SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024, 05:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anni
BeitragVerfasst: 01 Apr 2014, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Hallo zusammen,

Da ich immer wieder Nachfragen bekomme wie es unserer Anni geht und ich nicht so recht wußte wo ich es hinschreiben soll, mache ich es jetzt einfach mal so.

Also die ersten 2 Tage nach der OP verliefen ziemlich unkompliziert. Da hat sie nur geschlafen.

Als sie dann wieder etwas munterer wurde, hat sie es leider trotz Body und Tröte geschafft, irgendwie an die Wunde an der Leiste zu kommen. Das ist aufgegangen, und sie hat jetzt ein Loch an der Stelle. Der TA hat es gesäubert und mir eine Salbe mitgegeben.Mittlerweile haben wir auch die Füße getapt damit sie sich nicht da kratzen kann. Leider kann man an der Stelle sehr schlecht einen Verband festmachen. Der löst sich meistens schnell wieder. Reiner hat es gestern aber trotzdem geschafft, die Wunde so zu verbinden das es wenigstens über Nacht gehalten hat.
Ich lasse sie momentan überhaupt nicht mehr alleine, damit sie sich nicht doch irgendwie wieder da kratzt, oder sich zu sehr bewegt. Wir machen morgens und nachmittags einen kurzen Gassigang und das war's dann erst mal.
Die Tierärztin hat gesagt, wenig "wenig Bewegung und die Wunde muß von innen nach außen heilen. Ich hoffe mal, daß das nicht zu lange dauert. Zum Glück ist sie eine sehr geduldige Patientin und schläft viel. Braucht einfach nur Ruhe.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Heute morgen
Tori, Menta ist zu Besuch, Anni krank 098.JPG
Tori, Menta ist zu Besuch, Anni krank 098.JPG [ 218.04 KiB | 18862-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Am ersten Tag nach der OP
Tori, Menta ist zu Besuch, Anni krank 066.JPG
Tori, Menta ist zu Besuch, Anni krank 066.JPG [ 200.31 KiB | 18862-mal betrachtet ]

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anni
BeitragVerfasst: 01 Apr 2014, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tina probiere mal ein T-shirt, bei dem du mit den Hinterbeinen durch die Ärmel gehst, den Halsausschnitt für die Rute und da, wo das Bündchen unten ist eine Verbindung zum Halsband (oben auf dem Rücken).

Anni gute Besserung

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anni
BeitragVerfasst: 01 Apr 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 16:50
Beiträge: 79
Wohnort: Dorsten
Das sieht aber sehr liebevoll aus, mit Decke, Ofen, Wasser und einem guten Freund an der Seite. Es wird sicher noch eine anstrengende Zeit bis es verheilt ist. Ich wünsche Euch viel Geduld und Kraft.
Da hilft eigentlich nur Gruppenkuscheln. :romance-grouphug:

Wie wäre es mit einer Kinderstrumpfhose? Beine natürlich kürzen. Damenbinde in die Leiste legen zum aufsaugen der Wundflüssigkeit :blume: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anni
BeitragVerfasst: 02 Apr 2014, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
Tina, wie groß ist denn die Wunde??

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anni
BeitragVerfasst: 02 Apr 2014, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Dagmar, das mit dem T-Shirt habe ich ausprobiert. Aber irgendwie haben wir es nicht geschafft, es am Hals zuzukriegen. :esel: Ich habe alles mögliche ausprobiert, Hemden, T-Shirt usw. Und dann ist mir eingefallen, daß ich ja noch so hübsche Hosen im Schrank liegen habe, die ich nehme wenn sie läufig ist. Da ist ja schon ein Gummiband dran, daß man gut befestigen kann. Seitdem wir ihr die angezogen haben konnte sie gar nicht mehr an die Wunde. In Verbindung mit dem Body ist das schon mal nicht schlecht. Allerdings den Verband in der Leiste hält es auch nicht. Da könnte der Vorschlag mit der Strumpfhose und der Binde auch sehr interessant sein. Ich glaube, das probiere ich auch noch mal aus.
Wir waren heute wieder beim TA, die Wunde sieht schon besser aus. Aber alles in allem, mit Fäden ziehen usw. wird es wohl noch so 1,5 -2 Wochen dauern. Das Loch ist ca. noch so groß wie ein Euro.

Ich hoffe, mit Sandra und Tori klappt es noch so lange. Ist ja nicht so einfach mit ihr im Mietshaus. :?

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anni
BeitragVerfasst: 07 Apr 2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Was macht Anni? Gibt es Fortschritte? :think:

LG Gaby u Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anni
BeitragVerfasst: 08 Apr 2014, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Das Schlimmste hat sie wohl endlich hinter sich. Das Loch in der Leiste ist viiiel kleiner geworden und die Fäden gezogen. Allerdings hat sie immer noch die Tröte auf und die Buxe an. Die Spaziergänge werden ein klein bißchen länger.
Ich hatte ja zwischendurch so meine Zweifel, ob dieser Eingriff wirklich nötig gewesen ist. Gestern hat mir die Tierärztin aber noch einmal versichert, daß sie wohl alles rausgeholt haben, was gefährlich war, und das es wohl allerhöchste Zeit war. Es hat ziemlich stark geblutet und wäre , wie sie sich ausgedrückt hat jetzt innerhalb kurzer Zeit explodiert. War wohl keine so ganz einfache OP.
Sie ist zum Glück eine sehr geduldige Patientin und läßt alles ganz ruhig über sich ergehen.
Nur mit den anderen Hunden, ausgenommen Mona will sie momentan absolut nichts zu tun haben und knurrt sie ständig an.
Ein wenig Zeit zum ausruhen braucht sie wohl noch.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anni
BeitragVerfasst: 09 Apr 2014, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 10:14
Beiträge: 24
Wohnort: Erkelenz
Hey Tina,

alles Gute für deine Anni. Das wird schon wieder ;)

Die Fellhosen Old-Timmy und Ollipups drücken jedenfalls feste die Pfoten.

_________________
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anni
BeitragVerfasst: 09 Apr 2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
:romance-grouphug: :romance-grouphug: an euch alle!!!

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de