SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24 Feb 2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20 Feb 2014, 05:53
Beiträge: 195
Name: Bandit
Rasse: Schnauzermix (Rüde)
Geburtsjahr: ca. 4-5 Monate alt
Aufenthaltsort: demnächst in Pflegestelle in der Nähe von 39576 Stendal
Größe: mittlere Größe
Kastriert: nein
Geimpft/Gechipt/EU-Pass: ja

Hallo liebe Freunde,

seit kurzem werde ich Bandit gerufen. Ja ich habe einen Namen bekommen. Das bedeutet mir sehr viel, denn die meisten meiner Hundefreunde haben nur eine Nummer.

Ich habe gespürt, dass das etwas Gutes zu bedeuten hat. Dank netter Tierschützer und der SOS SchnauzerFamilie e.V. habe ich meine Fahrkarte in ein neues Leben in der Hand.

In meiner Pflegefamilie werde ich all das Schreckliche, was ich in meinem jungen Leben bereits erfahren habe, bald vergessen. Viel kann ich von mir noch nicht erzählen. Ich wurde auf der Straße gefunden, entsorgt und im Stich gelassen. Verständlich, dass ich noch sehr zurückhaltend und etwas ängstlich bin. Mit Geduld und Liebe werde ich mich bestimmt bald öffnen und das sein, was ich mir von Herzen wünsche – ein Hundepartner für’s Leben zu sein, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird.

Willst Du mir dabei helfen – mir bald ein Zuhause für immer schenken?

Melde Dich bitte bei meinen Vereinsleuten, dann können wir uns hoffentlich bald kennenlernen.


Dateianhänge:
klein.jpg
klein.jpg [ 40.86 KiB | 16645-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24 Feb 2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Oh ein Herzensbrecher - der Blick wieder :romance-inlove:

Ich bin sicher, das neue Zuhause wird bei diesem kleinen Prinzen nicht lange auf sich warten lassen :D

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Mär 2015, 07:38 
Offline

Registriert: 19 Dez 2013, 13:15
Beiträge: 3
Bandit der kleine Bub hat sich gut eingelebt.
Seine anfängliche Unsicherheit hat er fast abgelegt und freut sich überschwänglich über jede noch so kleine Zuwendung.

Nach dem wir nun endlich das passende Futter für ihn gefunden haben nimmt er auch langsam zu. Er ist ein kleiner genießer ;-)

Zur Zeit misst er 33 cm bei einem Gewicht von 7,5 kg. Ich schätze das er so um die 40-45 cm groß werden wird.
Ein durch und durch liebenswertes Kerlchen der einfach nur gefallen möchte und dies auch mit ausgiebigen Kuscheleinheiten und vielen Küsschen geben zeigt. Ganz zärtlich und feinfühlig ist er. :P

Er spielt und tobt Welpentypisch mit seiner neuen Freundin und liebt Kinder. Wie ein kleiner Flummi saust er durch die Gegend.
An die Leine und Spaziergänge hat er sich schnell gewöhnt, kämmen und Fellpflege ist nun auch nichts ganz so schlimmes mehr.
Tagsüber ist er sauber und zeigt auch wann er raus muss.

Wir üben jetzt das man ja 4 Pfötchen hat auf denen man stehen kann und nicht die beiden vorderen stetig in der Luft oder auf Pflegefrauchen und Tischen. Für Leckerchen setzt man sich dann aber auch schon mal hin. :mrgreen:

Super liebe Grüße sendet Bandit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18 Mär 2015, 10:52 
Offline

Registriert: 19 Dez 2013, 13:15
Beiträge: 3
Bandit ist nun seit einer Woche in seiner Pflegefamilie, nimmt gut zu und entwickelt sich super :angelic-little:

Bandit ist Welpentypisch verspielt, verschmust und ein Herzensbrecher. :romance-inlove: Er liebt Artgenossen beiden Geschlechts und Kinder. Katzen und Kleintiere wie Kaninchen würde er lieber spielend jagen. :eusa-whistle: Er ist absolut neugierig und möchte überall mit hin. Bei allem was lauter ist schreckt er erst einmal zusammen, wenn er mit bekommen hat was krach macht und aber nicht schlimm ist für ihn, da siegt die Neugier und er kommt immer näher zum erkunden. Der Staubsauger ist daher auch zum Beispiel kein Feind mehr.
Kämmen und Bürsten sowie die Schere sind ok für ihn, Maschine aber was ganz schlimmes. Diese muss er noch kennen lernen.
Spaziergänge sind unproblematisch und werden genossen.
Das nächtliche sauber werden muss er noch lernen, am tage meldet er sich wenn er muss.
Er bellt nicht, fängt aber an zu fiepen wenn seine Bezugsperson nicht da ist.
Mit den richtigen Leckerchen lernt er relativ schnell.
Bandit ist gern draußen zum erkunden und toben, liebt aber sein Sofaplatz zum entspannen und schmusen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität aber meine Technik gibt leider nicht mehr her...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18 Mär 2015, 16:20 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Ist der kleine Mann ein Träumchen :romance-heartstiny: :romance-heartsthree:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19 Mär 2015, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Oh ja Christiane,
eine richtige Knutschkugel ist das.....mmmmmm

Schon manchmal schade das die eigene Aufnahmekapazität begrenzt ist.... :D

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21 Mär 2015, 11:28 
Offline

Registriert: 19 Dez 2013, 13:15
Beiträge: 3
Ohhh ja...ein kleiner Traumprinz :romance-heartbeating:
das wird bestimmt seeeeehr schwer ihn dann gehen zu lassen. :whistle: Ich wünsche mir für dieses traumhaft tolle Kerlchen einfach ein traumhaftes Zuhause.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de