SOS-Schnauzer-Familie

Aktuelle Zeit: 27 Apr 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierheim Stendal Borstel
BeitragVerfasst: 11 Feb 2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
http://www.tierheim-stendal-borstel.de/

Altmärkischer Tierschutzverein Kreis Stendal e.V.
Tierheim "Edith Vogel" Stendal Borstel
Eichstedter Weg 10
39576 Hansestadt Stendal

Telefon: +49 (0 39 31) 21 63 63
Telefax: +49 (0 39 31) 21 88 69

Hier noch die Gruppe auf facebook: https://www.facebook.com/pages/Tierheim ... 00?fref=ts

Das Stendaler Tierheim ist mit einem Jahresdurchlauf von etwa 1.000 bis 1.500 Tieren eines der größten Tierheime in den neuen Bundesländern und das größte in Sachsen-Anhalt. Es trägt den Namen "Edith Vogel". Benannt nach einer Stendaler Bürgerin, die nach dem Tode dem Tierschutz ihr Vermögen hinterließ. Dies ermöglichte dem Altmärkischen Tierschutzverein Kreis Stendal e.V. den Kauf des jetzigen Tierheimgeländes und damit den Beginn eines der ersten Tierheimneubauten in Sachsen- Anhalt.
Träger des Tierheimes ist der Altmärkische Tierschutzverein Kreis Stendal e.V. Er wurde 1990 gegründet und ist als gemeinnützig und besonders fördererungswürdig anerkannt. Der Verein ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. und im Deutschen Tierschutzbund Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. Spenden an das Tierheim und den Verein sowie Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar und Vermächtnisse sind von der Erbschaftssteuer befreit.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim Stendal Borstel
BeitragVerfasst: 11 Feb 2014, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Vorstellen möchte ich euch heute Theo
Dateianhang:
Theo.jpg
Theo.jpg [ 53.73 KiB | 15489-mal betrachtet ]


THEO (ca. 65cm Schulterhöhe) ist ein Dalmatiner-Schnauzer-Mix, geboren am 12.11.2009 und seit dem 19.03.2010 im Tierheim Stendal-Borstel.
Der hübsche Rüde kam leider schon so früh in seiner Prägungsphase ins Tierheim, ist aber trotzdem zu Menschen sehr freundlich. Sobald man eine Beziehung zu ihm aufgebaut hat, lässt er auch schnell seinen weichen Kern raus und fordert sich seine Streicheleinheiten ein
Im Zwinger wirkt Theo oft aggressiv, da er zur Begrüßung jeden lautstark anbellt, das meint er aber gar nicht so

Für den hübschen Theo suchen wir hundeerfahrene Menschen, die weiterhin mit ihm arbeiten und auch Spaß daran hätten, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Sein Gassigänger hat zwar schon ganze Arbeit geleistet, doch Theos Temperament ist nicht zu unterschätzen. Er möchte unbedingt sowohl körperlich als auch geistig gefordert werden.
Beim Spaziergang muss Theo anfangs 2x gesichert werden (Halsband und Geschirr), denn er ist ein kleiner Schlangenhund und möchte gern seine ganze Energie rauslassen, die er im langweiligen Tierheimzwinger angesammelt hat.
Der schwarze Rüde besitzt etwas Jagdtrieb, daran sollte man weiterhin arbeiten.

Mit guter und konsequenter Führung des Besitzers wird aus Theo ein wahrer Traumhund werden!
Theo bringt schonmal ein Stöckchen wieder, allerdings nur, um seinem Leinenführer einen Gefallen zu tun. Viel lieber streift er durch die Felder und saugt seine komplette Umgebung auf.
Theo liebt Wasser, solange er darin stehen kann. Das Seepferdchen hat Theo leider noch nicht absolviert.

Wer verliebt sich in den kräftigen Buben und schenkt ihm ein schönes Zuhause? Theo hat es so sehr verdient und wird seinem Besitzer bestimmt ein treuer und lieber Begleiter.
Dateianhang:
Theo 1.jpg
Theo 1.jpg [ 227.75 KiB | 15489-mal betrachtet ]


Theo hat im Tierheim einen Paten, der gerne dabei behilflich ist ihn näher kennen zu lernen.

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim Stendal Borstel
BeitragVerfasst: 11 Feb 2014, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Beschrieben wird Moritz als Terriermix, für mich ist da aber schon einiges an Schnauzer drin. Jetzt noch ein richtiger Haarschnitt ...

Dateianhang:
545194_572783482784288_744947230_n.jpg
545194_572783482784288_744947230_n.jpg [ 86.77 KiB | 15487-mal betrachtet ]

Terriermix Moritz (ca. 40cm Schulterhöhe) ist ein großes Sorgenkind im Tierheim. Der Rüde kam vor mehr als 2 Jahren zusammen mit mehreren anderen Hunden zu uns und zeigt sich noch immer sehr scheu. Er ist schätzungsweise 2007/2008 geboren. Moritz lebte zusammen mit einer souveränen Hündin, die ihm als Orientierung diente. Leider ist Daisy kürzlich verstorben. Wichtig wäre diese für ihn sicher auch im neuen Zuhause, weshalb wir den kastrierten Rüden gern als Zweithund vermitteln wollen.
Moritz braucht lange, um Vertrauen zum Menschen aufzubauen. Wir wollen aber auch für ihn die Hoffnung nicht aufgeben, dass er sein Herz an jemanden verschenkt und in den Genuss eines schönen Zuhauses kommen kann.
UPDATE: Trotz Daisys Tod lässt Moritz immer mehr menschliche Nähe zu. Er lässt sich anleinen und kommt seinem Gassigänger nun auch hin und wieder schon entgegen.

Dateianhang:
Moritz 2.jpg
Moritz 2.jpg [ 97.22 KiB | 15487-mal betrachtet ]

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim Stendal Borstel
BeitragVerfasst: 11 Feb 2014, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Frieda hat geschrieben:
http://www.tierheim-stendal-borstel.de/

(...)

Träger des Tierheimes ist der Altmärkische Tierschutzverein Kreis Stendal e.V. Er wurde 1990 gegründet und ist als gemeinnützig und besonders fördererungswürdig anerkannt. Der Verein ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund e.V. und im Deutschen Tierschutzbund Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. Spenden an das Tierheim und den Verein sowie Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar und Vermächtnisse sind von der Erbschaftssteuer befreit.


Es ist schön, dass keine Erbschaftssteuer gezahlt werden muss. Hoffentlich bleibt das immer so.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim Stendal Borstel
BeitragVerfasst: 12 Feb 2014, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06 Jun 2013, 07:58
Beiträge: 2606
Wohnort: Witten
Dieser Zusatz bedeutet mit anderen Worten:

Wenn jemand etwas zu vererben hat und dies einem Tierheim vererbt, dann muss das Tierheim keine Erbschaftssteuer bezahlen.

Hier war es so, das von dem vererbten Geld der Grundstein für das Tierheim gelegt werden konnte

_________________
LG Dagmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tierheim Stendal Borstel
BeitragVerfasst: 12 Feb 2014, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25 Dez 2013, 20:00
Beiträge: 185
Wohnort: Köln
Das ist mir klar.

So kann man was Gutes tun, und die ganze Summe kommt ohne Abzüge an.

_________________
Liebe Grüße
Inge mit Katze Sarah und den Wellensittichen Susi, Olli und Strolchi,
alle vier im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de