SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 01 Mai 2024, 20:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22 Jun 2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 08:22
Beiträge: 3414
Hallo liebe Leser bei uns im Forum,

wir sind unendlich stolz das wir nach langen Überlegungen, wie wir unserer ganze geballte Energie für den Tierschutz weiterhin sinnvoll einsetzen könnenden Mut gefasst haben einen eigenen Verein zu gründen. Uns war es wichtig, dass wir uns trotz allem um unsere so heiß geliebten Schnauzer und Schnauzermischlinge kümmern können.
Unser Ziel ist es, den Hunden egal, auf welchem Weg sie zu uns finden werden zu helfen und sie in ein schönes Hundeleben weiter zu begleiten.

So wie unser Verein steckt auch unsere Homepage und unser Forum noch in den Kinderschuhen.

Wenn Ihr Spaß daran habt, könnt Ihr uns in den nächsten Tagen und Wochen begleiten und sehen wie sich unsere Homepage und das Forum mit Leben füllt.
Noch ist alles nicht fertig und längst nicht perfekt, aber und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste,
eine solide Grundlage ist geschaffen.

Heute war unsere Gründungsversammlung, wir haben einen Vorstand, eine Homepage und ein Forum und unser erster Vermittlungshund ist in seiner Pflegestelle bei Dagmar eingezogen.

Wir haben erst positive Feedbacks erhalten und ich freue mich sehr, dass es Menschen gibt, die sich zusammen mit uns über diese Ereignisse freuen können und uns weiterhin für die Zukunft viel Glück wünschen.

Ich freue mich auf jeden interessierten Leser hier bei uns im Forum und auf der Homepage und wünsche mir viele interessante Berichte und Gedankenaustäusche.


Eure Angela aus dem Weserbegland
mit Becks, Kelly, Linus, Salem, Socke, Luna, Happy, Hadiya und Michel nicht zu vergessen :mrgreen:

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22 Jun 2013, 22:46 
Offline

Registriert: 21 Jun 2013, 18:19
Beiträge: 64
Hallo Angela,


find ich toll was hier auf die Beine gestellt wird .Und ich denke schon dass wir alle zusammen den richtigen
Weg gehen werden der da heisst: wir stellen uns unseren Aufgaben zum Wohle der Notschnauzis und machen
für die von uns vermittelten Schützlinge deren Leben wieder lebenswert und freuen uns über glückliche Partnerschaft
zwischen Mensch und Tier.

In diesem Sinn viel Erfolg

Barbara


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22 Jun 2013, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Prima - freu mich für Euch ...und die Schnauzer :D :mrgreen:

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Namensgebung
BeitragVerfasst: 27 Jun 2013, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Ein Verein entsteht nicht von jetzt auf gleich, da ist einiges an Vorarbeit notwendig. Die erste Überlegung war: "Wie wollen wir den neuen Verein überhaupt nennen". Vorschläge wurden gesammelt, lange Zeit konnten wir uns nicht mit einem Namen anfreunden.

Was sollte im Namen sein? Natürlich, dass wir helfen wollten:
in Not
Notschnauzer
Hilfe
.... nein wir wollten nicht mit anderen Schnauzerhilfsorganisationen verwechselt werden, deshalb entschlossen wir uns zu dem neutralen "SOS"

Wollten wir Schnauzern helfen oder wollten wir Schnauzen helfen? Sicherlich wollten wir auch den Mischlingen helfen, das war immer klar. Aber uns alle verband die Liebe zu den Schnauzern, also sollte auch "Schnauzer" im Namen vorkommen.

Schnauzer in Not gab es bereits, kam auch aus dem oben genannten Grund nicht in Frage.

Was wollten wir denn noch? Wir wollten allen Schnauzern helfen, ob groß oder klein, ob jung oder alt, ob reinrassig oder Mischling - das war unser Ziel, also der gesamten Schnauzerfamilie zu helfen. Familie hatte dann aber auch für uns eine zweite Bedeutung. Wir wollten nicht eine anonyme Tierschutzorganisation sein, nein wir wollten und natürlich wollen wir das jetzt um so mehr, eine persönliche familiäre Hilfe anbieten. Wir fühlen uns nicht als Einzelperson hier, sondern als eine Familie, die gemeinsam versucht zu helfen.

