SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 28 Apr 2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rafi - jetzt Floppy
BeitragVerfasst: 02 Sep 2013, 09:44 
Offline

Registriert: 24 Aug 2013, 12:54
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette und liebe Begrüßung hier im Forum. :blume:

Wir freuen uns so, dass Floppy bei uns ist :-)

Letzte Woche hatte Floppy seine Primäre am und im Rhein - der hatte vielleicht Spaß. Anschließend hat er noch 2 Stunden mit den Hundis meiner Mutter getobt. :fluegel: Der war danach richtig fix und alle, sodass er beim Treppensteigen fast eingeschlafen wäre :-) Benny hatte dann doch erbarmen und hat ihn in seine Box getragen.

Gestern durfte er dann ohne Leine den Wald erkunden - das war richtig spannend, die Nase war quasi auf dem Boden festgeklebt :-) :schuettel: Abends hatte er noch seinen ersten Restaurantbesuch und er kann sich wirklich sehr gut benehmen! Wir waren ganz stolz :clap: :dance:

Was wir sehr lustig finden ist, dass er jeden Abend Punkt 21:15 Uhr hoch in seine Box stapft und sich schlafen legt, als ob er die Uhr lesen könnte.

Liebe Tina: Vielen Dank auch noch mal an Dich, dass Floppy bei dir sein durfte und wir ihn so kennen gelernt haben. :blume:

Liebe Grüße

Benny, Ruth und Floppy


Dateianhänge:
Floppy3.jpeg
Floppy3.jpeg [ 28.94 KiB | 16931-mal betrachtet ]
Floppy2.jpeg
Floppy2.jpeg [ 25.1 KiB | 16931-mal betrachtet ]
Floppy1.jpeg
Floppy1.jpeg [ 35.84 KiB | 16931-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafi - jetzt Floppy
BeitragVerfasst: 02 Sep 2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hört sich doch echt suuper an. :text-goodpost:

Irgendwie nach ..."ich gehöre jetzt richtig dazu und habe meinen Platz gefunden"!
Dafür lohnt sich hier doch hier das ganze Gewusel. Ich freue mich für Euch.

Was macht dir Stubenreinheit? Klappt das mitlerweile auch besser?

(Das mit der inneren Uhr stelle ich hier auch immer wieder fest. Insbesondere zu Zeiten wo es was zu spachteln gibt, es raus geht, ooder auch abends zur Schlafeszeit. Da kommt es durchaus hier auch ab und zu mal vor, das wir ein paar Hunde plötzlich vermissen, sie suchen und dann tiefschlafend in ihrem Korb vorfinden. Ist immer wieder interessant. :mrgreen: )

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafi - jetzt Floppy
BeitragVerfasst: 03 Sep 2013, 12:01 
Offline

Registriert: 24 Aug 2013, 12:54
Beiträge: 6
Hallo Tina,

ja die Stubenreinheit wird auch immer besser! Er läuft zur Haustür und setzt sich vor seine Leine und dann liegt es an uns :-)

Das gewusel bei euch lohnt sich in jedem Fall! Toll, dass ihr das macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafi - jetzt Floppy
BeitragVerfasst: 02 Okt 2013, 14:02 
Offline

Registriert: 24 Aug 2013, 12:54
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

am 24. September haben wir unser 1-monatiges gefeiert :)

Floppy entwickelt sich prima. Einige Kommandos konnte er auch schon, bis wir in der Hundeschule waren - da machte er bei jedem Kommando nur noch "Sitz" :shifty: und wir starten von vorne mit "Platz" und "Hier" und "Bleib" :-) Aber es wird wieder!

Inzwischen hat er sich einen Platz auf der Couch erkämpft und morgens zwischen 7 und 8 hüpft er ins Bett (die Box lassen wir jetzt nachts offen) und kuschelt sich noch mal an einen ;) - also anfängliche Planungen Floppy weder ins Bett noch aufs Sofa zu lassen sind über Bord geworfen :naughty: - aber es ist auch so schön warm, wenn er neben einem liegt :oops:

Auch bei Bennys Mutter klappt es super und Floppy fühlt sich richtig wohl bei ihr - er freut sich riesig, wenn ich ihn morgens hinbringe!
Im Moment üben wir ein bisschen das "alleine sein", da sind wir jetzt bei einer Stunde angekommen und das klappt toll - er legt sich dann aufs Sofa :naughty: und pennt. Die Freude ist natürlich riesig, wenn wir wieder kommen und dann wird erstmal gespielt und geschmust!

