben. Da habe ich aber leider noch nicht den richtigen Partnerhund gefunden.
Zu meiner Tochter ist er total lieb. Sie quatscht ihn teilweise stundenlang voll, spielt mit ihm Schule und er hört ganz entspannt zu und latscht ihr hinterher :lol:
Besuch findet er auch toll. Noch mehr Menschen die ihn vielleicht streicheln wollen :mrgreen:
Aktuell hat er eine Ohrinfektion. Er scheint wohl in der Vergangenheit bereits Probleme mit dem rechten Ohr gehabt zu haben, sodass der Gehörgang verengt ist und daher zu Infektionen neigt. Ich behandele es jetzt seit 6 Tagen und es sieht schon super aus. Anfang nächster Woche werde ich die Haare im Gehörgang entfernen, um die Stauungswärme zu verringern. Auf Dauer gesehen, muss das Ohr immer beobachtet und regelmäßig gereinigt werden. Das ist aber nicht weltbewegend und auch nicht kostenintensiv. Er macht das alles super mit, genießt die Ohrmassage und freut sich umso mehr über den Belohnungskeks.
Boris entwickelt sich ganz toll und es ist einfach toll, ihm dabei zuzusehen :mrgreen:

Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Okt 2014, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Gaby ich finde es super das du ihn so schnell bei dir aufgenommen hast.Der Boris fühlt sich dann ja bestimmt als Hahn im Korb bei euch.Lauter nette Mädes auf 2 und 4 Füßen.

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Okt 2014, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hallo Gabi, super das du Boris bei dir aufgenommen hast und das du ihm nun den Start ins neue Leben erleichterst. Er lernt schon so viel bei dir und du berichtest so toll über die Fortschritte, das finde ich absolut toll.

Boris und deine Tochter - das kann ich mir so richtig bildlich vorstellen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Okt 2014, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hey, hallo Gaby, jetzt auch im Internet und nicht über den Gartenzaun, obwohl da müssten wir dann schon ganz schön schreien um uns zu hören. :lol:
Zum Verständnis Gaby ist meine Nachbarin, geschätzt ca. 400 Meter weg.
Ich finde Gaby´s Familie und Umfeld ist für Boris ein Seegen und ich hoffe das er dort ganz viel für die Zukunft lernen wird. Schön das du dich bei und angemeldet hast und ich freue mich, das du ihn so toll beschreibst, das trifft zu 100% auf ihn zu. Ich komm demnächst mal vorbei und mach neue Bilder.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Okt 2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
So und hier wie versprochen ein paar neue Bilder von heute.


Dateianhänge:
Boris 1.jpg
Boris 1.jpg [ 115.73 KiB | 16801-mal betrachtet ]
Boris 2.jpg
Boris 2.jpg [ 142.26 KiB | 16801-mal betrachtet ]
Boris 3.jpg
Boris 3.jpg [ 133.19 KiB | 16801-mal betrachtet ]
Boris 4.jpg
Boris 4.jpg [ 123.32 KiB | 16801-mal betrachtet ]
Boris 5.jpg
Boris 5.jpg [ 114.96 KiB | 16801-mal betrachtet ]

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de