SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 25 Apr 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25 Okt 2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Sandra hat eine Seite auf facebook verlinkt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Immer wieder denken die Leute, aus einem Geschirr kann der Hund sich nicht so schnell befreien. Ich selber habe es leider schon erlebt, wie schnell das gehen kann, bisher ist es aber immer gut ausgegangen.
Bei mir werden die Hunde am Anfang, wenn ich sie noch nicht einschätzen kann, mehrfach gesichert. Ich gehe zwar auch mit flexi Leine, nur ist die Leine an meinem Körper über eine zweite Leine gesichert, so dass ich im Notfall beide Hände frei habe.

Schaut euch die Bilder an und verabschiedet eich von dem Gedanken ein handelsübliches Gesirr ist ausbruchsicher

http://www.find-mich-fix.de/image_gesch ... reiung.pdf

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25 Okt 2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Ich finde, das ist sehr gut dargestellt. Ich habe das mit Anni, als sie noch klein war, auch oft erlebt. Ich habe immer wieder versucht ein ausbruchssicheres Geschirr für sie zu finden. Irgendwie ist es mir nie gelungen. Mitlerweile hat sie ein Halsband aus dem sie nicht mehr heraus kann und sie ist ruhiger geworden, aber es ist wirklich ein absolut sch... Gefühl, wenn der Hund sich plötzlich alleine befreit.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25 Okt 2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Tina die ausbruchsicheren Geschirre haben drei Gurte im Bauchbereich, der dritte wird hinter den Rippen befestigt.
Schau mal hier:
https://www.google.de/search?q=ausbruch ... 00&bih=709

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Okt 2013, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 09:23
Beiträge: 274
Für meine zwei " Schnatzeköpp " habe ich K9 Geschirre. Bin sehr zufrieden, da ich vor allem bei Basso ( wenn andere Rüden im Anmarsch sind ) den oben angebrachten Haltegriff sehr oft benutze. Überprüfe die Geschirre wöchentlich. Außerdem haben die Zwei draußen immer noch zusätzlich ein Lederhalsband ( ich hasse metallische Würgekettenhalsbänder ) an.
LG, Basso


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Okt 2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Siggi bei einem Angsthund in einer Paniksituation ist das K 9 Geschirr alles andere als ausbruchsicher. Glaub mir, ich hatte schon einige Hunde hier, die es wunderbar schafften aus dem Geschirr zu kommen. Basso, dein Rüde, geht nach vorne, wenn er einen anderen Hund sieht. Der Angsthund geht nach hinten, macht die Vorderbeine lang und ist raus aus dem Geschirr.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Okt 2013, 12:14 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Hab ich auch schon live erlebt, schwupp war der Hund einer Bekannten aus dem K9 raus. War kein "Angsthund", wollte aber in die andere Richtung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30 Okt 2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2013, 10:14
Beiträge: 24
Wohnort: Erkelenz
Habe auch schon erlebt wie sich ein Hund rucki zucki aus dem K9 "befreit".

Es war ein ganz normales Stadttraining und alle Hunde waren ziemlich relaxt.
Wir wollte dann eine Stahltreppe hoch zum Parkhaus.

Der Hund kannte das nicht bekamm Panik und schneller als man reagieren konnte war er raus aus dem Ding.
Und das mitten in der Stadt. Dazu kam noch das der Hund nicht gerade nett zu anderen Hunden war.
Ich glaube ich werde dieses Training nie vergessen. Wir haben es dann irgendwann geschafft den Hund einzufangen.
Aber das hat gefühlte "Stunden" gedauert ;)

Seit dem werden alle Hunde mit K9-Geschirr doppelt gesichert. Halsband und Geschirr!!!!

Es ist nichts passiert und alles ist gut ausgegangen, aber nochmal möchte ich das nicht erleben.

_________________
Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Dez 2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
na toll, Maya hat mir gezeigt, dass es auch anders geht, sie hat ihr Geschirr durchgebissen :?

hat vielleicht noch jemand eins für uns????

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Dez 2013, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Meine sind meist zu groß. Kannst du es nicht nähen?

Mit Halsband lasse ich die Hunde meist laufen, das Geschirr lege ich nur an, wenn ich mit ihnen raus gehe. Auch im Auto in der Box - immer ohne Geschirr. Ich habe da schon einiges an Lehrgeld bezahlen müssen

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12 Dez 2013, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24 Jun 2013, 10:31
Beiträge: 212
Wohnort: 16775 Schulzendorf
nein nähen ist nicht, sie saß in der Box und hat es sich an der Brust durchgekaut :|

_________________
LG Anke und das Blühmchenrudel

mit den Hunden Artus, Boris,
Kiki, Suse, Rhaja, Devi & Lotti
und den Katzen Friedolin & Miezi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de