SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bretagne mit Hund
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013, 18:17 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Bonjour :lol:
Wir wollen mit Peanuts und Máté im September in die Bretagne mit dem Wohnmobil (wenn das Wetter mitspielt....). Kennt jemand gute Campingplätze oder Strände, an denen man mit den Hundies spass haben kann? Im Frühjahr waren wir in der Normandie und dort war es für die Nasen echt perfekt. Endlose leere Strände!
Da wir Frankreich lieben wäre ich aber auch für jeden anderen Frankreich-Hundetip dankbar. Denn wenn die Wetteraussichten nicht so toll sein sollten könnte es uns auch in jede andere Ecke dieses tollen Landes ziehen! Das ist das Schöne am Vagabundenleben im Wohnmobil und die Hunde lieben das mindestens genau so wie wir!

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne mit Hund
BeitragVerfasst: 23 Jul 2013, 21:15 
Offline

Registriert: 21 Jun 2013, 18:19
Beiträge: 64
Hallo Jeanette,

ich weiß von meiner Nichte dass es in der Bretagne auch ganz tolle Strände gibt, nahezu menschenleer.
Wird mir immer wieder vorgeschwärmt....Die gehen auch mit Wohnmobil. Kind und Hund immer an den
gleichen Ort in der Bretagne(jedes Jahr 1-2 ma.....Ich frag sie mal und sage Dir dann wo das ist.

lg.Barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne mit Hund
BeitragVerfasst: 24 Jul 2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:19
Beiträge: 89
Da wir auch oft in Frankreich Urlaub machen, kann ich die Camargue sehr empfehlen. Fast immer schönes Wetter und super Strände. Hunde immer villkommen.
Wir sind immer in Grau du Roi, am Camping Espiguettes. Sehr günstig, direkt am Strand. Mann kann toll mit den Hunden spazieren gehen und schwimmen gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne mit Hund
BeitragVerfasst: 24 Jul 2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Krantz T hat geschrieben:
Da wir auch oft in Frankreich Urlaub machen, kann ich die Camargue sehr empfehlen. Fast immer schönes Wetter und super Strände. Hunde immer villkommen.
Wir sind immer in Grau du Roi, am Camping Espiguettes. Sehr günstig, direkt am Strand. Mann kann toll mit den Hunden spazieren gehen und schwimmen gehen.



In Grau du Roi waren wir auch schon - ist ein paar Jahre her. Aber wirklich schöne Gegend, hat uns sehr gut gefallen :handgestures-thumbup:

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne mit Hund
BeitragVerfasst: 25 Jul 2013, 08:35 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
:text-goodpost:
Die Camargue wäre dann ja wirlich ne Alternative für die Bretagne, falls das Wetter dort schlecht sein sollte. Aber Ende August - Anfang September? Ist es dann nicht zu heiß dort für die Wauzies? Irgendwie schreckt mich der Süden im Sommer immer ab.....
Wann seid ihr denn dort gewesen? Also um welche Jahreszeit?

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne mit Hund
BeitragVerfasst: 25 Jul 2013, 11:37 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Wäre klasse, wenn du deine Nichte mal fragen könntest, Barbara! Freu mich über jeden Tipp!!

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne mit Hund
BeitragVerfasst: 25 Jul 2013, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:19
Beiträge: 89
Wir sind schon so oft da gewesen. Im Februar, Mai, Juni, September,Oktober,November. Du kannst ja beim Wetterdienst nachschauen wieviel Grad da sind. Wenn es zu heiß ist, ist auch nicht schön.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne mit Hund
BeitragVerfasst: 27 Jul 2013, 06:24 
Offline

Registriert: 21 Jun 2013, 18:19
Beiträge: 64
Hi Jeanette,


nu n hab ich den Namen des Ortes in der Bretagne wo meine Nichte immer hingeht.
Es ist "Baie des Trespasses" nächster größer Ort ist Audirne.Es ist der westlichste
Punkt in der Bretagne.Von Point du Raz (Aussichtspunkt) kann man bis England schauen.
Es sind ganz tolle Strände da und die Franzosen sind sehr tierlieb.....Alle Hunde rennen
dort frei rum.
Und meine Nichte und Ihre Familie haben das Wohnmobil immer am Strand stehen....absolut
ruhig dort.Ach ja und im September gehen sie dort auch wieder hin..

lg.barbara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne mit Hund
BeitragVerfasst: 02 Aug 2013, 14:28 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Ich hab mir den Camping in der Camargue angeschaut und auch die Baie des Tréspassés. Genial! Der Norden, bzw. die Bretagne liegt von uns aus eigentlich ganz genau im Westen, bleibt nach wie vor das favorisierte Ziel. Aber da man beim Wetter nie drin steckt......
Barbara, da könnte ich eine Nichte ja glatt dort treffen :)
Am Mont Saint Michel beginnt die Tour entlang der Küste. Gerade dieser äußerste Zipfel, an dem auch die Baie des Tréspassés liegt, soll besonders reizvoll sein. Da werden wir mit Sicherheit einige Zeit verbringen. 3 Wochen Urlaub - so lange hatte ich schon eine absolute Ewigkeit nicht mehr frei....und bin ach wirklich urlaubsreif.

Danke für eure Tipps! Ich werde berichten ;)
Das hab ich früher ja auch schon so gemacht, Urlaubsberichte eingestellt und ganz viele Fotos von Peanuts und Máté. An diese Berichte kommt ich leider nicht mehr dran. Aber das ist eine andere Geschichte und wenn schon ich nicht mehr dran komme - vielleicht machen die Berichte in diesem "anderen Forum" noch anderen Hundeliebhabern Freude!

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bretagne mit Hund
BeitragVerfasst: 27 Aug 2013, 19:57 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Peanuts schickt euch Grüße aus dem Urlaub ;-)


Dateianhänge:
image.jpg
image.jpg [ 281.11 KiB | 15790-mal betrachtet ]

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de