SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 15 Mai 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine ehemaligen Vermittlungshunde
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Ich glaube ich mache jetzt bestimmt schon seit 20 bis 25 Jahren Pflegestelle und da sind schon einige Hunde bei mir gewesen. Auch bekomme ich immer wieder Bilder und Berichte von den neuen Familien zugeschickt, so dass ich einfach mal einen eigenen Beitrag dafür eröffnet habe.

Sabine hat gerade von Karlchen geschrieben, den ich ihr vermittelt habe. Karlchen kam von einer anderen Orga und hatte auch nichts mit Schnauzern zu tun. Karlchen kam aber auch aus Ungarn und wir haben ihn an einer Autobahnabfahrt abgeholt. Es war schon dunkel und der Fahrer sagte:" Dann wollen wir mal das Kerlchen aus dem Auto holen." Ich darauf:" Wie heisst der Hunde? Karlchen?" Durch dieses Missverständnis kam er zu seinem Namen, den er auch ein Leben lang behalten hat.
Bild

Gleich zu Anfang hat er dann einen kleinen Rehpinscher gebissen, aber es war nicht aus einer Aggression heraus. Vorsichtshalber hat er dann bei mir einen Maulkorb bekommen. Als ihn dann Sabine übernommen hat, hat sie gleich auf den Maulkorb verzichtet, es ist auch nie wieder etwas passiert. Im Gegenteil, Karlchen ist von anderen Hunden gebissen worden.
Karlchen wird immer ein Hund bleiben, den ich nie vergessen werde.

Bild
Karlchen und Nessie, die auch über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Bild
Gesehen habe ich Karlchen noch oft, immer wenn ich bei meiner Mutter war.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hallo Dagmar,

ich finde, das ist ein sehr schöner Bericht. Da kommen Erinnerungen hoch.
Ich glaube, der erste Pflegi wird immer etwas ganz Besonderes bleiben. :romance-wub:

Ist Dein Gedanke, daß alle etwas über den ERSTEN schreiben?

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tina gerne darfst Du hier auch über Deine Pflegis schreiben, das würde mich sehr freuen.

Karlchen war einer von vielen Pflegehunden. An meinen allerersten kann ich mich nicht mehr erinnern, das muss ich zu meiner Schande gestehen. Dafür waren es bei mir aber auch zu viele Hunde. Ich erinnere mich immer an Hunde, bei denen etwas besonderes war. Karlchen war so ein Hund, an den ich mich immer erinnern werde.
Auch habe ich nicht von allen Hunden ein Bild, denn zu der Zeit als ich den ersten Pflegehund hatte, gab es noch keine Digitalfotos. Papierbilder habe ich von einigen gemacht, aber nicht von allen Hunden.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Ich glaube, über alle zu schreiben wäre etwas viel.
Aber wie ich schon gesagt habe, der ERSTE ist immer irgendwo etwas Besonderes.

Als Reiner und ich uns 2010 entschlossen haben, uns als PS zu bewerben, haben wir im Traum nicht daran gedacht was so auf uns zukommt.
Wir sind gerade mit Anni, Mona und unserem Kater Paul in unser eigenes Haus eingezogen und haben uns gedacht, "jetzt haben wir ja mehr Platz, da können wir ja mal versuchen uns im Tierschutz etwas mehr zu engagieren, als nur den Mitgliedsbeitrag im örtlichen Tierheim zu bezahlen.
Unsere Nachbarin schwärmte uns immer von ihrem ehemaligen Riesenschnauzer vor, und da bin ich neugierig geworden und irgendwann auf der Seite einer Tierschutzorganisation gelandet.
Die VK zur Pflegestelle war schnell gemacht und ruck zuck bekamen wir unseren ersten Vorschlag, wen wir nehmen können.

Einen Riesenschnauzer, der z. Zt. in Bayern in einer anderen Pflegestelle sitzt, wo aber keine Zeit mehr für war.
Jetzt muß ich sagen, das zwar eine VK bei uns gemacht worden ist, aber da ging es nur darum, ob ein Hund bei uns auch gut aufgehoben ist. Wir wurden mit keinem Wort darüber aufgeklärt, was für Hunde zu uns kommen könnten, und mit was für Schwierigkeiten wir zu rechnen hätten. Wir hatten zwar vorher auch immer Hunde, aber die waren unkompliziert.
Irgendwie waren wir nur neugierig auf den neuen Hund und nicht darauf vorbereitet was uns so erwarten könnte.
Jedenfalls haben wir dann beschlossen, weil es absolut nicht zu einer Fahrkette für diesen Hund kam, ihn selber aus Bayern abzuholen.

Und da stand er dann bei uns, obwohl aus einer Pflegestelle, war er ziemlich zottelig und ungepflegt.
Was wir auch nicht wußten, er war in der Organisation kein Unbekannter. Obwohl er Begleithundprüfung hatte und auch einen guten, lieben Charakter, war er schon von Einigen innerhalb der Orga trotz Riesenschnauzererfahrung, wieder zurückgegeben worden, weil er eben sehr heftig war. Es wurde wohl keiner so richtig fertig mit ihm.

