SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 02 Mai 2024, 14:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12 Sep 2014, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
da ich letzte Woche operiert worden bin (ganz überraschend - nicht gepant), muss ich nun nächste Woche in die Reha. Wenn früher mal was war, so war das immer vorbereitet. Diesmal läuft es aber nicht so rund. Mein Mann muss recht lange arbeiten und für Piros wären quasi nur 2 mal 30 Minuten gassi und Füttern drin. ...und beim Gassi um 6 Uhr morgens trifft man ja auch nicht wirklich viele Hunde. Piros wäre also lange und viel alleine. In den 5 Tagen die ich in der Klinik war, ging es ja noch...aber 3 Wochen lang? Und mein Mann ist nicht der Hundeschmuser.

Ich habe zwar schon Freunde und Bekannte, die nach ihr sehen könnten - aber nur eben sporadisch. Leider haben die meisten Leute, die ich kenne, Katzen oder Hasen ---und Piros ist ein Jäger. :roll: Sonst hätte Piros da hin können.

Jetzt habe ich mir überlegt, in den Ort, wo ich zur Reha muss, eine Ferienwohnung zu mieten, in der Hunde erlaubt sind. Dann könnte ich die Reha ambulant, bzw teilstationär machen. Ich muss morgens ab 7 Uhr verfügbar sein (nein nicht jeden Morgen - s kommt auf den Therapieplan an) und wäre spätestens um 17 Uhr fertig. (auch oft früher). Eventuell könnte ich - wenn Lücken dazwischen sind - auch zu ihr fahren. Das sind mit dem Auto 10 Minuten. Sie hätte mehr gassi und ich wäre ja von 17 Uhr bis morgens auch bei ihr. Es wäre dann fast ein Wellnessurlaub!!

Was meint ihr dazu? Was ist wichtiger für sie - die Bezugsperson oder die gewohnte Umgebung? Und wie gewöhne ich sie dann am schnellsten ans neue Domizil, damit sie nicht bellt, wenn sie allein ist. ...daheim bellt sie nie - auch nicht, wenns klingelt.

Oder findet Ihr das übertrieben? :think:

LG Gaby

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Sep 2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Hallo Gaby,

erst einmal gute Besserung.

Und was Piros betrifft und was Du schilderst, sagt mein Herz und auch Deins: mitnehmen. Übertrieben finde ich das keinesfalls.

Hunde sind eher Menschen bezogen. Katzen, so heißt es, brauchen ihre vertraute Umgebung, obwohl wir damals unsere zwei mit zur Schwiegermutter genommen hatten und es hat Mausi und Billy bestens gefallen, weil wir ja da waren. Es gibt halt auch Ausnahmen.

Das Ganze ist jetzt meine Meinung. Menschen mit Hundeerfahrung können dazu wohl eher etwas sagen, auch wie Du sie an die neue Umgebung gewöhnen kannst.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Sep 2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Gaby,
erst mal gute Besserung.

.....und dann finde ich es ganz toll das du dir so viele Gedanken machst. Ich würde mich, wenn ich die Wahl hätte, für die Ferienwohung entscheiden. Ich denke für eine Hund ist seine Bezugsperson wichtig. Wenn du ihr dann ihre Kudde und ihre Decke mit nimmst wird sie sich auch sehr schnell dan die Ferinewohnung gewöhnen, wäre ja dann quasi fast so wie Urlaub. Bei einer Kur sind die Anwendungen meistens auch so gelegt, dass du zwischendurch immer mal zu ihr fahren kannst.

Eigentlich sollstest du dich ja erholen, aber ich kann verstehen das du das für Piros auf dich nehmen willst......ich würde das nicht anders machen.

Ich hoffe nur, du findest so schnell noch eine Ferienwohnung, wenn du schon nächste Woche los musst.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles klappt.

Ganz liebe Grüße
Angela

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Sep 2014, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Och Gaby... gute Besserung.

Der Hund fühlt sich bei der Bezugsperson am Wohlsten, das ist so..

Wenn bei Dir alle Stricke reissen... dann kann sie zu mir kommen... Kumpels und Betreuung gesichert.

Melde Dich bitte wenn Du das Angebot annehmen mags/musst/wilst

LG

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Sep 2014, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Auch von mir gute Besserung Gabi,

wenn du die Möglichkeit hast, dann auf jeden Fall die Ferienwohnung. Immer wenn ich ohne Frieda verreisen muss, dann mache ich mir Gedanken, ob es ihr auch gut geht. Für dich und deine Genesung, für das Wohlbefinden von Piros und von Dir ist diese Gemeinsamkeit - denke ich - wichtig. Nimm sie mit, mache lange Spaziergänge mit ihr und erhole dich dabei.

