SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 10 Mai 2024, 20:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hildegard ein Schafpudel
BeitragVerfasst: 12 Sep 2013, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hildegard ist zwar ein Schafpudel, sie könnte aber auch die Schwester von Rumli sein. Hildegard gehört seit kurzer Zeit zu Susanne, einer guten Bekannten von uns. Sie hat bisher nicht viel kennen gelernt und muss so allmählich an verschiedenen Situationen herangeführt werden.

Zur Info - Schafpudel sind Hütehunde und Hilde soll mal Schafe hüten. Nur bisher sind ihre Schafe eher fremd.

Auf Facebook hat Susanne nun geschrieben, wie sie mit Frodo (das ist ein Harzer Fuchs sieht aus wie ein Schäferhund), Hilde und ihrem Sohn durch das Dorf zogen, um die entlaufene Ziege Lola zu suchen. Susanne schreibt:

Susanne: "Anstatt Teufelsmoorfest sammel ich jetzt mal Lola, Juniors Ziege, ein. Seit Jahren sind wir da, aber seit diesem Jahr lernen wir mal, dank diesem Tierchen einen nach dem anderen Nachbarn kennen. Ich denke ich brauche dann noch Halsband und Leine bei Strassenüberführung. Ach und ich denke ich muss nicht unbedingt in dieser Kluft los, Jeans, shirt und Turnschuhe sind sicher angebrachter. Und los gehts."

Dagmar: "Ich hatte euch mal Glöckchen geschickt, das müsste doch dann was für Lola sein. Viel Glück beim suchen"

Susanne: "Ja die Glöckchen hatte ich schon rausgesucht. Das Problem ist nur das die Monteure dort wohl sehr lässig mit dem Tor umgehen. Vielleicht hilft das Bimmeling ja beim Nachdenken warum, wozu und weshalb so ein Tor bei freilaufenden Schafen und Ziegen besser zu als offen ist! Und dabei hängt da schon ein Riesenschild in Leuchtfarbe: Tor schliessen - Freilaufende Schafe und Ziegen! und das in 30 Punkt Fett!!! Da wundert man sich doch manchmal ... "

... (einige Kommentare übersprungen)

Susanne: "Ja - hab sie gefunden und so durch den Ort nach Hause gebracht - kenne jetzt noch mehr Leute, selbst die wo Lola die Blumen und Sträucher noch nicht probiert hat. "
....
Susanne: "Wahrscheinlich lest ihr bald bei Ebay Kleinanzeigen folgendes: "Hilfe holt mich hier einer raus? Bin irgendwie falsch gelandet. Heute musste ich Beifuss neben einer Ziege gehen. Hilde(gard) - auch "Fein" gerufen."

(dazu dieses Bild)
Dateianhang:
Hildegard1.jpg
Hildegard1.jpg [ 90.36 KiB | 14863-mal betrachtet ]


Susanne: "Gezogen habe ich die erten 500 Meter - rechts die Ziege und links Hilde - aber dann hatten wir (m)einen Rhytmus"

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildegard ein Schafpudel
BeitragVerfasst: 12 Sep 2013, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
:o :o jesses, original die Rumli

und meine Mama trägt den gleichen Namen :schuettel:
das ist ein Zeichen
Rumli zu den Schafpudeln ;)

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildegard ein Schafpudel
BeitragVerfasst: 12 Sep 2013, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
Frau Rumli, nicht Hilde, in Eile


Dateianhänge:
IMG_3756.JPG
IMG_3756.JPG [ 131.03 KiB | 14858-mal betrachtet ]

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildegard ein Schafpudel
BeitragVerfasst: 12 Sep 2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Schöne Geschichte. :lol: :lol:

Hat mich irgendwie an mich erinnert. Ich habe früher auf einem Bauernhof gewohnt, und bin als mein Sohn noch ziemlich klein war, mit ihm, einen Shetlandpony, einem Haflinger und einem Ziegenbock im Wald spazieren gegangen.

Zuschauer hatten wir immer. Aber leider keinen Fotoapparat dabei.

Und die Ähnlichkeit mit von Hildegard mit Rumli ist wirklich verblüffend. :mrgreen:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildegard ein Schafpudel
BeitragVerfasst: 12 Sep 2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 08:39
Beiträge: 23
Wohnort: Dorsten
Hilde gewöhnt sich langsam ans neue zu Hause - und DAS ist ...ähem... sagen wir mal interessant bei einem Schafpudel.
Jedenfalls hat sie sich schon das Schuhe-wegschleppen und noch einige Dinge mehr von den anderen Hunden abgeguckt.

