SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 29 Mär 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29 Nov 2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Viele von euch haben das Problem, das ihre Bilder sehr groß sind und es deshalb schwierig ist, sie hier zu zeigen. Eine einfache Lösung ist es, die Bilder extern hoch zu laden

Schritt 1: ihr öffnet eine weitere Seite. die Seite von Forum ist auch offen. Dort wird das Programm zum hochladen geöffnet. Ich nehme dazu
http://www.fotos-hochladen.net/

Schritt 2:
Dateianhang:
Foto hochladen 1.jpg
Foto hochladen 1.jpg [ 38.17 KiB | 10173-mal betrachtet ]

Automatisch wird angezeigt "Foto nicht skallieren"
Klickt man auf den kleinen Pfeil daneben, dann sieht man verschiedene andere Einstellungsmöglichkeiten
640 x 480 px ist für das Forum eine gute Einstellung - bitte anklicken

Schritt 3: Nun auf das Feld "Durchsuchen" gehen und das Bild auf dem PC suchen. Danach das Feld "Bild hochladen" anklicken und nun wird das Bild quasi ins Internet hoch geladen.

Schritt 4:
Dateianhang:
Zeile kopieren.jpg
Zeile kopieren.jpg [ 29.76 KiB | 10173-mal betrachtet ]


Nun kommt es darauf an, wo ich das Bild zeigen will. In unserem Fall soll es hier im Forum gezeigt werden, deshalb muss ich die Zeile "Foto für Foren", die ich im Bild gekennzeichnet habe, kopieren.

Wie kopiere ich etwas? Alles was blau markiert ist, kann ich kopieren. Entweder gehe ich mit der Maus über die Zeile (aber bitte auch weit nach hinten, denn dort steht noch mehr) oder ich klicke in das Feld, so das alles blau erscheint.
Ist die Zeile blau, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten zu kopieren.
Einfach ist es die Tasten Strg und C gleichzeitig zu drücken. Bei Bedarf erkläre ich auch andere Möglichkeiten.

Schritt 5: Nun wechsle ich wieder hier ins Forum und gehe in den Beitrag, den ich schreiben will. Mit der Tastenkombination Strg und V füge ich nun meine kopierte Zeile in meinen Beitrag ein. Das sieht dann z.B. so aus
Dateianhang:
Link einfügen.jpg
Link einfügen.jpg [ 27.72 KiB | 10173-mal betrachtet ]


Ihr seit euch unsicher, ob ihr wirklich alles richtig gemacht habt?

Auch kein Problem. Anstatt unten im Beitrag auf Absenden zu drücken, geht ihr erst einmal auf Vorschau, dann seht ihr, ob alles nach eurem Wunsch ist.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de