Wenn Besuch kam, oder es an der Tür klingelte rastete er völlig aus. Mit unseren Hunden vertrug er sich eigentlich ganz gut, allerdings hatte Anni ihn direkt am zweiten Tag kurz am Hinterbein geschnappt, so das er getackert werden mußte und einen Kragen bekam.
Danach ist allerdings in die Richtung nie wieder etwas vorgekommen.
Er hat uns oft unsere letzten Nerven gekostet und viele Bewerber kamen und gingen wieder ohne ihn.
Allerdings fiel uns mit der Zeit der Gedanke das er uns wieder verläßt immer schwerer. Also beschlossen wir, mit ihm in den Urlaub zu fahren und wenn das klappt, bleibt er bei uns.

Der Urlaub war dann auch richtig schön und wir haben gesagt, das er nicht mehr weg geht.
Vor allem Reiner hing sehr an ihm.
Ich wäre aber gerne weiter PS geblieben und mit so einem heftigen Hund und unseren Beiden wäre das nicht möglich gewesen.
Also haben wir uns nach langen Diskussionen uns noch mal umentschieden, ihm ein schönes zu Hause zu suchen und weiterhin andern Hunden zu helfen.

Irgendwann, er war mindestens ein halbes Jahr bei uns, viele Bewerber später, kam dann doch eine Familie mit zwei kleinen Jungs, für die der Duke wie gemacht zu sein schien. Als sie zu uns kamen, war sofort klar, DAS IST RICHTIG.
Sie nahmen ihn freudestrahlend mit, und ich hörte auch bei späteren Kontakten nur Gutes über Duki und den Kindern.

Absolut fassungslos waren wir, als nicht mal ein Jahr später die Nachricht kam, dass er an Knochenkrebs erkrankt war und kurz darauf über die RBB gehen mußte.

Selbst jetzt, wo ich das schreibe, fange ich noch an zu heulen.

Duke, Du warst die liebenswürdigste Nervensäge, die ich kannte. :blume:


Dateianhänge:
Fotos von Reiners PC 060.JPG
Fotos von Reiners PC 060.JPG [ 129.86 KiB | 15754-mal betrachtet ]
Fotos von Reiners PC 194.JPG
Fotos von Reiners PC 194.JPG [ 125.99 KiB | 15754-mal betrachtet ]
Fotos von Reiners PC 215.JPG
Fotos von Reiners PC 215.JPG [ 122.16 KiB | 15754-mal betrachtet ]

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Zuletzt geändert von Tina am 04 Jul 2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 11:43 
Offline

Registriert: 21 Jun 2013, 18:19
Beiträge: 64
Hi Tina,

an Duke erinnere ich mich auch ncoh ganz gut.Mein Ex-Chef war auf der Suche nach einem neuen Hund, da er
seinen labgjährigen HUnd über die RBB begleitet hat.Als er dann mit mir gesprochen hat und ich ihn auf die Seite
gebracht hatte, haben sie geguckt und gesucht.Ihre Entscheidung fiel dann auf Duke.Und dem ging es dort richtig gut.
Ich war auch entsetzt, als ich hörte dass der Bursche Knochenkrebs hatte....Und dann war eben nur noch die Möglichkeit ihn über die RBB gehen zu lassen.Auf jedenfall hatte er bis zu dem Zeitpunkt ein tolles Zuhause.Ich habe ihn ja oft gesehen bzw. wenn Chef kam war immer Duke mit dabei.....Einfach ein toller Hund.
Ich glaube manche Seelenhunde sind, die man nie vergisst, die immer präsent sind.....egal was man macht irgendwie
sind sie dabei....Geht mir zumindest immer so.......Eine kleine Episode war am Silvesternachmittag 2012 als ich im
Wald spzieren ging, da wo ich immer mit Bora und Gismo war.....Nur ich war alleine.....aber nur scheinbar......Es war
totenstill, ich setzte mich auf die Bank und habe mit den beiden kommuniziert.....Es war als lägen sie neben bzw.
vor mir......Icch sagte dann so in Gedanken......wenn Ihr mich hört gebt mir ein Zeichen......Vielleicht ein Vogel der singt
oder sonst was. Nach ca. 20 Minuten so vor mich hinsinnieren dachte ich naja ....sie werden mich sehen.....
Und dann geschah das auf was ich gewartet habe nämlich das Zeichen, dass beide bei mir sind........
Den steilen Weg rauf kam eine Frau (die ich nie gesehen habe)mit 2 Hunden weisser Farbe und zwar ein
großer(also Bora) und ein kleiner (Gismo).Und da wußte ich genau beide Seelen sind bei mir und beobachten
genau was Ihr Frauchen tut.

So das wars mal von mir und meiner Kommunikation mit meinen verstorbenen Tieren.

