SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 09 Mai 2024, 10:28

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cimbo
BeitragVerfasst: 08 Aug 2013, 17:17 
Offline

Registriert: 10 Jul 2013, 12:43
Beiträge: 25
Wohnort: Bonn
Kinners, ich muss mal eben wieder mein vor Liebe zu diesem Hund überlaufendes Herzchen bei euch ausschütten!
Es ist so großartig, wenn man mit einem freundlichen, gut gelaunten Begleiter unterwegs ist, der Allem und Jedem offen begegnet und den jeder sofort ins Herz schließt - es macht einfach Spaß!

Darum heute ein paar Bilder von dem Herzensbrecher vom letzten Wochenende.
Ihr kennt alle das Problem "Schwarze-Hunde-bei-Sonnenschein-fotografieren"... aber die sind ganz gut geworden, auch wenn die Kamera dauernd gemeckert hat ;-)

Dateianhang:
2a.jpg
2a.jpg [ 222.29 KiB | 14681-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
3a.jpg
3a.jpg [ 205.9 KiB | 14681-mal betrachtet ]
Cimbo_Aug_2013 (40 von 44).jpg
Cimbo_Aug_2013 (40 von 44).jpg [ 234.12 KiB | 14681-mal betrachtet ]

_________________
Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe.


Zuletzt geändert von Dags am 08 Aug 2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimbo
BeitragVerfasst: 08 Aug 2013, 17:19 
Offline

Registriert: 10 Jul 2013, 12:43
Beiträge: 25
Wohnort: Bonn
Dateianhang:
1a.jpg
1a.jpg [ 247.78 KiB | 14679-mal betrachtet ]

_________________
Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimbo
BeitragVerfasst: 08 Aug 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Was für tolle Bilder.........ich kann verstehen das dir dein Herz überläuft......Bild

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimbo
BeitragVerfasst: 09 Aug 2013, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Super Bilder, warum hat denn die Kamera gemeckert? Ich fotografiere meist mit der "Daliklick" Kamera, draufdrücken und gut ist es. Vielleicht nochmal den Blitz weg oder dazu, das war es dann.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimbo
BeitragVerfasst: 09 Aug 2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Ach dieser Cimbo...

er ist schon etwas ganz Besonderes.
:romance-heartstiny: :romance-heartstiny:

Aber sein Frauchen hat ja auch tolle Arbeit mit ihm geleistet. :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimbo
BeitragVerfasst: 09 Aug 2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
kommt auf den Bildern richtig rüber, dass Cimbo eine "Persönlichkeit" ist. Wirklich tolle Bilder von einem tollen Hund :clap:

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimbo
BeitragVerfasst: 09 Aug 2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Wunderschöne gelungene Bilder von Cimbo.
Man sieht das das eine schlaue Maus ist. :romance-heartstiny:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimbo
BeitragVerfasst: 14 Aug 2013, 07:37 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Hey Dags. Mach ne Foto-Story draus :-) Ich vermisse deine Erzählungen von Cimbo!!

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimbo
BeitragVerfasst: 07 Mär 2014, 09:06 
Offline

Registriert: 10 Jul 2013, 12:43
Beiträge: 25
Wohnort: Bonn
Guten Morgen ihr Lieben!

es ist mal wieder soweit: ich platze vor Stolz :D und muss Neuigkeiten berichten!

Bald sind es drei Jahre, die Cimbo und ich nun ein Team sind - ist das nicht unfassbar? Und was haben wir nicht alles schon erlebt!
Wer uns kennt weiß, dass wir dem Klickern verfallen sind. Immer. Überall. Ich will mal versuchen eine kleine Liste aufzustellen, welche Kommandos Cimbo dadurch gelernt hat (den üblichen Kram wie "Hier", "Sitz", "Platz" und so natürlich ausgelassen):

