SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 17 Mai 2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachtsgrüße
BeitragVerfasst: 20 Dez 2013, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Ende eines aufregenden Jahres......
Die SOS Schnauzerfamilie hat sich in dem nun zu Ende gehenden Jahr gegründet. Eine Handvoll Damen ( auch liebevoll Hexen genannt ) hat schier unmögliches geleistet und das in einer Zeitspanne die Rekord verdächtig erscheint. Unseren Pflegestellen, unsere vielen Helfer, ob genannt oder nicht genannt, diejenigen die nie die Hoffnung aufgaben wenn ein Hundekind, eine Hundefrau oder ein Hundemann Hilfe benötigten, diejenigen die ihre persönlichen Interessen zurücksetzten wenn sie gebraucht wurden und alle diejenigen die jetzt nicht genannt wurden gebührt Dank und Anerkennung. Wir haben nicht nur viele Hundeleben vor der Tötung bewahrt sondern auch zwei Hundemüttern bei ihren Babys unterstützt die sie nach ihrer Rettung aus der Tötung, in Freiheit, geboren haben.
Allen sei Dank.
Ich habe eine sehr schöne Weihnachtskarte erhalten, ich möchte euch den Inhalt nicht vorenthalten:

Wo einer zum anderen geht
einer den anderen versteht.

Wo einer die Tür öffnet
oder seine Hand.

Wo einer in dunkler Nacht
im Herzen Licht entfacht.

Wo einer Trost dem Traurigen bringt
und die Ängste der Seele nimmt.

Wo einer Frieden schließt
oder in Reue Tränen vergisst.

Wo einer Güte und Liebe verschenkt
und dankbar des Nächsten gedenkt

das ist Weihnachten.

Ich wünsche euch allen besinnliche Weihnachtstage und einen ruhigen Jahresausklang,
einen guten Rutsch ins Jahr 2014, viel Glück und vor allem Gesundheit.

LG, euer Basso

P.S. Basso und Maple haben auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und spenden 100.- Euro für unsere Fellnasen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsgrüße
BeitragVerfasst: 20 Dez 2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
Das hast du so schön geschrieben

ich wünsche allen ruhige unde besinnliche Weihnachstachtsfeiertage

und ich persönlich wünsche mir, dass es mehr so tolle Menschen gibt, die zusammen viel erreichen

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsgrüße
BeitragVerfasst: 20 Dez 2013, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Da kann ich mich nur anschließen. Nur gemeinsam und in Harmonie können wir etwas erreichen.

Siggi, das hast Du wirklich sehr schön geschrieben.
Aber wir wollen nicht vergessen, daß wir ohne Deine Hilfe so einiges nicht so einfach hingekriegt hätten. Auch Dir vielen Dank und ein wunderschönes Fest.

Und einen extra großen Knochen an Basso und Maple. Wer verzichtet schon so einfach auf ein Weihnachtsgeschenk :D

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsgrüße
BeitragVerfasst: 21 Dez 2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest allen die hier lesen und ihren vierbeinigen Mitbewohnern.

Lieber Siggi Dir einen besonderen Gruß und ein dickes Dankeschön an Dich für Deine persönliche und vereinsmässige Hilfe und Förderung. Der Verein, die Familie, lebt von aktiven Mitgliedern und das bist Du in vielerlei Hinsicht.

Vielleicht ist ja doch noch eine Kleinigkeit für Basso und Mapel drin, nicht das sie Hunger leiden müssen, weil du so großzügig den anderen Hunden hilfst.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsgrüße
BeitragVerfasst: 22 Dez 2013, 03:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 00:46
Beiträge: 8
Allen hier ein frohes Fest
und einen ruhigen, entspannten Jahreswechsel.




Gruß!
Elwood

_________________
"Manchmal ist man im Leben der Hund...manchmal aber auch nur der Baum"
Zitat: (unbekannt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsgrüße
BeitragVerfasst: 22 Dez 2013, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05 Jun 2013, 21:45
Beiträge: 1204
Jetzt ist wieder die Zeit der Wünsche, grade vor Weihnachten. Die meisten dieser Wünsche sind materieller Art. Wir von der SOS SchnauzerFamilie wünschen uns auch ein glücklicheres Leben in Sicherheit für die Notnasen dieser Welt. Ein respektvoller Umgang mit jedem Lebewesen würde uns glücklich machen.

Es ist auch die Zeit Danke zu sagen.