Ich lach mich jedesmal halb schlapp, wenn ich die neuesten Stories lese :D

_________________
-------------------------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
-------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildegard ein Schafpudel
BeitragVerfasst: 12 Sep 2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Zu eurer Info - Birgit hat auch einen Schafpudel mit Namen Merlin. Sie kennt Susanne und ihre Liebe zu den Schafpudeln. Als Susanne mir schrieb, sie wolle sich einen Pudel ansehen, aber der soll nicht so groß sein, da hatte ich bildlich einen Toypudel vor Augen. Das passte überhaupt nicht.

Mit Sandra habe ich vorhin telefoniert. Rumli zeigt auch einige Verhaltensweisen, die sehr an Hüteverhalten erinnern. Gibt es eigentlich Schafpudel in Ungarn?

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildegard ein Schafpudel
BeitragVerfasst: 12 Sep 2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
Dagmar
meine Ma hat denTtitel gelesen :(

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildegard ein Schafpudel
BeitragVerfasst: 12 Sep 2013, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Muss ihr jetzt Hildegard persönlich vorstellen oder hast Du es geschafft ihr den Titel zu erklären?

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildegard ein Schafpudel
BeitragVerfasst: 13 Sep 2013, 05:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12 Sep 2013, 13:19
Beiträge: 22
Hallo in die Runde,

Wir möchten uns gerne kurz vorstellen. Bis Mai waren es 4 Hunde, zur Zeit noch zwei Kaninchen, drei Katzen, viele Schafe und einige Ziegen die hier u.a. einen Solarpark - unsere Basisstation sozusagen - pflegen. Und ein paar Menschen gehören auch noch dazu. Leider haben mich meine beiden Zicken - zwei Schafpudel - dieses Jahr verlassen. Die Oberzicke, also ich, hatte keine Gefolge mehr. Beide, vor allem Ronja, waren immer und überall dabei. Es ist ein trauriges Jahr.

Unser Lux, Schafpudel, ist mit 15 Jahren nicht mehr temperamentvoll zu nennen, was ihn aber nicht daran hindert stocktaub aber fröhlich seinem Dickkopf folgend durchs Leben zu gehen. Frodo, der zarte Kleine neben Hildegard, ist auch ein Altdeutscher Hütehund, aber der liebste Kerl der Welt. Ihn habe ich zum Aufpasshund für meine Eltern ausgebildet, beide über 80 und wohnen nebenan. So wollten wir wieder etwas Leben in der Bude, und gerade Rumli ist mir aufgefallen. Dann kam der Hilferuf wegen Hildegard.

Wenn ich könnte wie ich wollte. Aber das Zeitmanagement mit normalen Arbeitsleben und Schaf hat hier nur so gut mit dem Rudel funktioniert weil ich mit meinen Hunden so eine Einheit war. Mit einem neuen Hund ist schon alles anders. Hilde(gard) wird also einfach unter den Arm geklemmt und muss mit, ob sie will oder nicht. Deswegen waren wir uns auch sicher: wir wollen diesmal nur einen kleinen Hund. Gegen Frodo ist unsere Hilde auch klein.
Ich kenne Dagmar (und auch Birgit) schon lange und verfolge im Hintergrund alles was passiert. Nun bin ich hier. Ich hoffe das wurde jetzt nicht zu lang :oops:

Ach: Beschwerden wegen dem Namen sind ausschließlich an meinen Mann zu richten :D

_________________
LG Susanne mit den Jungs Frodo und Lux und nicht zu vergessen: Hildegard

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschreckt doch wenn es plötzlich dunkel wird (Franz Kafka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hildegard ein Schafpudel
BeitragVerfasst: 13 Sep 2013, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
Hallo Hilde und Familie,

schön das ihr zu uns gefunden habt.

Für Frau Rumli tut es mir sehr leid, sie hätte mit euch den Jackpot gezogen.
Aber irgendwo wartet auch die richtige Familie auf meine kleine Elfe, ist ja noch Zeit, sie hat noch nicht den gazen Garten umgegraben :)

Aber Hilde gratuliere ich zum Hauptgewinn ihres Lebens

Wo kommt die wilde Hilde denn her?

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de