SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 13 Mai 2024, 08:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hunde Futter
BeitragVerfasst: 31 Jan 2014, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage in bezug Hundefutter, wir haben für Coco das Mera Dog Brocken Trockenfutter gekauft,davon ist sie nicht begeistert hat aber den sack wieder willen... mit ab und zu nass futter etwas mehr wie halb leer.Jetzt habe ich den Tip bekommen einfach mal das Futter vom Aldi zu kaufen,Trockenfutter wo dieser Weimeraner drauf ist.
Tja nun habe ich es Coco in den Napf getan,was macht sie???? Schaut mich an, geht schnuppern, stubst mit der nase mehrfach an den Pot und wirft es samt Hundenapf auf den Boden,hmmmm. Ok dat war wohl nichts.Der Blick war herlich so nach dem Motto....na du sammelst das ja wieder auf :D

Was füttert ihr denn euren lieben so?

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Futter
BeitragVerfasst: 31 Jan 2014, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Ich habe mit dem Aldi Futter eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nehme ich es auch oft als Leckerchen in die Jackentasche weil es so handlich ist und meine Hunde finden es klasse, wenn es das unterwegs mal gibt. Ansonsten füttere ich seit vielen Jahren das Futter aus der Genossenschaft. Unter anderem Tierfreund.
Um zwischendurch mal einen anderen Geschmack mit dran zu kriegen mache ich mir oft Leberwurstbrühe und mische es unter. Oder mal etwas Naßfutter.
Alle paar Wochen gibt es dann mal einen Tag, an dem es nur Hüttenkäse gibt. Da sind sie dann auch total verrückt drauf.

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Futter
BeitragVerfasst: 31 Jan 2014, 19:37 
Offline

Registriert: 20 Jun 2013, 19:44
Beiträge: 51
Paulinchen wird frisch gefüttert. Mit Trockenfutter hatte sie oft Verdauungsprobleme und war beim Fressen sehr mäkelig. Heute ist jede Mahlzeit ein Fest für sie und Napf und Unterlage werden blitzblank geputzt.

Paulinchen bekommt zweimal täglich rohes Fleisch (meist Pferd, Rind oder Lamm) und püriertes Gemüse im Verhältnis 2:1.
Mindestens zweimal in der Woche gibt es Blättermagen,
zweimal gequollene Haferflocken mit Hüttenkäse, Eigelb und püriertem Obst,
zweimal Fisch - mag sie nur ganz kurz erhitzt - mit Gemüse.
Zu jeder Mahlzeit kommt ein Schuss Öl (Omega-3). Weil Paulinchen Knochen nur abnagt und dann versteckt, bekommt sie täglich etwas Micromineral unter ihr Futter.

Gemüse püriere ich alle zwei Wochen in größeren Mengen und friere es portionsweise ein. Fleisch kaufe ich jeweils für ca. 6 Wochen bereits eingefroren oder je nach Angebot auch frisch direkt im Barfshop und muss dann nur ans Auftauen denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Futter
BeitragVerfasst: 31 Jan 2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:19
Beiträge: 89
Ich mache mein Futter auch frisch. Rind, Lamm, Pferd, Fisch ,Entenfleisch und Wild mit Gemüse und Kartoffeln, Reis und Obst. Ich mische auch Öl, Quark, Hüttenkäse und Vitamine bei. Dei mir wird der Napf auch immer schnell leer gemacht.
Probiere mal ein Hundefutter ohne Getreide wie Orijen oder Wolfsblut ( kannst du im Internet bestellen), der Fleischanteil ist viel höher und wird deshalb viel lieber gefressen. Ist auch leichter verdaulich da kein Getreide drin ist. Du kannst das Futter auch mit ein wenig Wasser breiig machen und Fleisch dazu mischen. Diese Hunde sind oft nur mit Abfällen gefüttert worden, daher fressen sie nicht so gerne hartes Trockenfutter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Futter
BeitragVerfasst: 31 Jan 2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Meine Beidern fressen Bestes Futter Giants Banane (Trockenfutter). Das bestelle ich im Internet (gleich 2 Sack) der Postbote muss schleppen ;) und es reicht ungefähr für 1 Monat. Dazu mische ich immer mal ein wenig Feutfutter oder Reis, Nudeln etc. Gemüse fressen sie auch sehr gerne, am liebsten Möhren. Hin und wieder mal ein ganzes Ei.
Der besondere Hit bei uns ist Eintopf. Den koche ich immer und würze ihn für uns erst am Tisch, so können alle Tiere auch davon fressen. Die Katzen und die Hunde lieben das, wir natürlich auch....

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Futter
BeitragVerfasst: 01 Feb 2014, 10:33 
Offline

Registriert: 09 Jul 2013, 16:32
Beiträge: 652
Hier wird roh gefüttert.
Rind, Pferd, Schaf, auch Innereien, grob gewolft. Ich habe hier einen Futtermittelhändler um die Ecke, das Kilo zwischen 1,30 und 2,00 EUR.
Dann das "Übliche" dazu und noch einen Brustbeinknochen täglich.
Trofu habe ich nur für den Notfall hier stehen. Da nehm ich nur möglichst ohne Getreide, die Hunde sollen ja keine Eier legen und ich achte darauf, dass es ohne Tierversuche hergestellt wird. Ich habe meist Platinum.
Fastentag gibt es keinen, aber einen Tag mal nur Quark mit rohem Eigelb.
Futter wird hingestellt und wer nicht mag komm es wieder weg bis zu nächsten Malzeit. Das kommt aber so gut wie nie vor :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde Futter
BeitragVerfasst: 01 Feb 2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09 Dez 2013, 19:27
Beiträge: 202
Wohnort: Dormagen
vielen lieben dank für eure antworten,das ein oder andere werde ich testen.
und wenn sie garnicht will dann weis ich auch nicht :)
Danke,Danke

_________________
Viele grüße von Sylvia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de