SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 09:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03 Sep 2014, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Animalia Amo International (Italien) ist ein kleiner italienischer Verein, der 2010 von Claudia Röckl gegründet wurde
Ziel des deutschen Vereins Animalia Amo Int. ist es, die Arbeit vor Ort in Italien zu unterstützen.
Dies bedeutet:
    - breite Aufklärung und Information über die Tierschutzsituation in Italien, insbesondere über die Situation der Hunde in den Canilen
    - Sichtbarmachen der Hunde und ihrer Lebensumstände
    - Verbesserung der Lebenssituation der Hunde durch medizinische Versorgung und adäquate Unterbringung
    - Vermittlung von Hunden nach Deutschland, insbesondere derer, die in Italien keine Chance auf eine Adoption haben
    - Finanzierung / Akquise von Spendengeldern, insbesondere für medizinische Behandlungen, Futter und Kastrationen

Hier geht es zum Kontaktformular http://animalia-amo.com/index.php/kontakt.html

Animalia Amo International e.V.
Bahnhofstr. 12
63695 Glauburg

Annette Lindt-Lange, 1. Vorsitzende
Claudia Röckl, 2. Vorsitzende

Tel. 06041 / 9601523
Mail: annette(ät)animalia-amo.com

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03 Sep 2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Bild
Eine alte Schnauzermix Hündin hat uns dieser Verein ans Herz gelegt.
Sie ist bereits 11 Jahre alt, von dieser Zeit hat sie die meiste Zeit hinter Gittern verbracht. Dann schien sich das Blatt für sie endlich zu wenden und sie wurde adoptiert. Leider wurde sie postwendend wieder zurückgebracht, weil sie Morbus Cushing hat. Den Italienern war die Behandlung zu teuer.
Mit ihrem Medikament geht es ihr allerdings hervorragend. Sie ist eine sanfte, ruhige, liebe Maus, die mit allem und jedem verträglich ist. Hündinnen, Rüden kein Problem. Sie ist etwa 38 cm groß und wiegt um die 18 kg.
Ich weiß , dass es sehr schwer werden wird für so eine alte Hündin auf ihre letzten Jahre noch ein Plätzchen zu finden, aber ich hoffe auf diesem Wege Schnauzerliebhaber mit einem riiiesen Herz zu finden, die ihr noch ein paar schöne letzte Jahre ermöglichen.

Wir alle hoffen mit, das es für Magda Hilfe gibt.
http://animalia-amo.com/index.php/vermi ... etail.html

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06 Sep 2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 18:07
Beiträge: 72
Hallo,

weiß jemand, was das Medikament Vetoryl, das die Hündin bekommt, bei ihr (18 kg) kostet?

Klingt vielleicht nicht so passend, aber über "enstehende, planbare Kosten" sollte man sich ja im Vorfeld Gedanken machen....

_________________
LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06 Sep 2014, 11:40 
Offline

Registriert: 21 Jun 2013, 18:19
Beiträge: 64
Hallo Kefe,

mein Gismo hatte auch das Cushing-Syndrom und wurde mit Vetoryl behandelt.Er wog 8 KG.
Anfangs war die Gabe höher und es kostete so ca. 40.-- im Monat.Nach dem 3. Monat war dann
die Gabe eindeutig zu hoch und wir konnten es runtersetzen, sodass ca, 20.-- im Monat zu zahlen
waren.Aber und das wird immer kontrolliert sind eben die Blutwerte und hier ist jedesmal die
Blutuntersuchung fällig.Soweit ich mich da noch erinnere war das dann bei ca. 20.--.Das Blut untersuchen
ist ganz ganz wichtig, denn zuviel kann dem Hund extrem schaden.Die Anfangsblutuntersuchungen waren
alle 14 Tage.Danach wenn der HUnd optimal eingestellt ist reicht lt. der dortigen Aussage meiner
Tierärztin alle viertel-Jahre.
Hoffe Dir hiermit mal eine Richtlinie gegeben zu haben.

Schönes WE.

lg. Barbara


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06 Sep 2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2013, 18:07
Beiträge: 72
Hallo Barbara,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

_________________
LG Claudia


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07 Sep 2014, 09:53 
Offline

Registriert: 21 Jun 2013, 18:19
Beiträge: 64
Hi Kefe,

gerne doch.Ich denke die Hündin hat es verdient noch ein einigermassen angenehmes Leben
zu haben.Wichtig ist auch das Tier immer zu beobachten, dann merkt man schnell wenn
irgendwas nicht in Ordnung ist.

lg.Barbara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de