SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25 Okt 2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Der Zustand und der Umgang mit Hunden in Sheltern in Rumänien hat leider wieder Geschichte geschrieben. Hunde werden qualvoll getötet, letztens über 200 Hunde innerhalb einer Stunde.

Yona wurde uns von allen Seiten ans Herz gelegt.

Bild

Wir konnten die Augen nicht verschliessen und einfach weitermachen, weil wir ja nicht jeden Hund retten können. Wir haben beschlossen, diesem alten Mädchen zu helfen. Yona ist wird auf 7 Jahre geschätzt und wir haben ihr versprochen, dass sie ein schönes Leben in Liebe und Geborgenheit führen darf.

Yona – die Bärin – hat noch einen freien Platz auf einem Transport ergattert und wird dieses Wochenende in Deutschland ankommen.

Ihre Pflegefamilie hat schon alles für ihre Ankunft vorbereitet.

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26 Okt 2014, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Gestern ist Yona in Deutschland angekommen, vielen Dank an alle, die geholfen haben sie zu retten

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26 Okt 2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Yona hat ja total sanfte Augen. Sie ist bestimmt ein toller Hund. :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06 Nov 2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Yona wohnt im Moment bei Wolf Loki . Ebenfalls dort sind Maja und Susi.

Yona ist eine schon ältere Hündin (ca. 7 Jahre) die ursprünglich aus Rumänien kommt. An ihrem Verhalten hat Wolf Loki schnell gemerkt, das sie wohl viel Prügel hat einstecken müssen. Das verwunderliche bei vielen Hunden, so auch bei Yona ist, das sie trotzdem ihre gute Beziehung zu Menschen nicht verloren haben. Etwas, das mich immer wieder erstaunt. Menschen gegenüber ist Yona sehr liebt und sie will auch gerne noch etwas dazu lernen. Sie läuft im Moment auch im Hunderudel mit und respektiert die andere Hunde. Was sie nicht mag, ist von anderen Hunden bedrängt zu werden, sie will eben nicht mehr viel spielen.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06 Nov 2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Es ist so schön, dass Yona noch eine Chance bekommen hat ein glückliches Leben zu führen. Sie hat bestimmt genug hinter sich.

Ich wundere mich auch immer wieder darüber wie toll die Hunde sind, die aus so einem Sch...Leben kommen. Mit der Zeit zeigen sie einem wovor sie Angst haben und teilweise auch, was sie erlebt haben. Nicht alle Hunde sind danach einfach, aber ich hatte noch keinen dabei, der agressiv war. Vielleicht hatte ich ja auch nur Glück bisher, aber es ist immer wieder faszinierend.

Und Yona...gut, daß ich wirklich genug Hunde hier habe. Die hätte mir gefährlich werden können.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02 Dez 2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Von Yona sind neue Bilder da

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09 Dez 2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Sie ist in Deutschland kastriert worden und gleichzeitig wurde dabei ihre Wirbelsäule geröntgt und so festgestellt, das diese nicht in Ordnung ist.Genauer gesagt liegt eine Verknöcherung des letzten Rückenwirbels vor und der vorletzte Rückenwirbel beginnt sich zu verknöchern. Die Veränderungen sind leider so massiv, das auch operativ nichts mehr zu machen ist. Im Hunderudel so unbefangen mitlaufen kann sie nur, weil sie Schmerzmittel bekommt. Als Einzelhund in einer ebenerdigen Wohnung braucht man sie aber nicht.

Auf diesem Bild ist auch Maja zu sehen, ebenfalls ein Vermittlungshund der SOS Schnauzer Familie

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Dez 2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Schneebilder von Yona

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de