Barbara


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28 Jun 2013, 13:29
Beiträge: 75
Wohnort: Langgöns
:cry:
sehr ergreifend und rührend eure geschichten

_________________
liebe grüße tanja
Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Barbara,

schön, dass Du das alles noch mal bestätigst :romance-heartsfade: ,

es tut immer so wahnsinnig weh, wenn man seine ständigen Begleiter verliert. Und das Du Deine Beiden unheimlich vermißt merkt man bei jedem Deiner Beiträge. Ich meine, Du wirst Deine Gründe gehabt haben, aber konntest Du Dir nicht eine Wohnung nehmen in der Hundehaltung erlaubt ist? Ich finde das seehr schwierig so. Für mich wäre es ein Ding der Unmöglichkeit.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 13:33 
Offline

Registriert: 21 Jun 2013, 18:19
Beiträge: 64
Hi Tina,

hier im Großraum Freiburg ist es sehr schwer überhaupt eine Wohnung zu finden.Von den Preisen wollen wir mal gar nicht reden...Ich habe einige Monate nun gesucht(obwohl ich in der Immobilienbranche tätig bin) bis ich überhaupt fündig geworden bin.Und leider ist es bei den meisten so, dass es heißt ohne Haustiere ,obwohl es von Gesetzgeberseite nicht so gewollt ist.Und da mein Haus halt nun verkauft ist, muss ich bis Anfang August hier raus sein und hatte keine andre Wahl als zuzugreifen.Es gibt direkt in Freiburg einen Stadtteil wo Hundehaltung meist
erlaubt ist....aber da zu wohnen ist nicht schön (sozialer Brennpunkt)Somit habe ich dort auch schon gar nicht geschaut.Ich muss nun einfach mal abwarten was sich im Lauf der Zeit ergibt....vielleicht kann ich ja mal nach gewisser
Zeit nachfragen....bzw. die 2 Familien die noch mit in den Haus wohnen ansprechen wie sie dazu stehen und dann
eben den Vermieter fragen ob eventuell......naja mal abwarten....Tina es ist auch die erste Wohnung in meinem Leben
die ich miete....vorher war ich immer Eigentümer und musste mich somit an nix halten.Ich habe auch meinem MIetern
immer Tierhaltung erlaubt.Die meisten hatten einen Hund oder auch eine Katze dazu.
Auch was den Kauf einer Wohnung hier anbelangt gibt es leider nix was mir in irgenteiner Weise zugesagt hätte.....
Auch hier sind die Preise so hoch, dass man sich fragt wo soll das noch hinführen........
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich im Lauf der Zeit etwas ergibt, egal in welche Richtung um dann
meinen Wunsch wieder HUnde zu haben sich erfüllen wird.Bis dahin eben Gassi gehen am WE mit Tierheim-Hundis.

lg.Barbara


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 16:53 
Offline

Registriert: 26 Jun 2013, 14:03
Beiträge: 11
An Dagmar,
Danke für die Bilder, das Erste und Zweite kannte ich noch nicht.
Das Dritte Bild findest Du noch immer im Internet unter BoWi.
Ja, Karlchen war wirklich etwas gaaanz Besonderes.

Monis Rudel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04 Jul 2013, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Hallo,
schöne Geschichten die ihr uns hier kund tut.Daran sieht man wie groß doch das Herz für Hunde ist. Und es ist wichtig, dass es Menschen gibt die sich so intensiv um unsere Knuddelbären kümmern.
Der Riesenschnauzer war schon immer mein Traum. Leider ließ es mein Beruf nicht zu bereits viel früher einen RS zu besitzen. So hatte ich immer Westis. Und ob ihr es glaubt oder nicht, das sind richtige Hunde. Mein Sekretariat hat sich immer sehr liebevoll um sie gekümmert. Gerade Tomy ( mein letzter Westi ) war so was von verwöhnt... aber er ging nur zu Menschen die er mochte. Und " Angst " war ein Fremdwort für alle meine Westis.
Jeder behauptet seine Hunderasse wäre die Beste. Das mag auch sein. Hunde vergessen, Riesenschnauzer nie.Und immer dieser Blick, nach dem Motto : Chef wäre es nicht besser wenn wir beide die Rudelführung vorerst gemeinsam machen, bis ich dann für immer Chef bin ????
Was gestern noch klar war, wird Morgen wieder hinterfragt, es könnte sich ja etwas geändert haben. Und... Herrchen meinst Du wirklich " ich soll Platz machen " ?? Na gut, dann tue ich Dir halt mal den Gefallen.
Und dieser große Hund kann so was von sensibel sein, einfach unglaublich.
Und Maple ist der Höhepunkt. Sie hat ihr eigenes Sofa und darf nicht auf andere Möbel. Normalerweise.
Dann liegen zuerst die Vorderpfoten auf meinen Beinen,dann der Kopf auf meinem Oberschenkel, dann der halbe Hund.
Danach gibt es eine kleine Pause. Dann zieht sie erst das eine Hinterbein dann das andere Hinterbein auf das Sofa und liegt auf mir.Bis meine Stimme ertönt : Mapl was ist denn das ???? Und dann dieser Blick " Herrchen ich bin doch so gerne bei Dir, laß mich doch ". Allerdings dann gibt es keine Gnade von Herrchen.... leider.
Ja so sind unsere Riesen, wenn sie ohne Gewalt (ver ) erzogen wurden ( werden ).
Traumhunde halt eben.
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de