Je länger wir uns mit dem Namen "SOS SchnauzerFamilie" beschäftigten, um so sympathischer wurde er uns.
Schreibweisen gibt es da verschiedene:
http://www.sos-schnauzer-familie.de
SOS Schnauzer Familie
SOS Schnauzerfamilie
besser aber SOS SchnauzerFamilie, das drückt die Zusammengehörigkeit noch besser aus.

Nachdem wir uns auf diesen Namen geeinigt hatten, konnten wir dann die Rechte für die Homepage sichern. Jeanette und ihr Mann Thomas haben dies übernommen und auch finanziert. Danke dafür.
Beide sind dann mit Eifer daran gegangen Homepage und auch Forum auf zu bauen und ich finde, auch dies ist ihnen super gelungen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aktueller Stand
BeitragVerfasst: 27 Jun 2013, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Zwischendurch mal ein aktueller Stand zu unserem Verein.

Die Gründung ist erfolgt.
Die erforderlichen Unterlagen sind beim Amtsgericht und beim Finanzamt eingereicht. Wir warten jetzt darauf, dass der Verein ins Vereinsregister eingetragen wird.
Ein Vereinskonto ist eingerichtet.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27 Jun 2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 13:46
Beiträge: 812
Wohnort: 59846 Sundern
Ich finde, ihr habt da im Vorfeld sehr gute Arbeit geleistet. Sonst hätte die Vereinsgründung nicht so zügig und reibungslos über die Bühne gehen können.


An alle Beteiligten mal ein ganz herzliches Dankeschön!!

jetzt ist es langsam mal an der Zeit, das wir auch etwas tun :lol:

_________________
Die entscheidenden Dinge entstehen nicht in den Schlagzeilen, sondern in der Stille, im Herzen der Menschen

Fr. Wetter


Lg. Tina und Reiner

mit Anni, Mona, Benny und Olga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Jun 2013, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Unser Logo ... auch das war eine schwere Geburt. Angefangen hat es mit einfachen Versuchen von mir, dann hat Udo (der Mann von Sandra) gezeichnet ... wir haben nochmal zusammen am PC experimentiert ...

Irgendwie war es das noch nicht. Es sollten Schnauzer sein, vielleicht auch ein Mischling dabei ... aber irgendwie war es noch nicht das, was alle zufrieden stellte...

Dann war da die Seite von Schnauzerfan
http://www.schnauzerfan.de/

... ob wir ihn mal fragen??? Monique hat dann mit ihm Kontakt aufgenommen, dann haben beide telefoniert und André fand unsere Idee von einem eigenen Verein gut und wollte uns unterstützen. Vielleicht wusste er da noch nicht, wie schwierig es ist vier Frauen gleichzeitig zufrieden zu stellen ;) :lol:

Beim ersten Versuch war uns das Dach zu chinesisch, wir wollten ein deutsches Dach. Erst waren es zwei Hunde, die Familie sollte aber drei Hunde haben. Als dann der kleinere Hund noch seine Blickrichtung änderte, da waren wir uns einig, das ist es.

Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle an André für seine Geduld mit uns und für seine tolle Ausführung des Logos.
Hier könnte ihr die einzelnen Bilder von ihm sehen
http://www.schnauzerfan.de/Seiten/galerie.html

Hier nochmal das fertige (fast fertige Logo), denn wir haben das e.V. im Schriftzug solange entfernt, bis unser Verein auch eingetragen ist.

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Jun 2013, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 08:39
Beiträge: 23
Wohnort: Dorsten
Mir ist es sofort aufgefallen und es gefällt richtig gut Bild

_________________
-------------------------------------------------------------------
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
-------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Jun 2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2013, 11:46
Beiträge: 365
Perfekt und gut durchdacht ,
Zeigt genau das was es sein soll. :D
Ist mir gleich beim ersten Blick positiv aufgefallen.

_________________
"Das Herz kennt Gründe, von denen der Verstand nichts weiß"(Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Jun 2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22 Jun 2013, 23:04
Beiträge: 285
Wohnort: direkt an der schweizer Grenze
Ich finde es auch super gelungen :D

_________________
Wenns meinem Hund gut geht ...gehts mir besser !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de