SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine ehemaligen Vermittlungshunde
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Ich glaube ich mache jetzt bestimmt schon seit 20 bis 25 Jahren Pflegestelle und da sind schon einige Hunde bei mir gewesen. Auch bekomme ich immer wieder Bilder und Berichte von den neuen Familien zugeschickt, so dass ich einfach mal einen eigenen Beitrag dafür eröffnet habe.

Sabine hat gerade von Karlchen geschrieben, den ich ihr vermittelt habe. Karlchen kam von einer anderen Orga und hatte auch nichts mit Schnauzern zu tun. Karlchen kam aber auch aus Ungarn und wir haben ihn an einer Autobahnabfahrt abgeholt. Es war schon dunkel und der Fahrer sagte:" Dann wollen wir mal das Kerlchen aus dem Auto holen." Ich darauf:" Wie heisst der Hunde? Karlchen?" Durch dieses Missverständnis kam er zu seinem Namen, den er auch ein Leben lang behalten hat.
Bild

Gleich zu Anfang hat er dann einen kleinen Rehpinscher gebissen, aber es war nicht aus einer Aggression heraus. Vorsichtshalber hat er dann bei mir einen Maulkorb bekommen. Als ihn dann Sabine übernommen hat, hat sie gleich auf den Maulkorb verzichtet, es ist auch nie wieder etwas passiert. Im Gegenteil, Karlchen ist von anderen Hunden gebissen worden.
Karlchen wird immer ein Hund bleiben, den ich nie vergessen werde.

Bild
Karlchen und Nessie, die auch über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Bild
Gesehen habe ich Karlchen noch oft, immer wenn ich bei meiner Mutter war.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hallo Dagmar,