SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Manchmal kann es soo einfach sein...
BeitragVerfasst: 27 Jul 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Ich weiß nicht, ob jemand damit etwas anfangen kann, aber ich wäre sehr froh gewesen, wenn ich mal eher auf die Idee gekommen wäre. Seit Jahren finde ich es ziemlich blöd, daß jedesmal wenn die Klingel an der Haustür geht ein gewaltiges Gebelle von mindestens 4 Hunden losgeht und alle meinen. es gibt nichts wichtigeres als lautstark dahin zu rennen während ich versuche ihnen zuvor zu kommen und irgendwie nur mit einem oder 2 Hunden die Tür zu öffnen. :angry-cussing:
Letzte Woche wurden in einem Discounter für 6 Euro Funkklingeln verkauft. Davon habe ich mir eine geholt. 16 verschiedene Klingeltöne, die sich anhören wie Musik aus dem Radio oder Telefon. Die Klingel steht jetzt gut hörbar bei mir in der Küche und nicht mehr im Hauseingang. Die alte Bimmel ist abgestellt.
Seitdem brauche ich keinem mehr zu sagen, daß er möglichst nicht mehr klingelt, die Hunde interessieren sich nicht die Bohne dafür. Manchmal kann es eben sooo einfach sein. :happy-cheerleadersmileygirl:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Jul 2014, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Danke Tina, das ist eine gute Idee.
Unsere Klingel ist aus dem Grund schon seit Jahren abgestellt uns jeder der uns besucht weiß, dass er vorher über Handy anruft. Familie und Freunde komme eh durch den Hintereingang über den Hof, das bekommen wir dann schon so mit.
Das mit der Funkklingel werde ich gleich mal Michel vorschlagen, ich denke das ist eine gute Option.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Jul 2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Klappt bestimmt. Die Wauzis merken gar nicht, daß es die Klingel ist. Es sei denn, sie haben vorher schon am Fenster gesehen, daß jemand kommt. :roll:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Jul 2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 16:50
Beiträge: 79
Wohnort: Dorsten
Danke. Danke, dass nicht nur unsere Hunde alle freudig und lautstark ankündigen.
Es beruhigt mich sehr dies zu lesen. Auch Eure Lösungsstrategien sind mir bekannt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29 Jul 2014, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Kennst Du außer "sehr guter Erziehung" noch eine Lösungsstrategie? :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31 Jul 2014, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 16:50
Beiträge: 79
Wohnort: Dorsten
Jaaa, die kenne ich. :shock:
Nachbarn und Freunde rufen am offenen Fenster, oder über die Gartenseite. Vorher anrufen ist auch ganz nett:D
Das stört mein Rudel gar nicht, aber die Klingel ist oll, die muss bebellt werden. :x
Böses Ding.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01 Aug 2014, 10:20 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Die Idee mit der Funkklingel hatten wir auch schon, nur funktioniert sie bei uns auf die Entfernung und bis ins Haus nicht :?
Also weiterhin: "Klingelalarm" :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de