SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Karten lügen nicht
BeitragVerfasst: 31 Aug 2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Es war Mitte Februar als ich mir selbst die Karten legte,was ich nur sehr selten und auch ungern tue weil man für sich selbst oft nicht neutral genug ist und vielleicht Dinge in die Karten interpretiert man die man selbst gerne hätte.
Naja ich machte eine Ausnahme: und da lag er eindeutig und unumstößlich der Hund aus dem Ausland und zwar schon im März sollte es soweit sein.
Seit Ende 2012 war ich intensiver auf der Suche nach einen neuen Hund und auf den verschiedenen Schnauzer Notnasen Seiten unterwegs . Fast 2 Jahre der Trauer um unseren Schnauzer Till waren vergangen und die Sehnsucht nach einen neuen Vierbeiner wurde immer größer.
Leider hatte mein Lebensgefährte Olli tausend Gegenargumente :
Wir haben so mehr Freiheit und unserem alten Perserkater
Gismo könne man keinen neuen Hund mehr zumuten bla bla bla....
Ich konnte nicht nachvollziehen welche Freiheit er meinte: Urlaub ist durch meine Selbständigkeit eh ehr selten
möglich und wenn dann sind meine Eltern gern mal als Hundesitter eingesprungen.
Und Gismo hat sich 9 Jahre lang unser Haus mit Till geteilt , warum sollte der plötzlich Schwierigkeiten damit haben.
Egal wie ich es drehte je mehr ich auf dem Thema rumhackte um so störrischer wurde Olli.(Obwohl er wirklich sehr tierlieb ist).
Wie man sieht war die Wahrscheinlichkeit das ich im März so wie es mir die Karten sagten zu einem Hund kommen sollte extrem unwahrscheinlich.
Und ich dachte da haben wir es schon mein Wunschdenken.Also suchte ich heimlich weiter. So ganz der Hund für uns war auch noch nirgens dabei. Bis ich wie viele von euch wissen auf Adonizs gestoßen bin der dringend Hilfe brauchte.
Kurz entschlossen schrieb ich eine Mail was man denn als Pflegestelle so beachten müsste und nach einigen hin und her war es klar Adonisz könnte zu uns kommen und zwar schon am nächsten Wochenende .
Ups! was hatte ich getan wie bring ich das Olli bei...Mein Magen spielte verückt und dann hab ich mich entschlossen Olli auf die Schnauzerseite zu lotsen und das Bild von Adonisz zu zeigen..gott war ich aufgeregt.
Der kurze und knappe Kommentar von Olli war :ruf an sag zu!
Und so kam es: am 18 März 2013 lieferten sie Adonisz heute Toni vor unserer Tür ab.
Seit dem lebt er bei uns und weder Olli noch ich können es uns mehr ohne ihn vorstellen.
Wie man sieht die Karten lügen nicht. :fluegel:
Liebe Grüße sendet Petra

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Karten lügen nicht
BeitragVerfasst: 31 Aug 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Oh ja die Männer ... aber mit Geschick schaftt man es dann doch. Du bist nicht die einzige hier im Forum, die sagt, da ist irgendein nicht so offensichtlicher Plan von ... egal von wem ... im Hintergrund. Es hat so sollen sein, das Leben ist nicht planbar, aber vielleicht gibt es ja einen Plan, den das Leben mit uns hat.
Bei Dir hat das Leben geplant, das Toni zu euch kommt - die Karten lügen nicht - da war Olli machtlos, das hat er bestimmt gemerkt.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Karten lügen nicht
BeitragVerfasst: 01 Sep 2013, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Zwar ohne Karten.... aber kommt mir irgendwie bekannt vor :whistle: :whistle:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de