SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 26 Apr 2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 01 Jan 2014, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Gott sei Dank ist es rum :roll:

Wenn die Tage vorher mal n einzelner Knaller zu hören war, hat Piros relativ entspannt reagiert - ganz im Gegensatz zu letztem Jahr ( da wollte sie immer umgehend heim). Das hat sich etwas gebessert.
Gestern Abend ist sie immer wieder mal ins Bad ( Raum mitten im Haus ohne Fenster) geflüchtet, aber auch immer wieder alleine raus gekommen und hat sich wieder unter den Tisch gelegt :clap:

Um Mitternacht allerdings hat sie ihr Bad nicht mehr verlassen. Sie lag auf dem Läufer und hatte Angst. Aber trotzdem war es nicht so heftig wie im Vorjahr, als sie sich in Panik zw Sofa und Wand quetschen wollte. Und sie war trotz Lärm an Wienerli interessiert ...nur raus gekommen wäre sie dafür nicht. Aber ich muss auch sagen, dass bei uns wesentlich weniger Feuerwerk war wie das Jahr davor.

LG Gaby

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 01 Jan 2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Auch von uns: Allen ein Gutes neues Jahr 2014.
Es war für beide Hunde ja das erste Silvester bei uns. Toni um Mitternacht nen Oxenziemer unter die Nase gehalten und alles war gut. ;)
Aber er ist auch schon vorher beim Gassi gehen ziemlich entspannt geblieben. War da ein bisschen skeptisch ob er bei seiner Vorgeschichte nicht doch auf Knaller reagiert .Er wurde ja soweit wir wissen letztes Jahr Silvester in Budapest verletzt aufgegriffen.

Willi war da nicht ganz so entspannt er suchte Schutz unter unserem Chinaschrank im Flur bei ihm konnten dann ein wenig Rinderfilet vom vorhergegangen Fondue überzeugen .Er war aber nicht panisch .Und dann als wir ihn mit auf die Couch genommen hatten war er auch wieder entspannt. Bei uns in der Gegend wurde auch weniger geknallt als die Jahre vorher.

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 02 Jan 2014, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 16:50
Beiträge: 79
Wohnort: Dorsten
Der SchnauzerFamilie ein frohes und gesundes 2014.
Auf das viele Fellnasen ein tolles neues Zuhause finden!

Mit etwas Bauchschmerzen sahen wir Sylvester entgegen. Hatten wir doch Sorge, dass unser Finchen die Klallerei nicht gut
verträgt. Sie ist eher ängstlich und schreit dies auch laut herraus. Aber die Macht des Rudels hat geholfen.
Erster Böller und Schwups Finchen rennt ins Schlafzimmer unter das Bett, ihr Lieblingsversteck.
Fritzi ab zu Herrchen, der wirds schon richten. Ich mit Woody (Bloodhound und Ziehvater von Finchen) und Bordeaux (15 Jahre alte RSH) ins Schlafzimmer zur Schadensbegrenzung ausgerückt. Wir alle unters Bett gekuckt: Was machst du da Finchen? Und Schwups war sie wieder raus. Zur Belohnung erst einmal Leckerlies. Uns so schmatzten unsere Hundis sich ins neue Jahr.
Fehlte nur May (Bloodhoundhündin, Ehefrau von Woody). Tja, man kann ja auch einmal alles verschlafen. :lol: Wozu sich aufregen?
Aber beim futtern war sie wieder dabei.

Bilanz: Sylvester vorbei. Hundis gehts gut und uns dann auch!
Frohes Neues! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 02 Jan 2014, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Ute und Peer prima gemacht.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 28 Dez 2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Alle Jahre wieder ...

hier habe ich wieder etwas zum Thema gefunden

http://www.spass-mit-hund.de/hundestund ... terstress/

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 03 Jan 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Ich würde Euch gerne von unserem Sylvester erzählen - die Fortschritte, welche Piros gemacht hat ---und wie sie am nächsten Tag wieder zurück geworfen wurde :evil:

Im ersten Jahr an Sylvester hatte Piros trotz Notfalltropfen und Beschäftigungstherapie ganz furchtbare Panik - hat versucht, sich hinters Sofa zu quetschen und war phasenweise wie weggetreten.
Im zweiten Jahr war es schon etwas besser - sie hat sich im Bad versteckt - aber war etwas stabiler. Nur wollte sie die nächsten Tage nicht raus gassi - wir mussten uns von Rene mit Kimba holen lassen, damit sie mit kam.

