SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Platz
BeitragVerfasst: 16 Apr 2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Huhu ihr lieben,

ich habe des öfteren gelesen das Hunde kommen und auch schon eine PS haben,
oder erlese es auf Facebook die hier garnicht oder mega kurz im Forum standen wo man garnicht mit bekommt das ein neuer/neue kommt schon eine PS haben.

Unter einigen Hunden bieten sich ja die Pflegis an :) was ja juuut so ist,
kann man da ggf auch so ein Thread machen,

so wie habe Platz zb zzt keinen Hund /
zzt Belegt zb mit 1-2 Hunden /
Voll oder ganz voll, ne hört sich komisch an,aber ich glaube ihr wisst was ich meine.

Oder (sorry für die vielen oder...) So art Steckbrief,wo die Pflegis sich vieleicht kurz vorstellen können wie / Familie/ 2-3 kinder alter .... / Eigene Hunde / Katzen / ev Haus mit Garten / Wohnung Garten usw usw usw . wäre das vieleicht übersichtlicher,sowas muss ja nicht jeder aussen stehende lesen können,Mitglieder oder ne Gruppe wo die Pflegis dann stehen ,vieleicht geht das ja hier im Forum?.

Wie auch bei mir,ich traue mich nicht wirklich öfter unter einem Hund zu schreiben ...... habe platz oder bin frei,weil ja noch Kinder und besonders mietzen bei uns sind,und der letzte Hund ausgezogen ist. Hatte es zwar mal geschrieben mit wir können helfen und dann kam schon die antwort die Hunde können kommen,die Pflegeeltern warten schon :) . wisst ihr was ich meine ?

Nur ein Vorschlag von mir falls es nicht zu aufwendig ist. :oops:

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Platz
BeitragVerfasst: 17 Apr 2014, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Hallo Sylvia, das ist nicht zu aufwendig, nur unser Forum ist so, dass diesen Bereich alle lesen können.

Natürlich machen wir uns im Vorhinein Gedanken, wo ein Hund untergebracht werden könnte und auch wo ein Hund passen könnte. Es gibt durchaus Übersichten über Pflegestellen, wo sie wohnen, welche Hunde dort hin passen würden usw. Solche Dinge kann man aber nicht öffentlich schreiben, damit würde der Datenschutz erheblich verletzt.

Monique und Sandra sind diejenigen, die schauen, welcher Hund wohin passt. Oft wird natürlich auch im Vorfeld geklärt, ob eine Pflegestelle einen Hund nehmen kann. Wenn ein Transport organisiert wird, dann muss ja auch im Vorfeld klar sein, wohin er geht.

Manchmal fehlt es aber auch noch an einer passenden Pflegestelle, daher fragen wir immer nach. Sagt jemand, er wolle erst Pflegestelle machen und dann - wenn alles passt - den Hund auch übernehmen, dann ist uns das natürlich am liebsten.

Da du ja schon Pflegehunde hattest, sind deine Daten bekannt.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Platz
BeitragVerfasst: 17 Apr 2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Hallo Dagmar.

Hm so habe ich das garnicht gesehen mit Datenschutz :think: ,
daher dachte ich eher ne gruppe wo es dann keine fremden lesen können.
Aber stimmt schon das wäre garnicht gut dann.

Das ihr aussortieren müßt wo ein Hund am besten hin passt,das ist verständlich,
meist weiß man ja auch leider nicht viel über einen Hund,was auch normal ist gerade in dieser Situation wo er/sie herkommt.

Sandra sagte mir das es auch einige mit Kindern gibt,hier auf Foto´s sieht man auch die ein oder andere Katze:)
Wie bei Borka,sie wäre ja nichts für Kinder,das zeigt sie ja auf dem Bild das sie einfach zuviel angst hat.

Ihr macht eure suche/aussortieren ja sehr richtig wo ein Hund hin darf,meinen großen Respekt dafür von uns. :blume:

Tschuldigung wenn es etwas kompliziert geschrieben war. Danke aber für deine liebe antwort.

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de