1) Rum! (um Bäume o.ä. Herumlaufen)
2) Durch! (zwischen zwei Dingen (oft Baumstämme) durchklettern)
3) Hopp! (auf Dinge draufspringen)
4) Ende! (einen Baumstamm bis zum Ende entlanglaufen)
5) 4 Pfoten! (auch auf sehr winzigen Baumstümpfen mit vier Pfoten balancieren)
6) Touch! (die Nase an etwas drücken)
7) Kinn! (das Kinn/den Kopf auf etwas ablegen)
8) Slalom! (um drei Bäumchen Slalom laufen. Klappt aber nur von links nach rechts... hihi...)
9) Parken! (zwischen meinen gespreizen Beinen SITZ machen)
10) Winken! (naja... eben winken :-) )
11) Auf! (auf den Hinterbeinen stehen und die Vorderbeine nach oben strecken, bzw. sich an etwas aufstellen, zB am Steigbügel, damit er angeleint werden kann)
12) Romantisch! (eine Kombi aus "Auf" und "Kinn", also sich zB an einer Zaunlatte aufstellen und das Kinn darauf legen und in die Ferne blicken)
13) schlafen! (ganz still auf der Seite liegen)
14) Such Pilz! (Steinpilze finden)
15) Rad! (rechts an meiner Seite gehen)
16) Suuuuch! (vorgegebene Dinge finden)
17) Tanzen! (Spanischer Schritt, seeeeeeehr niedlich!)
...

Hm, ja, ich glaube, das wars. :mrgreen:

Dinge, die Cimbo NICHT kann:
1) sitzen bleiben, wenn er aufgeregt ist. Also so richtig sitzen... mit dem Pöppes aufm Boden...
2) Aus! Irgendwie haben wir das nie geübt. Dinge von ihm wieder zu bekommen bedürfen einiger Überredungskunst oder eines Tauschgeschäftes. Wir werden das wohl mal in Angriff nehmen müssen.
3) Aportieren. Stöckchen oder Bälle jagen ist ja toll, aber sie zurückbringen wäre ja bescheuert... wie soll man sie denn kaputt machen, wenn man sie sinnlos durch die Gegend schleppt?
4) Artig an meiner Seite bleiben, wenn wir mal woanders unterwegs sind. Ich kenne nur Menschen mit Hund, deren Hunde immer artig bei ihnen bleiben, wenn sie mal irgendwo wandern gehen. Cimbo nicht. Der findet das toll. Überall Fährten, die er noch nicht kennt! Da muss ich immer aufpassen wie ein Luchs, sonst zischt er ab und erlebt Abenteuer....
5) Entspannt Autofahren. :roll: Also so richtig entspannt... Ja, er steigt ein. Ja, er legt sich hin und hält die Klappe. Aber das war's auch. Okay, ein riesen Fortschritt, wenn man überlegt, wie das noch vor drei Jahren war. Aber Autofahren gehört definitiv NICHT zu seinen Hobbies.

So. Und jetzt gibts was Neues. Und ich habe die große Hoffnung, dass es uns auch bei Punkt 5 helfen wird:
Wir suchen Trüffeln.
:dance:

Morgen geht es in den Teutoburger Wald und wir werden mal gucken, ob wir richtig echte, wilde Trüffeln finden. Solltet ihr hier nie wieder von mir lesen dann deswegen, weil Cimbo das wirklich geschafft hat und ich vor Stolz an Ort und Stelle tot umgekippt bin.

Die Übungstrüffeln findet er inzwischen in einem Affenzahn. Alle. Auch wenn sie noch so winzig sind. Gestern zb zieht er plötzlciich beim Spaziergang den Kopf hoch und wittert. Ich war erstaunt, denn die murmelgroße Trüffel, die ich am Vortag in den Wald geworfen hatte, lag Luftlinie noch mindestens 75m entfernt. Hat er ein Wild gewittert? Ich muss mich sputen, damit ich mit ihm Schritt halten kann. Cimbo kürzt durch das Unterholz ab, ich muss außen am Weg lang... *hechel*... Cimbo hat inzwischen ein tolles Suchverhalten: er meandert durchs Gelände, stoppt, wittert, dreht um... und das alles so zügig und so konzentriert, dass ich quasi SEHEN kann, was er riecht. Es ist total faszinierend! Dann, DA! er schaut mich an - ein Signal, dass er was Spannendes hat. Er fragt regelrecht, ob ich näher interessiert bin, also sage ich "Ist da was?". Er macht Sitz. Das ist sein Kommando an mich, dass ich kommen soll. Und das ist der Moment, wo er wahrscheinlich denkt: Himmel, ist die blöd... aber naja, ich zeigs ihr trotzdem: Cimbo scharrt. Ich flitze zu ihm hin, er ist richtig aufgeregt. Ich muss aufpassen, dass er den Trüffel nicht nach hinten wegkatapultiert (eigentlich egal, dann muss er ihn eben noch mal suchen ;-) ). Jetzt wühle ich im dichten Laub nach dem winzigen Ding (schwarz, haha, lässt sich suuuper vom Waldboden unterscheiden...), finde es, halte es Cimbo noch mal unter die Nase und JETZT kommt der Klick, riesen Jubel, Cheerleader... ihr kennt das... und vor allen Dingen:

