SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 19 Apr 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dicker Hund
BeitragVerfasst: 09 Feb 2014, 21:51 
Offline

Registriert: 18 Jan 2014, 15:54
Beiträge: 3
Wohnort: Oberfranken
Unser Hund hat so richtig zugenommen! Ist da Seniorenfutter zur Gewichtsabnahme geeignet oder......... :no:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicker Hund
BeitragVerfasst: 10 Feb 2014, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo Inchen, diese Frage kann man leider nicht so pauschal beantworten.
Um da genauer was dazu zu sagen müssten wir schon wissen, was für eine Hund hast du denn, wie alt ist er, was wiegt er, was bekommt er so pro Tag zu fressen (incl. aller Lekkerlies) und wieviel bewegt er sich.
Wenn man pauschal auf Seniorfutter umstellt, bedeutet das nicht das der Hund davon abnimmt.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicker Hund
BeitragVerfasst: 10 Feb 2014, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 08:10
Beiträge: 42
wir haben unseren Balu (Goldi Oldi ) ,nach dem er immer mehr wurde auf Lightfutter gesetzt(8 Jahre) es hat nicht Funktioniert .Er hing uns nur noch an den Hacken und wollte mehr und er wurde auch immer mehr.Bei 44 kg habe ich ihn dann auf Happy Dog Seniorfutter gesetzt die ration auch um 59g weniger als angegeben in sein Napf geschüttet und siehe da er hat innerhalb eines halben Jahr 3kg verloren .Jetzt ist er 12 wiegt 38 kg sieht superaus und ist richtig Fit.

LG Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicker Hund
BeitragVerfasst: 10 Feb 2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Wir füttern auch immer Gemüse zu. Möhrchen und Kohlrabi gehäckselt .Beim Trockenfutter nur solches ohne Getreide (darauf achte ich auch bei Leckerlies)auch sonst gibt's keine Nudeln Reis und sonstige Dickmacher nur ab und zu gibt's mal nen Kartoffel zerdrückt dazu aber auch nur ab und zu. Damit fahren wir ganz gut .

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dicker Hund
BeitragVerfasst: 11 Feb 2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
War heute mit Maple zur Impfung und Vorsorge ( großes Blutbild etc. ) beim TA. Mir verschlug es fast die Sprache, Maple wiegt sage und schreibe 38, 6 kg.
Dies nach der Futterumstellung ( Trocken ) von Platinium auf Hill Mature Adult 5+
Nun ist noch mehr Bewegung angesagt und natürlich Futterreduktion.
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de