Dieses Jahr habe ich für sie Zylkene geholt (ist mir empfohlen worden) - und siehe da - es hat gewirkt. Sie war überwiegend bei uns ...ist zwar auch einige Male (bei besonders lauten Böllern) ins Bad geflüchtet - kam aber nach kurzer Zeit wieder alleine raus zu uns :angelic-yellow: Das lag sicher nicht nur am Zylkene, sondern auch daran, dass sie uns mehr vertraut hat als das Jahr zuvor und die Bindung enger geworden ist.
Auch am nächsten Morgen keine Probleme - sie ist ohne wenn und aber mit mir raus. Ab 29.12 bis ca 4 Tage nach Sylvester nur an der Leine und Schleppleine - aus Vorsicht. ...es knallt ja doch immer wieder mal vorher und nachher.
Abends dann haben wir mit meinem Kolleg und seiner Freundin und den 3 Hunden noch ne kleine Dorfrunde gemacht. Wir waren schon fast am Ende unserer Runde und in Höhe Turnhalle stand eine Gruppe Jungs (verschiedenen Alters). Ich habe nur noch das Feuerzeug aufleuchten sehen und konnte noch sagen: haltet Eure Hunde fest, als 2 Meter neben Rene der Böller explodierte :angry-screaming: Ich konnte meine Piros kaum halten - jeder von Euch kennt die Reaktion eines Panikhundes - hatte alle Hände voll zu tun, sie zu sichern. Den anderen Beiden ging es etwas besser, die gehen auch bei Gewitter Gassi. Wir haben natürlich gebrüllt (die Wortwahl erspar ich Euch) und sind weiter gelaufen. ..ich eher gezogen worden mit aller Kraft. SCHMEISSEN DIESE HIRNLOSEN ÄERSCHE grad nochmals einen in unsere Richtung. ...ich dachte, Piros kollabiert. ..die fanden das mords spassig.
Rene ist dann hinter in deren Richtung und hat mit Polizei gedroht - darauf hin sind ein Teil mit dem Auto weg ..der andere Teil (der geworfen hat und höchstens 12 war) mit dem Fahrrad abgehauen.

Was soll man dazu sagen, wenn grad 18jährige (sie hatten ja den Führerschein) 12 Jährigen Böller geben, um damit in Richtung Passanten zu werfen. ...und nein - es besteht nicht die Möglichkeit, dass sie uns übersehen haben: alle Hunde waren mit Lumivision beleuchtet - das ist wie ne Weihnachtsbeleuchtung.

...hätte ich mein Pfefferspray dabei gehabt, ich hätte die Piros dem Rene weiter gereicht und wäre hin - hätte die eingesprüht. Es wäre mir in diesem Moment total egal gewesen, wenn ich angezeigt worden wäre :angry-fire: :angry-fire:

Nun habe ich das Problem, dass immer wenn ich abends mit Piros raus gehe, sie total unsicher ist und nach 5 Minuten Gassi Durchfall hat ...auch wenn am Vormittag noch alles ok war. Wir gehen raus und sie fängt an zu zittern und nach 5 Minuten spätestens geht es los

Ich bin so wütend, frustriert, enttäuscht. ...und ganz ehrlich - wäre der Böller n bissl weiter geflogen, hätte es auch einen von uns verletzen können.

LG Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 03 Jan 2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Hallo Gaby,

das Ganze hier macht mich sehr betroffen und ich fürchte, dass die arme Piros da leider noch eine ganze Weile brauchen wird, bis sie das verdaut hat. Euch alles Gute, dass es so schnell wie möglich wieder besser wird.

Was gibt es doch für Ärsche...

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 04 Jan 2015, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Okt 2014, 17:05
Beiträge: 261
Ich verstehe dich völlig Gabi und wäre vermutlich genauso ausgerastet.
Gut das ihr als Gruppe da war, bei einer Einzelperson wären die Jugendlichen vermutlich nicht geflüchtet.

Für Piros tut es mir sehr leid, sie wird lange brauchen um das zu verarbeiten.

_________________
Liebe Grüße Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 04 Jan 2015, 17:18 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Diese Vollpfosten :oops: da wüßt ich auch nicht wirklich, was ich tun würde.
In diesen Momenten hätte ich gerne einen Byron, der war dann auf 180 :mrgreen:

Hier war es für Elli auch die Tage nach Sylvester schlimmer, weil dann kommt der Knall halt so aus dem Nix heraus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de