es kommt DAS HUHN!

Habt ihr BluesBrothers gesehen? Den Film? Die Stelle, wo der eine sagt: "DIE BAND!!!" Und Engelschöre einfallen? Soooo ungefähr reagiert Cimbo, wenn DAS HUHN ins Spiel kommt. Der Superjackpot.

DAS HUHN gibt es nur gegen Trüffel. Nur wer Trüffel findet, bekommt DAS HUHN. Und DAS HUHN riecht sogar nach Trüffel, weil es bei den Trüffeln übernachtet ;-)

Man stelle sich vor: Cimbo trägt das Ding bis nach Hause. Locker 10 Minuten lang. Darum liegen die Trüffeln auch immer auf dem Heimweg versteckt, weil er DAS HUHN sonst durch den kompletten Wald schleppen und dabei das Lösen vollkommen vergessen würde. Wenn Cimbo DAS HUHN hat, ist er im Tunnel. Da gibts nur noch DAS HUHN. Fragt mich nicht, warum, aber es ist so. Und um die Verknüpfung Trüffel-HUHN richtig zu festigen, ist das auch erst mal ok.

Seit drei Tagen arbeiten wir jetzt daran, dass ich DAS HUHN wiederbekomme. Das dazu sinnvolle Kommando AUS! ... ähm... ja... also jedenfalls haben wir uns erstmal aufs Tauschen verlegt. FLEISCHWURST sticht DAS HUHN. Jedenfalls sekundenlang *flöt*. DAS HUHN verschwindet unter meiner Jacke, nachdem Cimbo 5 Minuten lang damit spielen durfte (mit auf die Uhr schauen, oh ja!) und wir in der Zwischenzeit eine kleine Wegstrecke zurückgelegt haben - hin zum zweiten Trüffel, den ich Vortags versteckt hatte. Am ersten Tag wurde ich noch von ihm belagert. Ich hatte ja DAS HUHN. Schon am zweiten Tag hat Cimbo kapiert, dass nur ein weiterer Trüffel zum Latexgeflügelglück führt. Ein Kinderspiel für ihn.

So.
Und morgen dann endlich der Life-Check.
ICH BIN SOOOO AUFGEREGT!

Ich mache mir um Cimbos Fähigkeiten kaum Gedanken. Eher um mich, dass ich seine Zeichen nicht richtig deute...
Aber wenn das klappt, dann werden wir viele Ausflüge machen, zB ins Ahrtal. In die Kalkeifel. Auf die schwäbische Alb. Und Cimbo wird sicher merken, dass am Ende einer Autofahrt vielleicht ein Trüffel und damit DAS HUHN warten.

Leute, habt ein schönes Wochenende mit euren Wuffis.
Knuddelt alle von mir und fühlt euch gedrückt!

Dags und Cimbo


Dateianhänge:
Dateikommentar: "Romantisch!"
20140202_123749-1.jpg
20140202_123749-1.jpg [ 157.28 KiB | 14076-mal betrachtet ]

_________________
Wer etwas will sucht Wege, wer etwas nicht will sucht Gründe.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cimbo
BeitragVerfasst: 07 Mär 2014, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Das war richtig schön mal wieder von dir zu lesen. Cimbo macht dich noch reich, wenn er dann ein berühmter Trüffelsuchhund ist.

Ich wünsch euch viel Spaß und freue mich schon auf euren Bericht.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de