Alles andere haben meine Vorgänger schon geschrieben.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Sep 2014, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Sehe ich auch so.

Also schreibe ich nur GUTE BESSERUNG und erhol Dich gut.



Wird dann vielleicht ein ganz toller Wellnessurlaub mit Hund. :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13 Sep 2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Tips, Genesungswünsche und Meinungen. :D

Heute habe ich eine Ferienwohnung gefunden am Ort dort, in der auch Hund erlaubt ist. Die werde ich mieten für die Dauer des Aufenthalts und das sollte passen.
Hoffentlich legt mir die Rehaklinik keine Steine in den Weg, denn das ist nun mal nicht in deren Sinn (weil sie ja so weniger verdienen). Am Donnerstag muss ich mich dort einfinden und lt. Sozialarbeiterin der Uniklinik kann ich mich dann (nach Beratung) vor Ort entscheiden, ob ich das stationär oder teilstationär machen möchte.

Monique - danke für Dein super liebes und grosszügiges Angebot :D Falls die Klinik mir diese Wahl nicht lässt und mich zwingt, stationär zu bleiben (habe einfach ein ungutes Gefühl, da ich die Klinik von 2 früheren Aufenthalten kenne), würde ich mich bei Dir melden, wenn Dein Angebot noch steht :romance-kisscheek:

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22 Sep 2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Wir sind jetzt in der Reha - Piros und ich. Haben eine kleine Ferienwohnung gefunden, wo es auch nicht stört, wenn sie mal bellt oder jault ;) ...und als besonderes Sahnehäubchen hat die Wohnung sogar Internet (was nicht im Prospekt stand - grins und freu). :lol:

Piros war am Anfang mega aufgeregt und wollte immer wieder zur Tür raus. Aber nach einer Weile hat sich das gelegt und sie hat auch nicht gefiept oder gejault, wenn ich zur Tür raus ans Auto bin, um was zu holen ...bin ganz stolz :dance: Die Nacht hat sie ganz brav am Fussende des Doppelbettes verbracht. Alles ganz relaxed. Sie war scheinbar auch ruhig, während ich zur Therapie war ...zumindest hat die Nachbarin nix gehört. In der Mittagspause bin ich dann kurz nach dem Rechten sehen und es war alles einwandfrei...kein Gejaule, nix kaputt gemacht :mrgreen: ..nur eine umwerfende Begrüssung von ihr :animals-dogrun:

Gassitechnisch ist das hier nicht das Wahre. Hinter uns tiefster Wald (morgens um 6 im Dunkeln nicht wirklich toll - weil Schwarzwald) und voller Wild (Piros ist ein Jäger - kein Freilauf möglich). Und vorne raus zwar Wiesen nach 500 Metern, aber alle mit Elektrozaun gesichert (mit Warnschild dran). Echt blöd, musst dauernd aufpassen, dass der Hund nicht an den Zaun kommt (und mich dann auch noch schockt, denn Elektrotherapie habe ich mir irgendwie anders vorgestellt :mrgreen: ). ...und das über Kilometer :roll: Aber für die nächsten 20 Tage muss das halt reichen. :?

Jetzt muss nur noch die Therapie anschlagen, damit ich wieder richtig auf die Beine komme. Die besten Vorraussetzungen habe ich ja, da ich ja immer noch zusätzlich Gassi muss ...und ganz ehrlich, nach den Therapien und Gassi mit Piros bin ich einfach platt :confusion-seeingstars:

LG Gaby mit Piros im Exil (Badenweiler Landkreis Breisgau Hochschwarzwald)

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22 Sep 2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hört sich doch prima an. Das mit dem Spazieren gehen werdet ihr schon geregelt kriegen. Besser so, als wenn nur stark befahrene Straßen da wäre.
Aber das Piros in der fremden Umgebung so schnell klarkommt ist doch spitze.

Ich wünsche Dir gute Erholung :blume:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22 Sep 2014, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Gaby, erst mal auch gute Besserung auch von mir. Hab diesen Beitrg gerade erst entdeckt!
Ich bin mir sicher das diese Entscheidung Piros mit zu nehmen genau die Richtige war.
Wir wissen ja das unsere Tiere unsere besten Heiler sind .
ich wünsche euch noch viel Spaß in eurem Domicil.
Erhole Dich gut und las die Seele auch mal baumeln.
LG Petra :handgestures-thumbupright:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de