SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 31 Dez 2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Es ist wieder soweit - Silvester.

Hier http://www.spass-mit-hund.de/hundestund ... terstress/

habe ich hilfreiche Tipps gefunden.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 31 Dez 2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Tolle infos. Wir sind um 20 uhr das letzte mal raus gegangen.
Die knaller so gehen aber nicht die in der Luft. Coco hat
schnell pipi gemacht und wenn schnee gelegen hätte
wäre sie ein schlittenhund. Ab nach hause. Sie wollte in den keller
jetzt liegt sie im Wohnzimmer hinter der couch.
mal gucken was um 0:00 passiert.

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 01 Jan 2014, 08:09 
Offline

Registriert: 25 Okt 2013, 09:14
Beiträge: 21
Ja, sind gute Informationen, aber nun ist ja alles überstanden.

Ich wünsche allen Schnauzerfreunden ein tolles Jahr 2014!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 01 Jan 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Wie hat es denn bei Dir und Deinen Hunden (ich nehme mal an du hast Hunde) Silvester geklappt Michael?

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 01 Jan 2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
meine haben zum Glück auch alle es gut überstanden, 2 meiner Hunden hatte ich schon ein paar Tage vorher angefangen Phosphorus zu geben und es war super, zwischendurch musste ich bei einer anderen noch die Notfalltropfen geben, da sie mit einmal anfing über zu reagieren und dann war alles wieder gut.

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2014

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 01 Jan 2014, 12:42 
Offline

Registriert: 23 Jun 2013, 08:29
Beiträge: 187
Ich war ganz überrascht Negra hat Silvester mehr oder weniger verschlafen und Buffy hat es auch recht gut verkraftet . Da habe ich mich echt gefreut das war die beiden Jahre davor ganz anders !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 01 Jan 2014, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Dem kann ich mich nur anschliessen - Allen ein gesundes Neues Jahr.

Ich hatte bei Tofi Angst, das er bei dem Knallen durchdreht und bin schon seit mehreren Tagen nur mit Sicherheitsgeschirr und doppelter Leinensicherung unterwegs. Ich bin aber sehr positiv von ihm überrascht. Geheuer ist ihm die Knallerein nicht, aber er flüchtet auch nicht in Panik. Er kommt zu mir und sucht Schutz, das ist völlig in Ordnung.
Meine beiden haben die Knallerein ohne große Probleme weggesteckt. Ich habe dann heute Nacht mal den Tipp aus dem Link befolgt und es gab um Mitternacht noch mal eine Runde besonderes guter Leckerchen. So waren meine drei ersteinmal mit Fressen beschäftigt und hatten nicht so viel Zeit auf die Knallerein zu achten.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 01 Jan 2014, 13:28 
Offline

Registriert: 20 Jun 2013, 19:44
Beiträge: 51
Nachdem Paulinchen auf vereinzelte Knaller in den letzten Tagen ziemlich verschreckt reagiert hat, bekam sie gestern Abend eine reduzierte Mahlzeit und um Mitternacht ein großes Stück Nasenknorpel, mit dem sie eine Viertelstunde beschäftigt war. Danach hat ihr die Knallerei nicht mehr viel ausgemacht.

In den Link habe ich erst jetzt reingeschaut, aber er hat unsere Erfahrung mit Ablenkung durch Kauen bestätigt.

Euch allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 01 Jan 2014, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Bei uns ist ja Kelly das Sorgenkind, die hat sehr große Angst vor dem Knallen. Sie fängt dann immer an zu zittern und hechelt sehr stark und ist kaum zu beruhigen. Der Tip von Sandra schon vom letzten Jahr hat und aber auch diesmal wieder sehr gut geholfen. Fernseher auf volle Lautstärke, so hat sie das Feuerwerk tief und fest verschlafen. Becks hat bei einem Blick aus dem Fenster den bunt erleuchtete Himmel gesehen (hören konnte er ja auch nichts) ist zur Salzsäule erstarrt und hat sich das 5 Minuten lang angesehen. Er war dabei ganz ruhig, aber geheuer war ihm das wohl auch nicht. Jedenfalls hat es für ihn dann gereicht sich neben Michel zu legen. Dort hat er dann ganz ruhig weiter geschlafen. Die Pferde können das erstaunlicher Weise immer sehr gut ab, bei denen gab es gar keine Probleme und die Katzen die haben es auch alle verpennt.

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silvester und Knallen
BeitragVerfasst: 01 Jan 2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Das hört sich ja schon mal einigermaßen entspannt an. :)
Bei uns gab es glücklicherweise auch keine Probleme. Meine Bande hat noch nie Angst gehabt und Menta hat die Knallerei überhaupt nicht interessiert. Sie hat sich benommen, als ob alles wie immer ist.
Der einzige Angsthase war ein kleines Rotkehlchen, daß panikerfüllt auf einmal bei uns durch die offene Haustür kam und die Nacht bei uns im Flur verbracht hat.

Die armen Tiere, die draußen leben haben es glaube ich am schwersten. :?

Ich wünsche auch allen ein frohes Neues Jahr 2014!!

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de