SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Facebook
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 08:39
Beiträge: 23
Wohnort: Dorsten
Ich sehe gerade in Facebook, dass ihr eine Pfote als "Wahrzeichen" habt.
Bitte seid vorsichtig, Jack Wolfskin lässt kostenpflichtig abmahnen und zwar alles, was wie Pfote aussieht und sie bekommen fast immer Recht.

_________________
-------------------------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
-------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Da ist zwar ein Pfotenabdruck, der hat aber nicht im entferntesten mit jack wolfskin zu tun. Der Aufschrei kam vor einigen Jahren, ich erinnere mich sehr gut daran. Ich erinnere mich aber auch, das sie nach der gehäuften Protestwelle, die dann auf sie hereinbrach, schnell zurückgerudert sind. In dem Fall dürfte ja keinerlei Pfotenabdruck mehr genommen werden, das kann nicht sein. Lediglich wenn der Abdruck dem von jack wolfskin zu ähnlich ist und eine Verwechslungsgefahr besteht, dann würde ich darin ein Problem sehen.

Aber Danke Birgit für den Hinweis, man kann nicht vorsichtig genug sein. Jeanette wird sicherlich auch noch was zum Pfotenabdruck schreiben.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 08:39
Beiträge: 23
Wohnort: Dorsten
Es kommt denen nicht auf die Ähnlichkeit an, es kommt auf den Pfotenabdruck überhaupt an und der Verein ist eben ein Verein und keine Privatperson.

_________________
-------------------------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
-------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Jeanette muss das entscheiden, ich habe darauf keinen Einfluss.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 14:53 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 20 Mai 2013, 15:49
Beiträge: 484
Hallo Birgit! Du hast eine PN von mir!

Und für alle: Das ist der nasse Pfotenabdruck von einem meiner Hunde auf einer Holzbrücke. Ein Foto von uns privat. Also kein Verstoß gegen irgendein Urheberrecht :D

_________________
"Man kann auch ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht" Heinz Rühmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Diese Firma ist sehr spannend, ich habe dann mal gesurft
Das war damals
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 38415.html

Hier finde ich aber auch, dass der Abdruck völlig anderes aussieht. Ich kann mich da nur einem Kommentar anschliessen - Hoffentlich hält diesmal die Firma durch, damit hier mal endgültig eine Klärung herbeigeführt wird.

http://meedia.de/fernsehen/jack-wolfski ... 03/22.html

http://www.impactsuspect.de/2013/03/22/ ... -wolfskin/

Danach verklagen sie jetzt nur noch größere Firmen und machen sich damit viele Freunde, wie man an den Kommentaren sehen kann.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: 08 Jul 2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 08:39
Beiträge: 23
Wohnort: Dorsten
Ich persönlich finde es ja auch völlig überzogen, was da gemacht wird - ist aber auch eine Form von Publicity. Und der Nutzen mit sowas in aller Munde zu sein muss ja deutlich höher sein, als die 2 oder 3 Leute, die sie verlieren, weil die sich über sowas ärgern.
Wenn sie nun einen bestimmten Abdruck, eine bestimmte Darstellung abmahnen könnten, wäre es ja ok.

Ach ja, ich lasse mir mal das Wort "und" schützen und verklage alle, die das Wort benutzen *lol*

_________________
-------------------------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
-------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: 04 Sep 2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Ich habe mal wieder eine Frage.

Wie übersetzt man die ungarischen Texte auf FB.
Vorhin hat Dagmar einen Beitrag von einem (Riesen)?schnauzer mit 6 Fotos geteilt. Ich versuche nun herauszubekommen, was es mit dem Hund auf sich hat. Ist das ein Hund, sind es mehrere, es wird öfter in der Mehrzahl geantwortet.
Gehe ich auf übersetzen habe ich an drei verschiedenen Stellen die Möglichkeit auf Übersetzen zu klicken. Manchmal tut sich dann in verschiedenen Beiträgen auch etwas und es gibt eine mehr oder minder gute Übersetzung. Manchmal, wie auch hier, passiert überhaupt nichts.
Irgendwie muß es doch funktionieren. :confusion-helpsos:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: 04 Sep 2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Manchmal kann man direkt in facebook eine Übersetzung bekommen, manchmal kopiere ich den Text und gehe sonst auf den Übersetzer bei google.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Facebook
BeitragVerfasst: 04 Sep 2013, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Der Übersetzer von Google ist immer einer von meinen 3 Versuchen. Mal klappt es. mal nicht. Und bei der direkten Übersetzung ist es das selbe.
Aber anscheinend bin ich mal wieder die Einzige, die damit Probleme hat.
Vielleicht habe ich ja auch irgendeine falsche Einstellung. :confusion-shrug:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de