Floppy hatte übrigens ein Stöckchen im Ohr, was bei der Kontrolle beim TA aufgefallen war - Ohrenspühlen ist nicht wirklich beliebt - aber musste ja sein :x Seine Impfung hat er dann doch erst ne Woche später bekommen, denn er ist ein richtiger Zappelphillip. Um das Stöckchen zu entfernen musste er leider unter Narkose gesetzt werden - ich glaub Benny war danach fertiger als der Hund :)

Also wir haben viel im ersten Monat erlebt - Floppy entwickelt sich super und es sieht auch so aus, dass er sich zu Hause fühlt!

Wir haben ihn richtig ins Herz geschlossen und wollen ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben!


Dateianhänge:
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG [ 35.61 KiB | 16799-mal betrachtet ]
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG [ 22.41 KiB | 16799-mal betrachtet ]
Foto 1.JPG
Foto 1.JPG [ 54.75 KiB | 16799-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafi - jetzt Floppy
BeitragVerfasst: 02 Okt 2013, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Das habe ich noch nie gehört, ein Stöckchen im Ohr? Das muss ihn doch gestört haben. Gut das der Tierarzt es entfernen konnte.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafi - jetzt Floppy
BeitragVerfasst: 02 Okt 2013, 15:42 
Offline

Registriert: 24 Aug 2013, 12:54
Beiträge: 6
:) der Tierarzt sagte, das gäbe es häufiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafi - jetzt Floppy
BeitragVerfasst: 02 Okt 2013, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Hallo Ruth,

Schön das Floppy sich so gut macht.
Als ich das von Bett und Sofa gelesen habe mußte ich schmunzeln. :D
bei uns ist es ganz genau so ca 5 Wochen haben wir eisern durchgehalten und Toni weder auf Sofa noch aufs bett gelassen und dann hatte er beides erobert.
Er kommt übrigens genau wie Floppy erst Morgens aufs Bett gekrappelt so ab 7 Uhr spätestens um 8 ist dann eh Schluß mit bofen und der Alltag ruft.
Floppy ist ein Stück gewachsen bin mal gespannt wie groß er wird und wie viel Platz dann noch auf dem Sofa bleibt :dance:

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafi - jetzt Floppy
BeitragVerfasst: 02 Okt 2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Das hört sich ja wirklich gut an. Aber "Stöckchen im Ohr" habe ich auch noch nie gehört. Was ist das denn? Man lernt ja nie aus :shock:

Das mit dem Sofa und dem Bett habe ich mir schon gedacht. Bei uns durfte früher auch kein Hund auf's Sofa. Das haben wir inzwischen lange über Bord geworfen.
Und was das Bett angeht, schlafen darf bei uns kein Hund im Bett, aber morgens reinspringen, kurz durchwühlen und dann wieder verschwinden ist schon drin. Komplette Verbannung aus Bett und Sofa ist nicht so einfach. Irgendwie schaffen die das immer mal wieder einen zu überlisten.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafi - jetzt Floppy
BeitragVerfasst: 13 Jul 2015, 20:50 
Offline

Registriert: 24 Aug 2013, 12:54
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
Lange ist es her, da hab ich wirklich ein schlechtes gewissen.
Floppy geht es nach wie vor gut und er hat sich prächtig entwickelt.
Er ist ein richtig kleiner frecher und wir würden ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben - und das weiss er auch :)
Tagsüber ist er ein echter Lausbub, abends die Schmusebacke schlecht hin. Wir haben richtig viel Spass gemeinsam.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Unser Trauzeuge
IMG_4227.jpg
IMG_4227.jpg [ 84.7 KiB | 16153-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rafi - jetzt Floppy
BeitragVerfasst: 14 Jul 2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Der Floppy, stimmt schon lange nicht mehr von dir gehört. Das freut mach aber sehr, das es dir so gut geht. Ich weiß noch die ersten Bilder die man uns von dir geschickt hat.....kein Vergleich zu heute. :romance-inlove:

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de