Danke …
… dem tollen Team, das sich in den vergangenen 6 Monaten unermüdlich mit großem Engagement für die Ziele unserer „Familie“ eingebracht hat. Ohne den starken Zusammenhalt hätten wir viele Hürden nicht meistern können.
… allen Gastfamilie, Gönnern und Freunden, die uns seit der Gründung unseres Vereins wohlwollend begleitet haben, uns in vieler Hinsicht unterstütz und gefördert haben.
… unseren Helfern im Ausland, die mit uns zusammen nichts unversucht gelassen haben, den armen Notnasen zu helfen.

Ich wünsche Euch und Euren Familienangehörigen in den restlichen Tagen des alten Jahres ein wenig Zeit um von der Hektik des Alltages Abstand zu bekommen und vielleicht lange verschobene, persönliche Dinge zu erledigen. Ich wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Jahreswechsel und freuen mich darauf unseren Verein, zusammen mit Euch, im nächsten Jahr wieder ein Stück weiter zu bringen.

Herzliche Grüße

_________________
LG
Monique mit Pacco und Benji
„Freedom’s just another word for nothing left to lose.“
(Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, nichts mehr zu verlieren zu haben)
Me and Bobby McGee, Kris Kristofferson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsgrüße
BeitragVerfasst: 22 Dez 2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Auch ich möchte mich den Danksagungen und Wünschen meiner Vorgänger anschließen und euch allen ein paar ruhige und besinnliche Weihnachtstage wünschen.

Weihnachten und Neujahr ist immer eine Zeit, in der man automatisch anfängt, über das Vergangene nachzudenken und sich Ziele für die Zukunft setzten.
Eins meiner Highlights in diesem Jahr war definitiv die Gründung unseres Vereins am 22.06.2013. Die Gewissheit, das sich sehr viele gleich denken Menschen zusammengefunden haben, um gemeinsam an einer so tollen Sache zu arbeiten, ist ein für mich immer wieder ein sehr befriedigendes Gefühl.
Ich bewundere das Engagement, das jeder auf seine Art und Weise für die SchnauzerFamilie leistet und ich bin überaus beeindruckt, was wir in diesen 6 Monaten tolles geschafft haben.
Jeder für sich hat durch sein Hilfe, sei es durch Arbeit oder Spenden dazu beigetragen uns zu ermöglich das zu tun, was uns so am Herzen liegt.

Hunden zu helfen und ihnen ein neues besseres Leben zu ermöglichen.

Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken.

Danke an alle Mitglieder, Spender, Pflegestellen, Teammitglieder, Vorkontrollen, Nachkontrollen, Fahrer, und, und, und.....

Danke an Monique, Sandra, Dagmar, Christiane, Basso, Jeanette und Angela nebst allen Familienangehörigen.

Danke auch an Alle, die uns Mut gemacht haben die Entscheidung zu treffen einen eigenen Verein zu gründen.

Danke an alle, die uns bei unserer Arbeit unterstützt haben und somit dazu beitragen, haben, dass wir niemals aufgeben, egal was uns für Widrigkeiten in den Weg gelegt werden.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Jahr.
Gemeinsam mit der Schnauzerfamilie vielen Hunden zu helfen.

In diesem Sinne und als Start ins neue Jahr, Michel und mein Weihnachtsgeschenk
Afonya II, Hündin, ca. 1 Jahr alt, sitzt in der Tötung in Ungarn. Sie sucht Paten und eine Pflegestelle. Die Paten hat sie hiermit gefunden, das mit der Pflegestelle klappt bestimmt auch noch.
Alles Gute kleine Afonya, die paar Tage hältst du noch aus, und wenn alles klappt, herzlich willkommen in der Schnauzerfamilie.


Dateianhänge:
Afonya II.jpg
Afonya II.jpg [ 37.36 KiB | 14583-mal betrachtet ]

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsgrüße
BeitragVerfasst: 23 Dez 2013, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 06:38
Beiträge: 1035
auch ich sage Danke und wünsche allen schöne Feiertage
und ein erfolgreiches neues Jahr



und hier ein spezieller Weihnachtsgruß von Afonya,
für ihre Paten und alle die sich über ihre Rettung freuen

Bild

_________________
man muss nicht blutsverwandt sein um ein Lebewesen bedingungslos zu Lieben
(gelesen bei Facebook)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsgrüße
BeitragVerfasst: 23 Dez 2013, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:19
Beiträge: 89
Auch von uns, schöne Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachtsgrüße
BeitragVerfasst: 23 Dez 2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen wir allen hier ...den Fellnasen, den Pflegestellen, den Spendern, dem Team und einfach jedem, der Tiere liebt :romance-heartspink:

Gaby mit Piros

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de