SOS-Schnauzer-Familie
http://forum.sos-schnauzer-familie.de/

Anni
http://forum.sos-schnauzer-familie.de/viewtopic.php?f=32&t=741
Seite 1 von 1

Autor:  Tina [ 01 Apr 2014, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Anni

Hallo zusammen,

Da ich immer wieder Nachfragen bekomme wie es unserer Anni geht und ich nicht so recht wußte wo ich es hinschreiben soll, mache ich es jetzt einfach mal so.

Also die ersten 2 Tage nach der OP verliefen ziemlich unkompliziert. Da hat sie nur geschlafen.

Als sie dann wieder etwas munterer wurde, hat sie es leider trotz Body und Tröte geschafft, irgendwie an die Wunde an der Leiste zu kommen. Das ist aufgegangen, und sie hat jetzt ein Loch an der Stelle. Der TA hat es gesäubert und mir eine Salbe mitgegeben.Mittlerweile haben wir auch die Füße getapt damit sie sich nicht da kratzen kann. Leider kann man an der Stelle sehr schlecht einen Verband festmachen. Der löst sich meistens schnell wieder. Reiner hat es gestern aber trotzdem geschafft, die Wunde so zu verbinden das es wenigstens über Nacht gehalten hat.
Ich lasse sie momentan überhaupt nicht mehr alleine, damit sie sich nicht doch irgendwie wieder da kratzt, oder sich zu sehr bewegt. Wir machen morgens und nachmittags einen kurzen Gassigang und das war's dann erst mal.
Die Tierärztin hat gesagt, wenig "wenig Bewegung und die Wunde muß von innen nach außen heilen. Ich hoffe mal, daß das nicht zu lange dauert. Zum Glück ist sie eine sehr geduldige Patientin und schläft viel. Braucht einfach nur Ruhe.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Heute morgen
Tori, Menta ist zu Besuch, Anni krank 098.JPG
Tori, Menta ist zu Besuch, Anni krank 098.JPG [ 218.04 KiB | 19038-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Am ersten Tag nach der OP
Tori, Menta ist zu Besuch, Anni krank 066.JPG
Tori, Menta ist zu Besuch, Anni krank 066.JPG [ 200.31 KiB | 19038-mal betrachtet ]

Autor:  Frieda [ 01 Apr 2014, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anni

Tina probiere mal ein T-shirt, bei dem du mit den Hinterbeinen durch die Ärmel gehst, den Halsausschnitt für die Rute und da, wo das Bündchen unten ist eine Verbindung zum Halsband (oben auf dem Rücken).

Anni gute Besserung

Autor:  Schnauzerfreak [ 01 Apr 2014, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anni

Das sieht aber sehr liebevoll aus, mit Decke, Ofen, Wasser und einem guten Freund an der Seite. Es wird sicher noch eine anstrengende Zeit bis es verheilt ist. Ich wünsche Euch viel Geduld und Kraft.
Da hilft eigentlich nur Gruppenkuscheln. :romance-grouphug:

Wie wäre es mit einer Kinderstrumpfhose? Beine natürlich kürzen. Damenbinde in die Leiste legen zum aufsaugen der Wundflüssigkeit :blume: .

Autor:  Anke B. [ 02 Apr 2014, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anni

Tina, wie groß ist denn die Wunde??

Autor:  Tina [ 02 Apr 2014, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anni

Dagmar, das mit dem T-Shirt habe ich ausprobiert. Aber irgendwie haben wir es nicht geschafft, es am Hals zuzukriegen. :esel: Ich habe alles mögliche ausprobiert, Hemden, T-Shirt usw. Und dann ist mir eingefallen, daß ich ja noch so hübsche Hosen im Schrank liegen habe, die ich nehme wenn sie läufig ist. Da ist ja schon ein Gummiband dran, daß man gut befestigen kann. Seitdem wir ihr die angezogen haben konnte sie gar nicht mehr an die Wunde. In Verbindung mit dem Body ist das schon mal nicht schlecht. Allerdings den Verband in der Leiste hält es auch nicht. Da könnte der Vorschlag mit der Strumpfhose und der Binde auch sehr interessant sein. Ich glaube, das probiere ich auch noch mal aus.
Wir waren heute wieder beim TA, die Wunde sieht schon besser aus. Aber alles in allem, mit Fäden ziehen usw. wird es wohl noch so 1,5 -2 Wochen dauern. Das Loch ist ca. noch so groß wie ein Euro.

Ich hoffe, mit Sandra und Tori klappt es noch so lange. Ist ja nicht so einfach mit ihr im Mietshaus. :?

Autor:  Gaby K. [ 07 Apr 2014, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anni

Was macht Anni? Gibt es Fortschritte? :think:

LG Gaby u Piros

Autor:  Tina [ 08 Apr 2014, 12:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anni

Das Schlimmste hat sie wohl endlich hinter sich. Das Loch in der Leiste ist viiiel kleiner geworden und die Fäden gezogen. Allerdings hat sie immer noch die Tröte auf und die Buxe an. Die Spaziergänge werden ein klein bißchen länger.
Ich hatte ja zwischendurch so meine Zweifel, ob dieser Eingriff wirklich nötig gewesen ist. Gestern hat mir die Tierärztin aber noch einmal versichert, daß sie wohl alles rausgeholt haben, was gefährlich war, und das es wohl allerhöchste Zeit war. Es hat ziemlich stark geblutet und wäre , wie sie sich ausgedrückt hat jetzt innerhalb kurzer Zeit explodiert. War wohl keine so ganz einfache OP.
Sie ist zum Glück eine sehr geduldige Patientin und läßt alles ganz ruhig über sich ergehen.
Nur mit den anderen Hunden, ausgenommen Mona will sie momentan absolut nichts zu tun haben und knurrt sie ständig an.
Ein wenig Zeit zum ausruhen braucht sie wohl noch.

Autor:  coach68 [ 09 Apr 2014, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anni

Hey Tina,

alles Gute für deine Anni. Das wird schon wieder ;)

Die Fellhosen Old-Timmy und Ollipups drücken jedenfalls feste die Pfoten.

Autor:  Tina [ 09 Apr 2014, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anni

:romance-grouphug: :romance-grouphug: an euch alle!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/